Cartridge System

Registriert
17. Juli 2017
Reaktionspunkte
16
Ort
NRW
Hey, ich habe, da ich meinen Rahmen wechseln möchte, die Spacer von meinem Gabelschaft abgeflext,
da sie sonst nicht abgingen wollten. Nachdem ich den schaft nun herausgezogen habe, stellte ich fest, dass im Rahmen keine Kugellager o.ä. sind. Brauche ich bei dem "Cartridge System" welches auf meinem vorbau steht, nur neue Spacer oder auch noch etwaige andere Sachen?

Lg Cruu
Danke im Vorraus :D
 
Neuen Steuersatz und falls der zerflexte Gabelschaft zu kurz für den neuen Rahmen ist auch noch eine neue Gabel .
 
Ich habe den Spacer abgeflext. Nicht den Gabelschaft. Das hätte ich niemals gemacht. Da hätte ich wahrscheinlich eher den Ramen abgeflext. :D
 
Dort sind auch 2 Kugellager. Nur durch das fett so unkenntlich, dass ich sie nicht gesehen habe. :(
 
Die hat einen vollkommen geraden schaft. 1 1/8 zoll und passt in den neuen Rahmen rein. Braucht ihr noch weitere infos ? :)
 
Das wird bestimmt ein lustiger Aufbau, wenn ich im Internet nachschauen muß, was für Teile ans Rad müssen. Ich hoffe mal das nicht Teile vom Steuersatz der Flex zum Opfer gefallen sind.
 
Nein. Nur ein Spacer. Der wollte einfach nicht ab. Da hat selbst der Gummihammer nicht geholfen. Das Bike Steht außerdem schon. Es fehlt halt einfach nur ein neuer Steuersatz. Das passt schon. Außerdem ist das ganze ja auch ein Riesen Lerneffekt. Du hast doch sicher auch mal mit'm schrauben angefangen, zwar dann nicht gleich soein großes Projekt, aber wenn schon, denn schon! :)
 
Ich wollte nur wissen, ob ich noch etwas anderes brauche ;D Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme die Gabel aus dem Steuersatz nicht raus. Versucht mit dem Hammer, geht trotzdem nicht. Die Frage an euch, wenn ich deutlich mehr Kraft anwenden würde, geht da nichts kaputt oder gibt es Trick? Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_20201213_171048.jpg
    IMG_20201213_171048.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20201213_171035.jpg
    IMG_20201213_171035.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme die Gabel aus dem Steuersatz nicht raus. Versucht mit dem Hammer, geht trotzdem nicht. Die Frage an euch, wenn ich deutlich mehr Kraft anwenden würde, geht da nichts kaputt oder gibt es Trick? Danke euch
Ja, gibt es.
Fetten und das Bike ab und zu warten.
Das hättest Du aber schon vor 5 Jahren machen müssen.
 
Eventuell mit Rostlöser einsprühen und mit einem richtig großen Hammer und einem Brett od. so als Schutz so richtig fest raufschlagen . Wenn der Steuersatz dann kaputt sein sollte muß halt ein neuer rauf . Es ist ja anzunehmen das es innen genauso aussieht wie auf dem Gabelschaft oben .
 
Eventuell mit Rostlöser einsprühen und mit einem richtig großen Hammer und einem Brett od. so als Schutz so richtig fest raufschlagen . Wenn der Steuersatz dann kaputt sein sollte muß halt ein neuer rauf . Es ist ja anzunehmen das es innen genauso aussieht wie auf dem Gabelschaft oben .
Hauptsache, dass die Gabel keine Gewinde hat. Ich kenne mich mit der Steuersätzen nicht ganz gut aus. Von außen sieht nicht so aus, dass die Gabel eine gewinde hat.
 
Zurück
Oben Unten