Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

@.floe.

Ich muss mich entschuldigen. Irgenwie muss mir das DWG abhanden gekommen sein als ich damals das ganze von PLN ins DWG exportierete im alten Büro.
Das PLN habe ich noch. Nur bringt mir das nichts ohne ArchiCAD. Als alternative gibt es noch das PDF aber das hast du sicher schon aus dem Cargobikeforum.
 
@.floe.

Ich muss mich entschuldigen. Irgenwie muss mir das DWG abhanden gekommen sein als ich damals das ganze von PLN ins DWG exportierete im alten Büro.
Das PLN habe ich noch. Nur bringt mir das nichts ohne ArchiCAD. Als alternative gibt es noch das PDF aber das hast du sicher schon aus dem Cargobikeforum.

Kannst du mir die PLN mal schicken? Ich glaube, ich kenne jemanden, der Archicad nutzt. Die DWG könnte ich dann wieder jedem zur Verfügung stellen!

Was anderes noch @alle: Was spricht gegen 3mm Alucobond für die Seitenteile? Glaube, das könnte gerade steif genug sein. Zur Not könnte man innen noch 2 Streifen Irgendwas als Verstärkung aufschrauben/kleben...!?
 
Beim durchsehen der Bilder von dem halbfertigen Bike fällt doch deutlich auf, wie knapp die Reifenfreiheit am Hinterrad ist.
Irgendwie beißt sich das etwas.
Der rennradmäßig schmale, fast filigrane Hinterbau passt irgendwie so gar nicht zu diesem fetten, schweren Bike...
 
Ja, mit dem Hinterbau haben sich LvH wirklich keinen Gefallen getan. Das kommt vermutlich davon, wenn man in Kopenhagen wohnt und alle Radwege aus babypopo-zartem Asphalt bestehen - da braucht man keine fetteren Reifen.

@.floe.

Yeah, sieht nach Renn-Lastesel aus! :daumen:

Da krieg ich direkt Lust, meine altbacken daherkommende Karre ein bisschen zu tunen.
 
Beim durchsehen der Bilder von dem halbfertigen Bike fällt doch deutlich auf, wie knapp die Reifenfreiheit am Hinterrad ist.
Irgendwie beißt sich das etwas.
Der rennradmäßig schmale, fast filigrane Hinterbau passt irgendwie so gar nicht zu diesem fetten, schweren Bike...

Da stehen sie mit dem Bullit aber nicht alleine :heul:, leider ist das bei fast allen Cargo-Rahmen so :ka:

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht :wut:, gerade in 26" gibt es doch schon lange breites Reifenmaterial....
 
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht :wut:, gerade in 26" gibt es doch schon lange breites Reifenmaterial....

Ja genau, ich würde auch eine 40mm breite, steife Downhill-Felge + Big Apple mit 60mm fahren wollen.
Und für womöglich schlechtere Wegstrecke hat man die gesamte Auswahl des MTB-Sortiments...
Selbst für vorne gibt's (dank BMX) Reifen mit mehr als 55mm Breite mit vielen Profilen.
 
Das ist übrigens ein sehr sehr schönes Rad @Daniel110 :daumen:
Das finde ich auch :bier:

Danke euch...

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht! Wäre der Platz im Keller nicht schon bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgereizt, dann wäre ein Bullitt definitiv ein heißer Anwärter für den noch verfügbaren Platz.

Gerade der Kindertransport geht mir mit Standardrädern ziemlich gegen den Strich und Anhänger mag ich auch nicht im Stadtverkehr.
 
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht!

Ich auch :D Nein, Spaß beiseite...gestern kam die Lieferung von ObjectBags, heute habe ich ne Papp-Schablone gefertigt für ein kleines Rear-Panel. Vorlage war die Datei von bergaufbremser, die ich zumindest mal in ner Archicad Demoversion öffnen konnte. Heute Abend die Schablone kurz ans Bullitt gehoben - passt leider nicht ganz, die Laschen mit den Bohrungen am Rahmen scheinen nicht ganz maßhaltig zu sein. Ich muss da noch ein paar Millimeter anpassen. Bevor ich hier aber die finale Fräs-Datei in die Produktion gebe, muss ich den Kindersitz nochmal aufs Rad montieren und eine endgültige Position für die Isofix-Halterung festlegen. Das wird mich Zeit und Nerven kosten, beides leider gerade Mangelware :rolleyes:

Von der Tasche und der Schablone kann ich mal ein paar Bilder machen...Kellerbilder! ;)
Nur heute nicht mehr, ich muss Schlaf nachholen. Die letzte Nacht hat uns der Kleine wach gehalten :rolleyes:
 
Die Taschen sitzen unten glücklicherweise nicht auf dem Rahmen auf. Ein Kettenschloss sollte also rein passen, ohne dass da was während der Fahrt klappert. BTW macht die Tasche nen robusten Eindruck, gewinnt aber sicher keinen Designpreis. Die Plastik-Trägerplatte schaut von vorne nicht so wertig aus, rückseitig ist sie mit Cordura verkleidet. Von der Tasche selbst mach ich gern nochmal Fotos in ausgebautem Zustand, mein Handy verträgt sich nicht gut mit dem Kellerlicht.

IMG_4285.JPG


IMG_4284.JPG


Das kleine Panel steht oben ganz schön über. Sieht blöd aus, aber so passt es zum original Bullitt-Kindersitz. Einfach mal nach Bildern googeln. Ich würds gerne an die Rahmenkontur anpassen, muss aber erst schauen, wie das mit unserem Auto-Kindersitz zusammenpasst.
 

Anhänge

  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 785
@.floe.

Das mit den Massen ist so eine Sache. Daher steht auf dem PDF man müsse alles am Rahmen überprüfen. Denn gewisse Teile habe ich selbst nie gebaut und oder korrigiert.
Meine Zeichnung bassiert auf Massen welche ich erhalten habe von anderen Bullit-fahrern.
 
@.floe.

Das mit den Massen ist so eine Sache. Daher steht auf dem PDF man müsse alles am Rahmen überprüfen. Denn gewisse Teile habe ich selbst nie gebaut und oder korrigiert.
Meine Zeichnung bassiert auf Massen welche ich erhalten habe von anderen Bullit-fahrern.

Deswegen doch auch die Papp-Schablone ;) Sollte keine Kritik sein, bitte nur als Feedback verstehen :bier:
Alle Maße, die sich bei mir als passend heraus gestellt haben, werde ich auch gesondert festhalten in einer Datei. Leider hat sich noch niemand gefunden, der mir die PLN wandeln kann :(
 
Es klappt (glaube ich) :hüpf:

Heute war "Hochzeit"!

IMG_4445.JPG


IMG_4446.JPG


IMG_4447.JPG


Praxistest steht selbstverständlich noch aus, aber ich bin guter Dinge! Der Spannmechanismus drückt selbst bei verhältnismäßig wenig Kraft den Sitz satt auf das Schutzdeck :daumen: Ich kann das Bullitt sogar am Kindersitz hochheben! Kann also weitergehen. Nächster Schritt: Hinteres und seitliche Panels!
 

Anhänge

  • IMG_4445.JPG
    IMG_4445.JPG
    98 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_4446.JPG
    IMG_4446.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_4447.JPG
    IMG_4447.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 768
Für einen Säugling aber ganz schön aufrechte Sitzposition. Kann man das Teil noch nach vorne (hinten) neigen?
Meinen Kurzen haben wir erst ab 6 Monaten im Anhänger transportiert. Allerdings mit Hängematte, in der er schon recht flach drin liegt.
 
Das ist der Reboarder, den wir aktuell im Auto nutzen. Der Kleine ist schon recht früh aus der Babyschale rausgewachsen :) Das Teil lässt sich neigen, 3 Positionen sind möglich. Im Auto lässt der Sitz sich auch vorwärts gerichtet montieren.

Der Mini wird im März 1 Jahr alt. Vielleicht klappts ja mit einer "Geburtstagsausfahrt" ;)
 
Zurück
Oben Unten