Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Letztes Wochenende hatte ich das Glück einen kurzen Blick auf das Serienbike für Riva zu werfen. Der Rahmen sieht schon sensationell aus, das Blau wirkt auch deutlich geiler, als ich mir das vorgestellt habe. Die Oberflächenbearbeitung ist wirklich gut gelungen. :)
Glücklicher! Als mir mein Spion ( :D ;) ) mitgeteilt hat es gäbe was zu gucken war es dann leider schon 'riva-verpackt' bis ich vor Ort war. Aber irgendwann muss es ja von riva zurückkommen. :cool:
 
Hab heute in Riva das ICB 1 und 2 gesehen, das Blau ist echt ne sehr schöne Farbe und auch die Ausstattung is sehr nice, passt farblich alles gut zusammen.
 
Jetzt muß es die Dinger net wieder geben..aus dem ICB 2 in M ist bei uns, nach der Nichtkaufmöglichkeit, mittlerweile ein Wicked geworden;)

G.:)
 
Um mal wieder auf das "Lieblingsthema" Terminschiene zu kommen: Es hieß ja zwischenzeitlich mal Mitte August, dann kam Luftfracht (-4 Wochen), dann kam die Aussage von Stefan, dass späte Teile wahrscheinlich per Luft kommen (-2-3 Wochen). Dann sind wir ja jetzt wieder bei Ende Juni / Anfang Juli, oder?

Noch ne Frage: Was ist den jetzt für ne Reverb Serienmäßig drin?
125mm /420mm Stealth, Discrete Hebel Links, 2013
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das "Lieblingsthema" Terminschiene zu kommen: Es hieß ja zwischenzeitlich mal Mitte August, dann kam Luftfracht (-4 Wochen), dann kam die Aussage von Stefan, dass späte Teile wahrscheinlich per Luft kommen (-2-3 Wochen). Dann sind wir ja jetzt wieder bei Ende Juni / Anfang Juli, oder?

Ja genau. Wenn es 3 Wochen werden dann so 24.6-1.7 oder dann in den ersten Juli Wochen.
 
Noch ne Frage:
Kommen die Rahmen nun auch per Luftfracht (stand glaube ich diese Woche zur Diskussion)?
Dann sollten sie doch auch zeitnah (in 4 Wochen) lieferbar sein?
 
Wäre auch nur an einem Rahmen interessiert. Auf der HP von Fahrrad XXL steht dass es Verfügbar ist im Onlineshop aber unten steht wiederum Verfügbarkeit: voraussichtlich Juli.Nach dem ich das hier etwas mitverfolgt habe gehe ich davon aus, dass die Rahmen derzeit nicht verfügbar sind. Richtig?
 
Hey Leute!

Back from Riva :)
... die Rückfahrt war ne Tortur, nach vier Tagen Action und dem ein oder anderen Bierchen am Abend sind 11 Stunden Fahrt einfach nicht witzig...

Leider hatte ich nicht viel Zeit zum fahren in Riva, aber auf solchem Terrain ist das Bike eine Macht. Der flache Lenkwinkel (der mir auf meinem Hometrail schon fast zu flach war) hat sich in einigen Passagen seeeehr positiv bemerkbar gemacht :) Der Hinterbau nutzt schön den Federweg ohne irgendwo brutal durchzurauschen und bergauf (jaaa, bin tatsächlich auch 1-2 Kilometer bergauf gefahren :)) hat sich auch ohne Platform das Wippen in Grenzen gehalten.
I am really in love with that Bike :love:

Hoffentlich posten noch ein, zwei Tester ihr Feedback... das ist natürlich neutraler als meine Worte.

Greez,
Stefan
 
Was ich eigentlich sagen wollte:

Wahrscheinlich werden wir noch nächste Woche weitere Rahmen/Bikes bestellen. Das wären dann MY14 Räder. Die Specs sind so gut wie fertig und an techischen Änderungen (am Rahmen) für MY14 wollen wir nur einige Toleranzen anpacken.
So sollten wir in der Lage sein noch dieses Jahr 2014er Bikes in die Läden zu bekommen (wird bestimmt Oktober/November... mit unserem Glück beim ICB womöglich Dezember ;)).

