Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ach das sind Carbonfelgen...
Besser kein Aceton da dies die Oberfläche blind machen könnte. Mal Nagellackentferner versuchen. Mit matt schwarzer Folie arbeiten geht auch, hab ich selbst schon gemacht. @Pedaldancer kann helfen. Sie hat sogar schwarze reflektierende Folie.
Klar, können uns mal treffen und ich schau mir das Teil an.
Hast du beim Aufbau innen im Rahmen irgendwelche Label mit Seriennummer oder so gesehen? Oft im Steuerrohr.
Danke euch für die Tips. Mit Nagellackentferner tut sich nix. Schleifpapier und Aceton trau ich mich nicht. Wenns mir dier Räder zerlegt dann wegen meines schlechten Aufbaus und nicht weil ich da noch dran rumpfusche xD Werde es wohl mal überkleben. Mich stören in erster Linie die roten Logos. Hab ich noch nie verstanden, warum in der Fahrradbranche immer alles so zugelabelt werden muss...
Puh, ich hab nicht drauf geachtet. Ich werde mal nachsehen, wenn ich den Steuersatz wechsle oder die Spacer rausnehme :) Die Rahmennummer am Tretlager hilft dir wahrscheinlich nicht? Beim Aufbau sah alles so aus wie bei euch hier im Thread. Zuganschläge, die Leerrohre für die Züge etc.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Danke euch für die Tips. Mit Nagellackentferner tut sich nix. Schleifpapier und Aceton trau ich mich nicht. Wenns mir dier Räder zerlegt dann wegen meines schlechten Aufbaus und nicht weil ich da noch dran rumpfusche xD Werde es wohl mal überkleben. Mich stören in erster Linie die roten Logos. Hab ich noch nie verstanden, warum in der Fahrradbranche immer alles so zugelabelt werden muss...
Puh, ich hab nicht drauf geachtet. Ich werde mal nachsehen, wenn ich den Steuersatz wechsle oder die Spacer rausnehme :) Die Rahmennummer am Tretlager hilft dir wahrscheinlich nicht? Beim Aufbau sah alles so aus wie bei euch hier im Thread. Zuganschläge, die Leerrohre für die Züge etc.
Klar, zeig mal her die Nummer? Nicht zufällig FMXXXXXXX?
 
Klar, zeig mal her die Nummer? Nicht zufällig FMXXXXXXX?
ne, FBXXX :
IMG_0778.jpg
 
Hier fahren ja auch einige die Easton EA/EC90 Kurbel.

hat jmd einen tip für ein passendes BSA Lager? Kann man wirklich jedes beliebige BSA 30 lager nehmen, solange es zur tretlager Breite passt?

Besten Dank
 
Krass, weißt du, wieviel dein Gepäck ca wiegt? Wie fährt sich das Rad so beladen?
Ja, Rad ohne Gepäck, Trägern u.s.w. aber mit Dynamo und Licht wiegt ca. 8,3 kg mit dem Gepäck(inkl. Zelt, Kocher, Geschirr etc.) , ca. 26kg...mit mir dann knapp 110kg.
Zunächst fühlt sich das ganze wie ein Panzer an, rollt aber sehr gut! Ich habe im selbstgebauten Dynamo- Vorderrad einen leichten Schlag gehabt, das hat man dann auf sehr glatten Abschnitten bei bestimmten Geschwindigkeiten etwas gemerkt.
Insgesamt bin ich knapp 700 Kilometer damit gefahren. Das Tailfin-rack ist wirklich sehr stabil und schwankt überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen war vom FLYXII Official Store. Carbonda hieß er nicht. Geometriedaten sind aber identisch. Dann wird es wohl eine Fälschung/Kopie sein. Ich bin aber völlig zufrieden und hab nix dran auszusetzen. Der Link aus meinem Korb funktioniert leider nicht mehr . Habe mit den Steckachsen und Steuersatz ca 450 Euro (dank Neujahrsgutscheinen, sonst ca 20 Euro mehr) inclusive "verzollter" Verschiffung bezahlt. Vllt hast Du @Colt__Seavers vllt ja mal lust ihn dir anzuguggen :) Das wäre natürlich fein.
Ist das der Rahmen von dem Shop?

Finde ich jetzt günstig mit Versand.
Gruss,
Thomas
 
Beim CFR707 scheint nun Bewegung in die Sache zu kommen. Habe heut von Adam die finale Rechnung bekommen. Und Rahmen soll dann in die Lackierung gehen.

Ich habe die Info erhalten, dass mein 707 Ende des Monats an den Lackierer geht und Ende September versendet werden soll. Habe allerdings erst Anfang Juni bestellt - für diejenigen, die vor Juni schon bestellt haben, geht es laut Wing jetzt los :)
 
Ja,... Also nicht zollfrei... Die Anmeldung wird vom Versender übernommen... Du zahlst das zusammen mit dem Versand.
Alles klar, wichtig ist mir nur, dass der Rahmen nicht beim Zoll hängen bleibt und ich noch länger warten muss. :troll:

Ich habe die Info erhalten, dass mein 707 Ende des Monats an den Lackierer geht und Ende September versendet werden soll. Habe allerdings erst Anfang Juni bestellt - für diejenigen, die vor Juni schon bestellt haben, geht es laut Wing jetzt los :)
Ich war glaub ich einer der ersten zumindest hier im Forum und hab schon Anfang Dezember 2020 bestellt.
Was lange wärt wird endlich gut.
 
4398827A-D4A3-4B71-927F-50EA4F82F8F1.jpeg
Das Shimano Experience Center in Valkenburg (Niederlande, in der Nähe von Aachen) hat auch ein CFR696 ;). Die haben dort mehrere Fahrräder zur Verfügung um Kunden ihre Produkte zu zeigen. Ich habe die Person gefunden die dort die Räder aufbaut. Nach einem kurzem Gespräch kam raus das ihre Rahmen von Ridley kommen. Daraufhin habe ich erzählt wie das ganze Funktioniert und hab ihnen die Carbonda Seite gezeigt 😂.
 
Zurück
Oben Unten