Carborep Erfahrungen

Registriert
22. Mai 2018
Reaktionspunkte
4
Hallo Bike Liebhaber,

Ich versuche seit längerem mich wieder aufs Bike zu schwingen und ein gutes bike selbst mit gebrauchten bzw. defekten Teilen zusammen zu bauen. Alles bis auf den Rahmen kann ich selbst reparieren
Ich hatte mal relativ günstig einen Carbon Rahmen ergattert und habe vorher Werkstätten gefragt, ob eine Reparatur machbar wäre. Alle haben bestätigt, dass dies machbar wäre und von den Kosten her, war Carborep am günstigsten. Laut Google suche, waren die Bewertungen sehr gut.

Leider zeichnet sich momentan ein ganz gegensätzliches Bild ab und lässt mich daran zweifeln den Rahmen sauber repariert zurück zu bekommen.
Erst nach ein paar Wochen, als der Rahmen bereits eingetroffen ist, bekam ich die Eingangsbestätigung mit der Bitte um Auftragsfreigabe. Ich habe dem zugestimmt, weil ich wusste, dass er vor ein paar Monaten noch einen Brand in der Werkstatt hatte. Also habe ich gewartet...
Die auf der Homepage versprochene Reparatur dauer von 4-6 Wochen wurde nicht eingehalten. Auf Mails wurde nicht geantwortet Telefone werden ignoriert (Der Chef besitzt 2 Läden 1x Fahrradecke und 1x Carborep). Ergo, jeder Kontakt versuch wird ignoriert. Und das seit Wochen...

Ich habe heute eine Bewertung gelesen, wo ein anderer Nutzer seinen Rahmen nach mehreren Monaten in einen inakzeptablen Zustand wieder zurück erhalten hat. Bei ihm fand wenigstens eine Kommunikation mit dem Besitzer statt. Ich überlege auch ernsthaft mal nach Erlangen zu fahren und den Rahmen selbst zu holen.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Laden gemacht? Was würdet ihr tun und welche Rechte könnte ich in Anspruch nehmen?
 
Zurück
Oben Unten