Carbongabel defekt?

Dabei seit
1. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte heute den Steuersatz meines Gravelbikes warten, da ich ihn nicht spielfrei eingestellt bekomme.

Dabei ist mir an der Gabel ein Riss(?) aufgefallen. Siehe Bild. Ist die Gabel defekt oder ist sowas normal?
Das untere Lager ist hinüber, macht ein bisschen mahlende Geräusche beim Drehen. Werde ich austauschen. Kann das die Ursache für das Spiel bei der Gabel sein?
Grüße
1596277729640.jpg
 
Dabei seit
3. Februar 2005
Punkte Reaktionen
851
Hallo Matschi,

nein, ist nicht normal.
Ich würde es sogar als gefährlich einstufen.
Sieht nach Delamitation aus. Und das im Klemmbereich des Vorbaus...
Bergab, Kurve, Anbrems, Knack, ab....
Wurden die Schrauben vom Vorbau zu stark angezogen?

Vg
 
Dabei seit
3. Februar 2005
Punkte Reaktionen
851
Nicht vom Vorbau sondern die Schraube von oben für die Vorspannung.
Fahrradhändler meinte aber das wäre so kein Problem. Einen Spacer weniger rein und gut... ob ich ihm da so vertrauen soll weiß ich nicht.

Lasse Dir das bitte schriftlich geben, dann haben Deine Hinterbliebenen vielleicht ne Chance Geld für deine Beerdigung zu bekommen...
 
Oben