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Deine Worte klingen verdächtig danach, als würdest Du schon auf einem für Deinen Körper zu kurzen Rad sitzen und Dich im trüben Wasser der Radergonomie immer weiter von der Lösung wegtasten.Kleine Frage an euch zum Thema Sattelstütze.
Ich meine die von Carbonda mitgelieferte Sattelstütze ist eine mit 25mm Setback.
Wenn ich nun den Reach reduzieren will, aber beim Vorbau nicht mehr kürzer werden kann, der Sattel schon möglichst weit vorne steht, hilft dann ggf. eine Sattelstütze ohne Setback weiter?
Oder wäre dann der Sattel automatisch wieder weiter hinten, da ansonsten Probleme mit dem Knielot entstehen?
Du solltest Dir nach Einstellung des Sattels über dem Tretlager eine Zeit der Eingewöhnung gönnen (Lenker/Vorbau/Cockpit spielt dabei keine Rolle). Danach brauchst Du neben schiedenen Vorbauten (Procraft SL Vorbauten sind günstig, überall in mannigfaltigen Maßen verfügbar und garnicht hässlich) auch erstmal lange Leitungen/Züge.
Dann taste Dich mal kürzer_werdend an den Vorbau heran, den Du gern fährst indem Du auf längeren Geraden auf den Rampen greifst (1cm näher am Sattel, als direkt auf Bremshebeln). Wenn Du diese Position gefunden hast, bist Du nah dran und schon in der richtigen Gegend unterwegs.
Du könntest von dort entweder den Lenker etwas anheben, oder den Vorbau um einen Zentimenter verkürzen.
Sobald Du auf dem langen beschwerlichen und ernüchternden Weg der Anpassungspein einen anderen Lenker montierst, ihn mal eben hoch drehst oder die STIs anders klemmst, fängst Du fast wieder von vorn an.
Das passende Einkürzen der Leitungen kommt logischer Weise erst ganz zum Schluss.