Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich fahre aktuell mit einem GRX810 Schaltwerk 11-36. Mit einem GRX812 habe ich im 1 Fach betrieb diverse Kassetten durchprobiert, 9-42, 10-42 und 11-46. Hat alles Problemlos funktioniert.

Zum Thema Bremsscheiben, das Innen und Außenverzahnt bezieht sich lediglich auf den mitgelieferten Verschlussring.

Innenverzahnt
Außenverzahnt

Fährst du ganz normal 12mm Steckachsen, kannst du ruhig auf die Innenverzahnten zurück greifen.
ja, hab aber n 810 Schaltwerk und zwei Kettenblätter vorn, deshalb machen die großen Kassetten eigentlich auch keinen Sinn. Denke @rollo74 hat schon recht. muss ich halt den richtigen Freilauf finden und tauschen.
 
Moin an die 707- Besitzer:

Könnte bitte jemand mal Bilder von den Bereichen zwischen den Sitz- und Kettenstreben posten? Auf den seitlichen Fotos ist nie zu erkennen, ob es Aufnahmen für Schutzbleche gibt und falls ja, wie die aussehen.
 
Moin an die 707- Besitzer:

Könnte bitte jemand mal Bilder von den Bereichen zwischen den Sitz- und Kettenstreben posten? Auf den seitlichen Fotos ist nie zu erkennen, ob es Aufnahmen für Schutzbleche gibt und falls ja, wie die aussehen.

Bei mir gibt es an Sitz- und Kettenstrebe je zwei Löcher. Weiß nur leider nicht, ob die für Schutzbleche geeignet sind, ich fahre an meinen Rädern nur ohne.
 

Anhänge

  • PXL_20220426_102017117.MP.jpg
    PXL_20220426_102017117.MP.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 160
  • PXL_20220426_102041368.jpg
    PXL_20220426_102041368.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 160
Moin an die 707- Besitzer:

Könnte bitte jemand mal Bilder von den Bereichen zwischen den Sitz- und Kettenstreben posten? Auf den seitlichen Fotos ist nie zu erkennen, ob es Aufnahmen für Schutzbleche gibt und falls ja, wie die aussehen.

würde mich auch interessieren
B3E4A0BD-3D05-494D-B59D-C0BF63E0F694.jpeg

Bei mir sind welche dran :) nutze aber eh die speedrocker. Aber gut das ihr fragt, hab die immer übersehen und werd da mal noch Schrauben rein drehen 😀
 
Moin,
Lese schon seit längerem hier mit, musste jetzt aber doch einen account machen weil ich Hilfe brauche.

Ich habe anfang März 2 707 Rahmen bestellt und die sind jetzt angekommen, leider einer mit Transportschaden.
Wing von Carbonda sagt es ist "nur" ein Lackschaden, und der ist auch ohne zweifel da. Angebot von Carbonda 50 USD Rabatt...

Leider habe das gute Stück zu meinen Eltern bestellt und kann es mir selber erst in einer Woche anschauen.

Ich habe hier aber ein paar Bilder und wollte mal fragen ob ihr der Meinung seid das auch die Kohlefasern etwas abbekommen haben.

https://imgur.com/a/T1S6mhs
Leider bin ich mit dem Bilder hochladen im Forum überfordert... Sorry

Danke für eure Hilfe
:daumen:

Leo
 
Am Bild kannst du nicht viel erkennen. Damit sowas beim Transport auftritt, dann muss da schon eine größere Krafteinwirkung passiert sein. Der Rahmen war ja verpackt.

Die Position ist auch etwas ungewöhnlich für nen Transportschaden. Ggf eher schaden vorm Transport.
 
Also für „nur“ einen Lackschaden finde ich das Schadensbild etwas seltsam. An einer Seite sieht es so aus, als ginge unter der Lackschicht ein kleiner Riss weiter… Die Stelle (Innenseite) sieht so aus, als könnte der Hinterbau auf der Seite vielleicht etwas gestaucht worden sein und deswegen ist in dem Bereich etwas der Lack weggeplatzt… Wäre es meiner, würde ich einen neuen haben wollen.
 
muss auch sagen: die stelle sieht so aus, als ob da irgendwie eine höhere kraft gewirkt hat (gequetscht oder stoß). in beiden fällen würde ich das nicht fahren, da man nicht weiß, wie die fasern darunter in mitleidenschaft gezogen wurden. ist eben kein kratzer oder kleiner abplatzer - sorry
 
