Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

Öhm 10 Kubik im neuen Eigenheim? Ich hoffe vom renovieren.

Vom Sanieren. Fliesen, Strohmatten, Putz, Bodenbeläge, ... 10 Kubik sind schneller voll als man denkt. Waren fast 3 Tonnen Material. Wird nicht der einzige Container bleiben. Morgen laufen wir noch einmal mit dem Statiker durchs Haus, dann fallen bald Wände :D
 
Vom Sanieren. Fliesen, Strohmatten, Putz, Bodenbeläge, ... 10 Kubik sind schneller voll als man denkt. Waren fast 3 Tonnen Material. Wird nicht der einzige Container bleiben. Morgen laufen wir noch einmal mit dem Statiker durchs Haus, dann fallen bald Wände :D

Joa war nur erst verwirrt weil ich erst dachte die kämen aus dem alten Keller :D Aber dabei ist das definitiv berechtigt wenn ich überlege was ich mit meinem Dad damals an Fließen und Putz raugetragen habe als wir nur nen kleines Bad neu gemacht haben.

Abtransport ginge ja auch mitm Bullit nur eben langsamer :D
 
Ich geh später noch Griffe montieren und kucken ob der Reifen passt :rolleyes:

IMG_4677.JPG


Griffe, Bremsleitung, Adapter, Schrumpfschlauch, Litze und Flachstecker. Alles da! Jetzt nur noch fertig bauen :)

Die Seitenpanels hüpfen morgen aus der CNC!

Edit: Puh, sehr eng:

IMG_4679.JPG


Der Reifen sitzt nicht 100% top auf der Felge, schlägt 1x pro Umdrehung gaaanz leicht aus...dann gibts ne feine Berührung mit der Strebe. Ich teste das mal ein paar Kilometer, lasse den Reifen erstmal drauf. Aber krass, extrem viel mehr Volumen als der andere Larsen TT 1,95.
Ein 26x2.0er Reifen mit wenig Profil oder ein Slick geht auf jeden Fall rein.
 

Anhänge

  • IMG_4677.JPG
    IMG_4677.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_4679.JPG
    IMG_4679.JPG
    96 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen dauert noch. Warte noch bis jemand zweites im Shop einen mitbestellt, dann teilen wir uns die Versandkosten.

Aufbau erstmal aus Restekiste
2x9 SLX
Raw Rahmen, weiße Felgen Rest schwarz
 
Eigentlich wollte ich die Bremsen nicht selbst einstellen, befüllen, entlüften etc...kein passendes Werkzeug vorhanden, keine Erfahrung mit Maguras, und eigentlich hab ich auch nicht so Lust, und wenig Zeit. Hab heute mal bei zwei Läden hier im Ort angefragt. Einer wollte nicht, weil ein Cargobike nicht in den Montageständer passt. Der zweite Laden wollte fürs entlüften der HR Bremse 49€, und für die vordere nochmal 39€ haben...da war noch keine Rede von befüllen und ggf Leitung kürzen etc...deswegen mal den Aufwand auf circa 120€ geschätzt :spinner: WTF???? Ich habe durchaus Respekt vor dem Handwerk, keine Frage...aber irgendwo hörts auf.
Ich habe heute abend die Leitung hinten gekürzt, und vorne ne neue Leitung eingebaut. Magura Service Kit ist bestellt, dann wird halt selbst befüllt und entlüftet! Auch wenn es mich ggf Nerven und Zeit kostet :rolleyes:

Andere Sache: Lötet man die Flachstecker an die Lichtkabel-Litze? Oder wird üblicherweise nur geklemmt? Von B&M gibts übrigens ein 2,xm langes und vorkonfektioniertes Kabel zu kaufen...das reicht beim Bullitt nicht vom Frontscheinwerfer bis zum Rücklicht!
Die 2,5m lange Bremsleitung von Magura reicht für vorne, wer den Speedlifter nutzt, müsste die Leitung wohl nicht mal kürzen.

