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Macht was her, gerade im Duo!
Welche LRS sind jeweils verbaut?
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Macht was her, gerade im Duo!
bin 1,87cm und SL ist 88. Habe den Rahmen in 56cm und für mich ist er perfekt. Hoffe das Hilft dir weiterGrößenwahl: Bin 186cm mit SL 90cm, welche Größe würdet ihr für das CFR696 (= ON-ONE FREE RANGER) empfehlen?
Tendiere zu 56cm.
Was meint ihr?
Bin 185cm und habe Sl 89cm. Fahre das 696 in 58 mit 80cm Vorbau. Ich mag "kurze" Vorbauten und wollte nicht so viel Überhöhung. Wenn du einen langen Vorbau möchtest und dir mehr Überhöhung gefällt nimm 56, ansonsten 58...geht beides gut.Hallo Leute,
bitte nicht gleich schimpfen, ich habe zwar (fast) alle Seiten durchgesehen, aber dennoch eine Frage zur Größenwahl: Bin 186cm mit SL 90cm, welche Größe würdet ihr für das CFR696 (= ON-ONE FREE RANGER) empfehlen?
Tendiere zu 56cm.
Was meint ihr?
Fahre ein Epic Clone in L mit 70mm Vorbau, was schon etwas knapp ist (aber als Clone nur bis L erhältlich ist) und ein (etwas zu großes) Canyon Endurace CF von 2015 in XL.
Danke schon mal.
@TelSon Uih vielen Dank fürs reinkopieren. So richtig sinnvoll ist die ganze Formulierung der Regelungen nicht, Felge muss weiß sein, Sticks nur weiß reflektierend . Darüber diskutieren ist aber.. Keine gute Idee, wenn man mal angehalten würde.
Ich würde ja Reifen mit Reflexring fahren, aber da gibt es so gut wie keine. Gibt es Gravelreifen, die das haben?
Nicht wirklich , aber trotzdem vielen Dank. Ich hab letzte Woche einen Marathon verschenkt.. bevor ich so schlecht rollende Reifen aufm Rennrad montiere, fahr ich lieber Mountainbike.. und am Gravel hat das Profil den Vorrang.Liste mit Reflexstreifen
Vielleicht hilft es ja weiter
Der Marathon Greenguard (also der Normale) ist für einen Treckingreifen laut bicyclerollingresistance.com gar nicht so schlecht. bei ca 5Bar braucht er 20Watt für 30 km/h.Nicht wirklich , aber trotzdem vielen Dank. Ich hab letzte Woche einen Marathon verschenkt.. bevor ich so schlecht rollende Reifen aufm Rennrad montiere, fahr ich lieber Mountainbike..
https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/bike/tyres/catalogue/cinturato-veloGibt es Gravelreifen, die das haben?
Den hab ich ohne Reflexring zum Pendeln gekauft (gab es da im Shop nicht mit Reflexring), aber noch nicht drauf gezogen. Der hat ja gar kein Profil... für mich überhaupt kein Reifen fürs Gelände.https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/bike/tyres/catalogue/cinturato-velo
Gibt's mit Streifen, ist aber sicher grenzwertig ob das ein gravel reifen ist
Sonst halt klassisch mit Katzenaugen...Liste mit Reflexstreifen
Vielleicht hilft es ja weiter
hab noch ein paar... nagelneu.Sonst halt klassisch mit Katzenaugen...
duckundweg
das Schlimme ist, dass man bei Sticks für jede Speiche einen anbringen muss, aber bei Katzenaugen nur zwei... und ein reflektierender Ring, den man auf die Felge kleben könnte muss auch bei Tageslicht sichtbar sein. So zumindest der Cop, der mich seinerzeit angehalten hat.hab noch ein paar... nagelneu.
Wenn ich mal Muße hab schneid ich mir für die Messerspeichen Folienstücke passend und kleb auf jede unten ein Stück... Das ist ja quasi ein Speichenstick....
Kann es sein, dass die Kassette nicht richtig auf dem Freilauf sitzt, bzw. der ggf. noch einen Spacer verbaut hat, den er nicht braucht?Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfen hier hat mir wirklich sehr geholfen. Habe gestern mein 707 Rahmen erhalten und aufgebaut allerdings habe ich beim Aufbau ein Problem mit der Kette und dem Schaltauge und ich weiß grade nichtmehr weiter. Ich bentzte eine 12fach Sram GX Kassette auf einem Dtswiss g1800 LRS. Auf den angehängten Bildern sieht man, dass die Kette im kleinsten Ritzel nicht gerade nach unten weiterläuft sondern mit dem Schaltauge in Berührung kommt (Kette wird nach links gedrückt). Ich kann mir einfach nicht erklären warum das passiert. Ich habe bereits ein anderes Schaltauge probiert und das Ergbnis ist das gleiche. Könnte es vllt an der nicht komplett entfernten Lackierung in der Schaltaufenaufnahme liegen (siehe Bild)?
