Carver Drift 03

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Skilar

    Skilar

    Dabei seit
    08/2014
    Hallo,
    Ich will mir ein All Mountain-Bike kaufen, da ich aber mit Fullys noch keine Erfahrungen habe möchte ich nicht direkt so viel Geld ausgeben. Ich tendiere nun zum Carver Drift 03 (2014) und wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen bezüglich Qualität und Haltbarkeit von diesem Rad hat. Ich möchte mir nämlich ein gutes Bike holen und nicht später eine böse Überraschung erleben.
    Mfg
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kharne

    Kharne

    Dabei seit
    05/2012
    Finger weg von FXXL und der Firma Carver!
     
  4. patalmqx

    patalmqx Heute geschlossen wegen gestern!

    Dabei seit
    04/2013
    Wie kommts? Ist doch ähnlich wie ZEG mit Bulls oder Bike-Discount und Radon (okay, weniger auf Versand orientiert vllt.) gelagert oder?

    Finde das Drift 02 von der Optik und den Teilen (Rockshox und Shimano anstelle Fox und Avid) sympathisch.

    Service erwarte ich heutzutage von den großen ohnehin nicht (mehr) sondern schraube selbst. Der Service den ich z.B. in Anspruch nehmen würde beschränkt sich wahrscheinlich auf Garantiefälle und gesetzliche Gewährleistung.
     
  5. Skilar

    Skilar

    Dabei seit
    08/2014
    Hi,
    Hab mir jetzt das drift 03 geholt und bin sehr zufrieden damit :)
    Lg
     
  6. Bist du immer noch zufrieden?
     
  7. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    ich han das drift 01 und kann nicht meckern
     
  8. Ich fahre seid 2 Jahren das Drift 701 und bin super zufrieden mit dem Bike. Habe es allerdings im Laufe der Zeit aufgerüstet.
    Verbaut sind jetzt Magura MT5 mit 203/203, Shimano XT 1x11 und vario sattelstütze von XLC. Reifen fahre ich vorne Hans Dampf Addix Speedgrip und hinten Nobby Nic.

    Ich will gar kein anderes bike haben.
     
  9. Hallo

    kann mich da nur anschliessen. Fahre auch das Drift 701, habe jedes Teil irgendwann mal nach und nach aufgewertet durch Shimano XT. Seit gut 3 Jahren fahre ich damit Trails, Bikeparks und das alles ohne Probleme. Für den Preis unschlagbar.

    Viele Grüsse
     
  10. Ich fahr' das 702 schon eine Weile und fahre fast alles damit, ohne Probleme. Gut pflegen und fetten, dann passt das. Gibt sicherlich hochwertigeres, keine Frage, aber für den Preis? Unschlagbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019