Das ist soweit die grobe Planung, wenns definierte Infos gibt sage ich euch Bescheid.

Viele Grüße,
Stefan
 
Das nenn ich ja mal eine vielversprechende Ankündigung :)

So dürften hoffentlich auch diejenigen, die bei der ersten Runde zu kurz gekommen sind,
eine Chance auf das ICB bekommen.

PS: Vielleicht ist das ja der geeignete Zeitpunkt um nochmal dezent auf
eine "bedarfsorientierte" Planung der Stückzahlen bzw. Größen hinzuweisen ;)
 
Die Specs sind so gut wie fertig und an techischen Änderungen (am Rahmen) für MY14 wollen wir nur einige Toleranzen anpacken.
Was heißt denn "Toleranzen anpacken" ? :confused:

Back from Riva :)
... die Rückfahrt war ne Tortur, nach vier Tagen Action und dem ein oder anderen Bierchen am Abend sind 11 Stunden Fahrt einfach nicht witzig...

Nachvollziehbar - entweder Stau bei München oder auf dem Fernpass schleichen. (Kann mich sehr gut an diesen gottverdammten Milchlaster und diverse Traktoren letztes Jahr irgendwo in Bayern erinnern nachdem wir von der "geht schneller" Autobahnvariante wg. Stau auf der Landstraße gelandet sind.... - da war mir der Holländer mit seiner rollenden Pension hinter seinem für Flachland motorisiertem Vehikel auf dem Fernpass auf dem Hinweg doch noch lieber. ;) )
 
Das wären dann MY14 Räder. Die Specs sind so gut wie fertig und an techischen Änderungen (am Rahmen) für MY14 wollen wir nur einige Toleranzen anpacken.

So sollten wir in der Lage sein noch dieses Jahr 2014er Bikes in die Läden zu bekommen (wird bestimmt Oktober/November... mit unserem Glück beim ICB womöglich Dezember ;)).

äh ja...

und habt ihr euch dann schon Gedanken über Rabatte beim "2013" gemacht?

Ich kaufe doch kein 13er Bike im Juli/august um dann 3-4 Monate Später im Laden das MK II zu sehen. Mit neueren Teilen und besseren Toleranzen...

Da überlege ich mir dann schon ob ich storniere und auf Winter warten soll.

So richtig viel wird man dieses Jahr vom ICB sowieso nicht mehr haben,
 
Pssst Merlin, mach die Pferde nicht scheu. Wenn sie dieses Jahr Oktober anpeilen schaffen sie es vllt. puenktlich im Maerz 2014 zu liefern ;)
 
Na ich glube ja noch daran das die wirklich was dazu gelernt haben..
ob november oder märz ist mir übrigens egal....

Ende April oder ende Juli - das macht einen Unterschied...
 
Was heißt denn "Toleranzen anpacken" ? :confused:

...

Die Asiaten (zumindest die Fahrradbrutzler) haben teilweise Probleme Toleranzen im 7er Bereich (z.B. H7 Bohrung) wirklich genau zu machen. In der Regel ist alles noch ausreichend genau, aber ich will das noch besser haben.
Dazu will ich auch (gerade an der Wippe) noch schönere Oberflächen.

Greez,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hoffentlich posten noch ein, zwei Tester ihr Feedback... das ist natürlich neutraler als meine Worte.

Greez,
Stefan

Ich wollts ja testen, aber leider wurde mir gesagt max 30min, da geht echt nicht viel, 1,5h wären schon nötig gewesen, um mindestens die Ponale bis zur Madona hochzukurbeln und dann den Trail runter zur Casa della Trota (Contrail) fahren zu können, schad drum.
 
ab wann kann man denn mit den 2014er specs rechnen?

bin halt wie warscheinlich viele andere am überlegen ob sich nen Selbstauffbau überhaupt für 4 Monate lohnt. Klar ist der Selbstaufbau individueller aber halt auch teurer.
Bleibt es bei den 3 Rahmenfarben oder kommen ander hinzu oder fallen welche weg?

zu den specs. die neue pike könnte wunderbar ins Bild passen. aber bitte 26"
 
Zurück
Oben Unten