Bei mir gibt es an Sitz- und Kettenstrebe je zwei Löcher. Weiß nur leider nicht, ob die für Schutzbleche geeignet sind, ich fahre an meinen Rädern nur ohne.
Bei mir sind welche dran :) nutze aber eh die speedrocker. Aber gut das ihr fragt, hab die immer übersehen und werd da mal noch Schrauben rein drehen 😀

Zwei fragen hier; manchmal ist zwischen Sitzrohr und Kettenstrebe noch ein Gewinde für eine Schutzblechaufnahme (roter Kreis unten); ist diese vorhanden? Und ich vermute im grünen Kreis ist eine Sitzstrebenbrücke abgebildet, ist diese immer dabei oder nur auf Anfrage erhältlich?
Vielen Dank für die Hilfe!
707.png
 
Zwei fragen hier; manchmal ist zwischen Sitzrohr und Kettenstrebe noch ein Gewinde für eine Schutzblechaufnahme (roter Kreis unten); ist diese vorhanden? Und ich vermute im grünen Kreis ist eine Sitzstrebenbrücke abgebildet, ist diese immer dabei oder nur auf Anfrage erhältlich?
Vielen Dank für die Hilfe!
Anhang anzeigen 1466978
Ja im Roten Kreis ist ein Gewinde für eine Schraube. Bei mir war die Brücke und die dazugehörigen Schrauben im grünen Kreis dabei. So wie ich Carbonda verstanden habe sind alle Anschraubpunkte (Flaschenhalter, Gepäcktaschen, Umwerfer etc.) Standart. Wenn man die nicht will muss man Bescheid sagen, dann kostet es auch mehr.
 
Ist die mattschwarze Schicht beim "unlackierten" Rahmen eigentlich trotzdem eine Art Lack Schutzschicht?

Passt bei 1,80m und 84er Schrittlänge die 56?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1466231
Bei mir sind welche dran :) nutze aber eh die speedrocker. Aber gut das ihr fragt, hab die immer übersehen und werd da mal noch Schrauben rein drehen 😀
Besten Dank euch. Hab mir schon gedacht, dass da Aufnahmen sein müssen, weil ich auch das folgende Bild bei Carbonda gesehen habe.
Ist diese Schutzblechtaufnahme bei euch 707 Fahrern immer dabei gewesen?
Moin,
Lese schon seit längerem hier mit, musste jetzt aber doch einen account machen weil ich Hilfe brauche.

Ich habe anfang März 2 707 Rahmen bestellt und die sind jetzt angekommen, leider einer mit Transportschaden.
Wing von Carbonda sagt es ist "nur" ein Lackschaden, und der ist auch ohne zweifel da. Angebot von Carbonda 50 USD Rabatt...

Leider habe das gute Stück zu meinen Eltern bestellt und kann es mir selber erst in einer Woche anschauen.

Ich habe hier aber ein paar Bilder und wollte mal fragen ob ihr der Meinung seid das auch die Kohlefasern etwas abbekommen haben.

https://imgur.com/a/T1S6mhs
Leider bin ich mit dem Bilder hochladen im Forum überfordert... Sorry

Danke für eure Hilfe
:daumen:

Leo
Hey Leo, das sieht leider nach einem strukturellem Schaden aus! Dass Wing das also Lackschaden mit 50$ abtun will finde ich eine Frechheit.
Wenn du Probleme beim Ersatz bekommen hast, gib mir Bescheid und ich spreche mit ihr.
 
Ja. Wenn du wirklich carbon außen sehen willst, müssen die das sogar wieder abschleifen
Die Frage kam eher daher ob man lieber einen lackierten Rahmen bestellen sollte um quasi noch eine Schutzschicht zu haben. Wenn das Mattschwarz aber schon eine Lackschicht ist, passt das ja. Wäre mein erster Carbon Rahmen, kenne mich da nicht so gut aus .. deswegen frage ich lieber
 
Die Frage kam eher daher ob man lieber einen lackierten Rahmen bestellen sollte um quasi noch eine Schutzschicht zu haben. Wenn das Mattschwarz aber schon eine Lackschicht ist, passt das ja. Wäre mein erster Carbon Rahmen, kenne mich da nicht so gut aus .. deswegen frage ich lieber
Und das war als Bestätigung gemeint, dass das wirklich eine Lackschicht ist. Ich habe mir nämlich einen Rahmen mit Sichtcarbon und farbiger Lasur machen lassen und da musste der Rahmen abgeschliffen werden 😉
 
Zurück
Oben Unten