Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

Besteht Bedarf an einem unter 4 Gramm Halter?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Anzeige

Re: Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM
Hallo zusammen!

Es gibt die schwarz eloxierten Schrauben (Inbus) jetzt standardmäßig dazu.

Die häßlichen silbernen Schlitzschrauben sind Geschichte.
Wer schon einen Halter mit diesen gekauft hat, darf sich bei mir per Email melden!
Ihr bekommt die Schrauben kostenfrei nachgerüstet, wenn Ihr mir ein Bild mit den Flaschenhaltern an eurem Fahrrad zur Verfügung stellt.

Viel Freude mit den Haltern im bald nahenden Frühling!

Simon
 
Meine normale Kamera hat im Urlaub den Geist aufgegeben, ich kann nächste Woche nen ordentliches machen. Der Halter liegt bei 7g und ist fürs Rennrad uneingeschränkt tauglich. Material sind ganz klassische HT Fasern. Die Schraube selbst war bei mir nicht das Problem sondern die höhendifferenz von Schraube zu Rahmen deswegen haben die auf dem Bild auch nen Steg in der mitte das das kein Problem mehr ist.

Hast Du den selbst gebaut ? Oder wo hast Du Deinen her ?
 
Kurz zur Info:
Wie von vielen von euch gewünscht: MTB Version fertiggestellt und verfügbar.
Mit 8 Gramm deutlich schwerer - aber robuster gegen Abrieb durch Schmutz /Sand.
Optisch etwas mattere und dickere Rohre/Bügel.

Die Standardversion wurde ebenfalls optimiert!
1. Deutlich präzisere Fertigung durch 3D-Druck Anteile.
2. Höherwertiges Fasermaterial.
3. Haltenase unten etwas verkürzt.
 
Kurze Frage: Ist der Flaschenhalt bei Einsatz eines Hardtail auch auf sehr ruppigem Terrain: Wurzelfelder, Stufen bis 50 cm garantiert. Hätte Interesse, aber nur wenn er die Flaschen bombenfest hält. Nicht getaugt haben bisher Tune Wasserträger Uni und auch der Wasserträger 2.0 fängt an zu schwächeln, was den Flaschenhalt angeht. Danke.
 
Kurze Antwort: Bei 750 ml Flaschen ist das meiner Meinung nach grenzwertig. 500 ml dürfte kein Problem sein.
Schreib mir mal eine Email ([email protected]). Klingt als wärst du ein guter Testfahrer für uns, ich kann dir gute Konditionen anbieten.
Bei einem Bruch unter normalen Einsatzbedingungen ersetzen wir den Halter sowieso.
 
Ist ein Modell mit (mir ist der Fachbegriff nicht geläufig) "Nase" geplant, im Bild unten gut zu sehen? Dieses Feature ist meiner Erfahrung und Meinung nach essentiell, damit normale Flaschen halten.
453271_1.jpg
 
Nicht nur. Die offene Konstruktion birgt auch manchmal Probleme, wenn die seitliche Flügel oder Bügel bei starken Schlägen, die am Hardtail am Heck kaum abgemildert, werden zu stark flexen, z.B. bei hohen steilen Bodenwellen, großen Wurzeln, Absätzen etc. So beispielsweise beim Tune Uni oder BBB Carbon Flaschenhalter, die bei mir beide die Flasche nicht gehalten haben, trotz oberer Halteklemmung.
 
Am Rennrad habe ich die normalen aus der ersten oder zweiten Generation. Finde ich gut, würde ich wieder kaufen. Für's MTB wären mir die Dinger zu schade.
 
VERSION 2.1

Wir haben jetzt die Version 2.0 mit deutlichen Verbesserungen auf 2.1 hochgestuft. Diese wird automatisch ab jetzt ausgeliefert.

Das Material um die Bohrungen ist deutlich fester, der Halter insgesamt steifer.
Der Schutzüberzug über den Bügeln ist deutlich abriebfester und extrem zäh!
Die untere Haltenase wurde ebenfalls erneut verstärkt.

Wer von euch mit den alten Versionen Probleme hatte, kann sich direkt bei uns ein Crash-Replacement anfragen.
 
Optisch gibt es keinen Unterschied zur Version 2.0
Deshalb auch nur 2.1 - wir haben lediglich die Fasern im inneren verändert und eine deutlich bessere Beschichtung entwickelt.
Die untere Nase ist ein klein wenig dicker aber das ist optisch kein erkennbarer Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten