Carbonrahmen Matt richtig schützen und pflegen.

Dabei seit
5. März 2018
Punkte Reaktionen
3
Ort
96328 Küps
Hallo zusammen,

habe mein Carbon Bike in matter Farbe bekommen und frage mich jetzt wie pflegt man den Rahmen denn nun richtig.
Wenn man etwas Öl an den Händen hat und den Rahmen anfasst sieht man die Fingerabdrücke. Kann man dieses umgehen mit einem Pflegemittel das vorab gleich schützt ?
Es gibt ja wie z.B. von Muc Off verschiedene Produkte zur Pflege doch taugen die auch was ?
Was nehmt Ihr so um euren matten Rahmen zu schützten und zu pflegen.
Würde mich über sehr über Antworten freuen und sage Danke im voraus.

Vg aus Oberfranken
 
Dabei seit
5. März 2018
Punkte Reaktionen
3
Ort
96328 Küps
Hallo,
das mit dem Fingerabdrücken habe ich nur als Beispiel herangezogen um mehr darzustellen um was es mir geht.
Es gibt ja spezielle Reinigungsmittel für matte Carbonrahmen. Mir ging es doch nur darum welches der Mittelchen zu empfehlen ist.
Es ist halt wie beim Autolack den kann man ja auch vorher mit einem Pflegemittel behandeln das der Dreck nicht so haften bleibt und sich leichter abwaschen läßt.
Ich will auch kein Bike das man an die Wand hängt, sondern ein Bike das man durch gute Pflege möglichst lange hat.
 
Oben Unten