Carbonrahmen Kratzer

Registriert
13. Dezember 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander!

Am Donnerstag habe ich mein neues Cube Stereo Hybrid 140 HPC in Matt schwarzvom Händler abgeholt. Beim abholen habe ich einen Kratzer entdeckt. Der Servicetechniker meinte das dies normal sei das wäre halt ein Carbonrahmen. Was haltet ihr davon?
IMG_20201211_140011.jpg
IMG_20201211_140001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Servicetechniker meinte das dies normal sei das wäre halt ein Carbonrahmen
giphy (1).gif


Wenn die Kratzer nur im Lack sind, ist das nicht sicherheitsrelevant. Wie du damit umgehst, musst du selbst entscheiden.
Dem Servicetechniker hätte ich sonstwohin getreten. Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
überleg mal warum genua auf der gleichen höhe eine aufklber auf dem rahmen klebt. rechts wo der trigger ist
jetzt klar wo die kratzer herkommen?
 
Ist ärgerlich, aber kein Risiko. Ob ich (!!!) an Deiner Stelle deswegen das Radl zurück geben würde - glaube eher nicht.
 
Ganz ehrlich? Der Kratzer ist ärgerlich, aber früher oder später wird das Rad sicher Kratzer haben. Das ist ein Mountainbike, wenns keine Kratzer oder Macken hat wird es nicht richtig bewegt. Und Matt Schwarz ist eine ganz blöde Farbe, da sieht man alles...
 
mir wärs egal. normalerweise.
anderen würden versuchen ein bisschen nachlass o.ä. rauszuleiern.

allein wegen der aussage des servicetechnikers eher letzteres.
 
Wegschmeissen. Am besten in einen Tümpel um die Ecke.

Zum Thema: Du hast das Bike SO gekauft, bei der Übergabe hatte es diese Kratzer? Der "Techniker" meinte, es ist halt ein Carbonrahmen? Und du hast das Bike so mitgenommen?
 
Wieder hin zum Händler, Preisnachlass verlangen, freuen. Canyon hat mir mal 100 EUR bei so nem optischen Makel und zerkratzen Aufklebern an der Gabel gutgeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten