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Würde ich auch so einschätzen.Meiner Meinung nach ist nur der Lack ab, vom Carbon selbst nichts. Wie seht ihr das? Nur ein kosmetischer Mangel?
Nicht schön, aber man sieht ja nichts Schwarzes. Ich hab mittlerweile ein paar Stellen wo man auf das matte UD runter gucken kann... unter dem weißen Lack kommt ja nochmal schwarzer Lack und dann kommt erst Carbon.hatte heute noch mal die Zeit mir den Kratzer noch mal genauer anzugucken. Er ist schon ziemlich tief, geht runter bis auf das Carbon. Meiner Meinung nach ist nur der Lack ab, vom Carbon selbst nichts. Wie seht ihr das? Nur ein kosmetischer Mangel?
edit: mal n ordentliches Bild gemacht (zweites)
Jah, es geht mir nur darum, ob da evtl. doch was am Carbon ist. Wenn ja, dann wär es eben n Problem, sonst ist es mir „egal“Nicht schön, aber man sieht ja nichts Schwarzes.
Lösungsvorschlag: ein Decal aufs Oberrohr drauf?
Und bei Carbonda fragen wegen etwas Nachlass?
In meinen display sieht das silbern aus....Jah, es geht mir nur darum, ob da evtl. doch was am Carbon ist. Wenn ja, dann wär es eben n Problem, sonst ist es mir „egal“
Wie meinst du das mit dem „nichts schwarzes“? Das zweite Bild ist mit einer SW-Kamera. Aber man sieht da die Carbon-fasern. Oder was versteh ich nicht?
Hm ok, das ist die Reflexion vom Licht. Der Lack is matt-schwarz, dann kommt der Kratzer und man sieht die Carbon-fasern. Vllt auf dem 2. Bild besser zu erkennen, da ist es schärfer?In meinen display sieht das silbern aus....
Moin zusammen.
Ich möchte Euch um eine Empfehlung für einen zweiten leichten Laufradsatz für mein Carbonda 696 bitten. Aktuell fahre ich den DT Swiss G1800 mit Schwalbe G One Allround 40 mm. Hat jemand Erfahrung mit dem Carbonda CGW01? Welche Nabe DT240? Wie teuer sind die aktuell ca.? Gerne auch Alternativen aus Deutschland dazu. Die Felgen sollten auch schmalere Reifen 28 bis 40 mm mit weniger Profil gut aufnehmen können. Sozusagen als Alternative für den reinen Strassen Betrieb.
Vielen Dank im voraus und allen einen guten Rutsch, bleibt gesund!
142 XD need add | 15 |
142 Shimano 12s need add | 35 |
XDR need add | 20 |
Servus,Moin zusammen.
Ich möchte Euch um eine Empfehlung für einen zweiten leichten Laufradsatz für mein Carbonda 696 bitten. Aktuell fahre ich den DT Swiss G1800 mit Schwalbe G One Allround 40 mm. Hat jemand Erfahrung mit dem Carbonda CGW01? Welche Nabe DT240? Wie teuer sind die aktuell ca.? Gerne auch Alternativen aus Deutschland dazu. Die Felgen sollten auch schmalere Reifen 28 bis 40 mm mit weniger Profil gut aufnehmen können. Sozusagen als Alternative für den reinen Strassen Betrieb.
Vielen Dank im voraus und allen einen guten Rutsch, bleibt gesund!
Danke. Die sehen schon mal top aus. Ich lese auf der Slow Build Hp von 110 Kg Systemgewicht. 120 kg wären schon Minimum mit etwas Gepäck. Ich frage einfach mal an. Hat die Nabe einen Einfluss auf das Systemgewicht oder nur auf das Gewicht/Qualität der Nabe selbst?Servus,
schau dich doch mal bei slowbuild um.
Unwesentlich teurer als Carbonda oder lightbicycle aber Aufbau in Deutschland.
Ich hab die Z45i21SL mit CarbonTi Naben...laufen top und sind mit 1.320gr der Satz wirklich leicht
bei 120kg Systemgewicht.
Gruss
Michael
Primär auf die (Langzeit) Stabilität des Laufrads. Also nennen wir das mal praktisch nutzbares Systemgewicht.Hat die Nabe einen Einfluss auf das Systemgewicht oder nur auf das Gewicht/Qualität der Nabe selbst?
Du willst 1x12 fahren, korrekt? Das hintere Schaltwerk ist meines Wissens nach immer das gleiche. Das WIDE bezieht sich dann nur auf die Kurbel und den vorderen Umwerfer. Die Kurbel ist dann länger, der Umwerfer ist auch anders. Das Tretlager ist gleich (also egal ob "Wide" oder "normal), du benötigst nur andere Spacer (diese liegen bei dem Tretlager für "Wide" mit bei, du kannst diese aber auch im Spacer-Set zusätzlich kaufen).Bzgl. Reifenwahl möchte ich mich nicht einschränken, hier liegen noch 700x50er Schwalbe G-One Speeds, die passen sollten. Benötige ich um die Reifenfreiheit voll auszukosten die WIDE Variante oder geht auch die normale Version mit 45er Kettenlinie. Als KB ist 40T geplant.
Ich habe gesehen, dass manche von Euch WIDE fahren, aber wie knapp das hinten ist, mit 1x oder 2x Varianten, dann auch mit dem Akku des Umwerfers, da konnte ich keine eindeutige Antwort bzw. passendes Foto finden.
Wie sind Eure Einschätzungen zu dem Thema 1x12 und Kettenlinie bzw. Nähe KB und Kettenstrebe?
Nochmal eine Frage: welchen Einfluss hat die Felgenhöhe? Stabilität/Aerodynamik/Optik?Servus,
schau dich doch mal bei slowbuild um.
Unwesentlich teurer als Carbonda oder lightbicycle aber Aufbau in Deutschland.
Ich hab die Z45i21SL mit CarbonTi Naben...laufen top und sind mit 1.320gr der Satz wirklich leicht
bei 120kg Systemgewicht.
Gruss
Michael
etwas Verallgemeinert (stimmt nicht ganz, aber generell erstmal schon):Nochmal eine Frage: welchen Einfluss hat die Felgenhöhe? Stabilität/Aerodynamik/Optik?
Welche Vorteile bietet 45 vs. 35? Danke
Die Zipp 303s sind aber hookless, eine Einschränkung die man mit erwähnen sollte...am Rennrad sind die 54/63mm OK (wohne in Hamburg, am Deich ist also auch mal ordentlich Wind). Für mich (83kg) ist das zumindest immer fahrbar, allerdings sollte man generell eher immer eine Hand am Lenker haben.
Ich denke, 45mm ist ein guter Kompromiss zwischen allen Faktoren. Habe daher für das 696 auch die Zipp 303s gewählt (45mm Höhe und 23mm innen, laut Zipp für 28mm Reifen Aero-optimiert, aber auch gut für 40-45mm Gravel-Reifen und für 820€ im Angebot war das P/L schon OK).
Scroll hier mal weiter runter dann hast du die Übersicht zu den Systemgewichten. Die oben stehenden Fragen wurden ja schon beantwortet.Nochmal eine Frage: welchen Einfluss hat die Felgenhöhe? Stabilität/Aerodynamik/Optik?
Welche Vorteile bietet 45 vs. 35? Danke