Nächstes Wochenende ist das Rad fertig :winken:
 
Die Flachstecker werden normalerweise nur gecrimpt und dann Schrumpfschlauch drüber. Von SON gibt es auch ein Koaxialkabel als Meterware. Das ist komplett schwarz und rund - da sieht etwas besser aus als das BUMM Kabel. Manche Leute verlegen das Kabel auch durch einen schwarzen Schlauch. Die Befestigung mit Kabelbinder hat den Nachteil, dass das Kabel nicht immer gespannt bleibt ... von daher ist in langen Windungen wickeln meist besser.
 
Hm, hab gestern gecrimpt plus drübergelötet plus Schrumpfschlauch plus um die Bremsleitung gewickelt plus gesichert mit Kabelbindern :D
Es funktioniert, ist optisch okay...nur das Standlicht am Rücklicht nervt, weils einfach weiterleuchtet wenn noch genug Ladung da ist. Lässt sich leider nicht ausschalten :ka:
Die Sidepanels sind geschliffen und geölt, werden vermutlich Mittwoch dann montiert :daumen: Bis dahin ist bestimmt auch das Entlüftungsset da.
 
Zusätzlich gelötet schadet sicher nicht. Das Rücklicht von Supernova hat kein eigenes Standlicht (das bezieht den Stand-Strom vom Supernova Front-Scheinwerfer). Wenn man es mit einer B&M Lampe betreibt, hat es garkein Standlicht .. aber garkein Standlicht ist vllt auch wieder doof.
 
Hm, hab gestern gecrimpt plus drübergelötet plus Schrumpfschlauch plus um die Bremsleitung gewickelt plus gesichert mit Kabelbindern :D
Es funktioniert, ist optisch okay...nur das Standlicht am Rücklicht nervt, weils einfach weiterleuchtet wenn noch genug Ladung da ist. Lässt sich leider nicht ausschalten :ka:
Die Sidepanels sind geschliffen und geölt, werden vermutlich Mittwoch dann montiert :daumen: Bis dahin ist bestimmt auch das Entlüftungsset da.
Kannst Du das Problem mit dem Standlicht erkälten,. Ist doch gerade an so ne Truppentransporter wichtig gesehen zu werden. Oder nervt es Dich wenn es im Radkeller noch "nachleuchtet"

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
Ein echtes Problem ist das ja nicht. Soweit ich weiß, bezieht die Rückleuchte den Standstromsaft auch vom Frontscheinwerfer. Vorne lässt sich der Kreis aber unterbrechen, die Frontleuchte leuchtet dann nicht mehr, obwohl noch Saft da ist. Das Rücklicht kümmerts nicht, es saugt den Speicher der Frontleuchte dann einfach leer. Gewöhnungssache, das kleine rote Licht, wenn ich die Tür zu mache :) Gestern hab ich mich nur kurz gefragt, ob das alles so richtig ist oder ob ich irgendwo was falsch verdrahtet habe.

Standlicht, sowohl vorne als auch hinten, ist schon klasse!
 
120 ist doch ganz ok. Ich würde mehr verlangen wenn ich Hand an eine Magura anlegen müsste :D
Mal ganz im ernst. Leitungen neu verlegen und entlüften dauert nunmal.

Aber ich findes es super das es weiter geht.
 
Na denn mal Status-Update. Bei der HR Bremse war nach dem Kürzen der Leitung kein Entlüften mehr nötig. Vorne lief es eigentlich so wie immer, wenn ich das erste mal ein mir noch unbekanntes System entlüfte...hinterher ist man immer schlauer und beim nächsten mal läuft es besser :D
Ich hab gestern noch die Sidepanels montiert und wäre mit der Montage erstmal fertig! Probefahrt steht noch aus, und selbstverständlich muss ich noch Schaltung, Sitzposition, Lenker etc final einstellen...aber ich werde spätestens nächstes Wochenende die Kiste in ihre neue Heimat überführen! Aktuell steht da noch alles voll :D die Arbeit von 2 Tagen:

IMG_4761.JPG


Frohe Ostern euch allen!
 

Anhänge

  • IMG_4761.JPG
    IMG_4761.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 624
Zurück
Oben Unten