Danke schonmal im Vorraus
Von Conti kommt bald ein GP5000 Allseasons, wohl auch in 35mm, mit Reflex Streifen ... wenn der hinreichend Robust ist koennte der als Gravel Light durchgehen.Liste mit Reflexstreifen
Vielleicht hilft es ja weiter
Hab sie selben Maße, RH 56, passtHallo Leute,
bitte nicht gleich schimpfen, ich habe zwar (fast) alle Seiten durchgesehen, aber dennoch eine Frage zur Größenwahl: Bin 186cm mit SL 90cm, welche Größe würdet ihr für das CFR696 (= ON-ONE FREE RANGER) empfehlen?
Tendiere zu 56cm.
Was meint ihr?
Fahre ein Epic Clone in L mit 70mm Vorbau, was schon etwas knapp ist (aber als Clone nur bis L erhältlich ist) und ein (etwas zu großes) Canyon Endurace CF von 2015 in XL.
Danke schon mal.
Es sieht ein bisschen so aus, als sei der Spalt oben an der Achse ausreichend, die Umlenkrollen aber nicht in einer Ebene mit dem Ritzel. Prüf doch mal einerseits, ob Indexierung und die äußere Begrenzung des Umwerfers korrekt eingestellt sind, und andererseits, ob das Schaltauge korrekt sitzt, oder gar verbogen ist (im dümmsten Fall ist der Rahmen an der Stelle nicht plan und das Schaltauge sitzt nicht richtig).Kann es sein, dass die Kassette nicht richtig auf dem Freilauf sitzt, bzw. der ggf. noch einen Spacer verbaut hat, den er nicht braucht?
Wing hat tatsächlich für mich in ihrer echten RAL Tabelle nachgeschlagen und es ist alles korrekt, ich werde meine Wunschfarbe bekommen. Vielen Dank für Eure beruhigenden Posts.
Ich habe zwei Rahmen (49 und 56) bestellt: drei Wochen für den Lack und sicher x Wochen für den Transport...
…und auch noch ein paar Katzenkrallen?hab noch ein paar... nagelneu.
Also ich sehe da erstmal kein Problem, oder verstehe ich was nicht?Ich bentzte eine 12fach Sram GX Kassette auf einem Dtswiss g1800 LRS. Auf den angehängten Bildern sieht man, dass die Kette im kleinsten Ritzel nicht gerade nach unten weiterläuft sondern mit dem Schaltauge in Berührung kommt (Kette wird nach links gedrückt).
ich würde auch sagen, die Kassette sitzt zu nah am Rahmen. Du hast also eine GX Eagle Kassette? Der G1800 LRS hat dann einen XDR Freilauf, oder? Da musst du ja eigentlich einen Spacer drauf packen wenn du XD Kassetten fahren willst. Aber der Spacer macht dir genau hier die Probleme. Kannst du die Kassette ohne Spacer montieren?Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfen hier hat mir wirklich sehr geholfen. Habe gestern mein 707 Rahmen erhalten und aufgebaut allerdings habe ich beim Aufbau ein Problem mit der Kette und dem Schaltauge und ich weiß grade nichtmehr weiter. Ich bentzte eine 12fach Sram GX Kassette auf einem Dtswiss g1800 LRS. Auf den angehängten Bildern sieht man, dass die Kette im kleinsten Ritzel nicht gerade nach unten weiterläuft sondern mit dem Schaltauge in Berührung kommt (Kette wird nach links gedrückt). Ich kann mir einfach nicht erklären warum das passiert. Ich habe bereits ein anderes Schaltauge probiert und das Ergbnis ist das gleiche. Könnte es vllt an der nicht komplett entfernten Lackierung in der Schaltaufenaufnahme liegen (siehe Bild)?
Danke schonmal im Vorraus
nää.. die sind beim bouldern recht hinderlich.…und auch noch ein paar Katzenkrallen?
@Nordschotter : Also anhalten wegen fehlender Reflektoren ist ja sowas von 90er…
Übrigens diese Speichenstickreflektoren kann man auch kürzen und dann an jeder Speiche anbringen,
das sollte dem Gesetz genüge tun.