Carver ICB - die Aufbaustory

Also... Ich war heute (weil ich eh in der Nähe war) mal beim Fahrrad-XXL in Deizisau.
Hatte einen netten Verkäufer... neues Carver-Enduro sagte ihm nichts :confused:.
Als ich dann ICB und Forumsbike sagte, klingelte es bei ihm.
Habe ihn gefragt, wann die evtl. lieferbar sind und ob man eins in "L" vorbestellen kann.

Er hat einen Kollegen angerufen und während dem Telefonat fiel schon: "alle ausverkauft".
Nachdem er aufgelegt hat, sagte er dass alle georderten ICB's bereits vorbestellt sind. Stückzahl und evtl. Größe konnte er dann nicht sagen.
Aber der Hinweis, dass ich dann einfach im Onlineshop bestellen soll :D
(würde mich mal interessieren, wieviele das schon gehört haben, dass sie im Onlineshop bestellen sollen)
Ob dort genügend verfügbar sind, bzw. ob man dann auch sicher eins bekommt, konnte er mir nicht zusagen.

Hab dann noch ein bissl mit ihm geschwatzt und mich dann wieder dünne gemacht.

Wat ein Glück... hab ich schon ein RAW'n Chopped ergattert. :lol:

Gruß Yves
 

Was ist das für ein Bullshit...
Der hat das schon mit mehreren Rädern gemacht, warum erschliesst sich mir allerdings nicht.

Wer in Physik aufgepasst hat, weiss...

Erster Test:
- geht mit jedem Fully
- Zugkraft der Kette bewirkt Drehung der Kettenstrebe (Schwinge)

zweiter Test:
- das Masseträgheitsmoment der beschleunigten Hinterrades wird bei ruckartiger Verzögerung zu einem Drehmoment (zu rotatorischer Kraft) auf das Schwingenlager

Und jetzt??? :confused:
Der hat doch einen an der Waffel, wenn er glaubt somit gute und schlechte Fahhräder/Hinterbauten/Federungssysteme zu selektieren.

Gruß Yves
 
sag ich doch :) geht mit jedem....

wenns nicht klappt sollte man schauen ob man einen Dämpfer dummy erwischt hat....

egal...

Das Wort ausverkauft macht mir sorgen.
 
man das wird ein lustiger Montag Nachmittag...

jackhammerf5.gif
 
Ich bin dafür daß Leute die während der Entwicklungsphase mitgewirkt haben zuerst den Link in den Webshop bekommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-1

Ich hätte den gern:D

-2 oder ist -1+1 = 0 ?


Jein... beim eingelenker geht das so. bei mehr müsste der Drehpunkt der Abstützung am Rahmen wandern. aber egal...
Die Bremse kann man mit so Abstützungen sicher verbessern.
Beim Antrieb wird das nie 0 sein.

Finde den test eher lächerlich. Sagt über das Fahrwerk nix reales aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und wo ist die Abstützung befestigt? Richtig... Nicht an der Schwinge!
Hast du auch mal weitergelesen?

Solange die Bremsmomentabstützung an der Schwinge passiert (irgendwo hinter dem Schwingenlager) sieht es genau so aus...

Was genau siehst du anders?

Dass diese aufwändige Bremsmomentabstützung ein Exot ist, dürfte klar sein. Dass nur auf diesem Weg (Abstützung an einem Fixpunkt am Rahmen, nicht an der Schwinge) das Bremsmoment von der Schwinge ferngehalten werden kann leuchtet ein.

Dass 99% aller Hinterbauten nicht so gestaltet sind musst du eingestehen.

Und somit trifft meine Aussage auf 99% aller Hinterbaukonzepte zu...

Ein zweites funktionierendes System, das nicht so aufwändig ist wurde übrigens mal von Mert Lawill (damals noch "Yeti Cycles") entwickelt.
Zu sehen am Lawwill Hinterbau mit Bremsmomentabstützung an einem Yeti DH8 und DH9.
Dieses System stützt sicvh zwar auf der Schwinge ab, aber durch die Konstruktion des Lawwill Hinterbaus wirkt die Abstützung dem Bremsmoment auf der Schwinge entgegen und hebt sie somit (fast) auf.

Beispiel Yeti DH8 (Modelljahr 2000!!!)
Lawwill_8.jpg
 
lol :) hasifisch hat recht

ja die xx1 Kassette ist schon ein geiles Teil. Hoffe du machst damit im Sommer viele Km und kannst dann berichten wie langlebig die ist.

wegen dem Yeti - das sollte wirklich gehen. War damals absolutes traumbike....
 
Zurück
Oben Unten