Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Wirds ne Freigabe für längere und kürzere Dämpfer als Standart geben? Bezweifel ich mal ganz stark ;)

Die Variabilität ist mir herzlich Wurst, welchen Sinn macht es denn in deinen Augen den Rahmen
mit ner 130er Gabel aufzubauen, dafür ist der an sich zu schwer. Und wenn ich ne Totem
Coil fahren will gibts Rahmen die mehr wegstecken ;)
 
Vor allem kommt das Tretlager bei 120mm am Heck extrem tief... Ich würde nicht versuchen das Bike soweit zu verändern. Der Bereich von 150-170mm ist doch schon größer als bei den allermeisten Bikes...
 
Das Tretlager geht doch noch, das 12er Stereo liegt noch deutlich tiefer und ist einfach geil
zu fahren, musst halt mit der Kurbel aufpassen ;)

335mm Tretlagerhöhe mit 216er Dämpfer stimmt doch, oder?

Mir erschliesst sich nur der Sinn eines 130/120mm Bikes mit 3,2 Kilo Rahmen nicht, oder warum
man ein 170mm Bike unbedingt extrem in seinen Möglichkeiten beschneiden muss.

Gibts auch Übersetzungsverhältnisse zu den kürzeren Dämpfern, oder wird dir Karre dann
ohne Spezialtune unfahrbar?
 
Bin grad in Dresden bei XXL und die haben hier für ingesamt alle ostdeutschen filialen 6! Ibcs bestellt. 2xibc1, 2xibc2 und 2x ibc3. In M und in L !

WTF??????
 
Bin grad in Dresden bei XXL und die haben hier für ingesamt alle ostdeutschen filialen 6! Ibcs bestellt. 2xibc1, 2xibc2 und 2x ibc3. In M und in L !

WTF??????
Was hattest du denn erwartet?
Ich hab mir auch schon überlegt, im Mai mal zu XXL in Chemnitz zu gehen und mich dort mal richtig in Sachen Enduro beraten zu lassen ... aber so gemein will ich dann doch nicht sein. Nicht dass einer der betagteren Mitarbeiter noch ins Schwitzen kommt ;)

Reimar
 
Also, ich hab grad mit einem der XXL Oberstersten telefoniert und er organisiert ensprechende größe.
Absolut netter und kompetenter mann.Allerdings erhalten auch diese nur magere infos.
Ihm wurde übrigens gesagt,der rahmen falle GROß aus,daher bestellte er nur die kleinen. Kapier ich nich.
 
Also, ich hab grad mit einem der XXL Oberstersten telefoniert und er organisiert ensprechende größe.
Absolut netter und kompetenter mann.Allerdings erhalten auch diese nur magere infos.
Ihm wurde übrigens gesagt,der rahmen falle GROß aus,daher bestellte er nur die kleinen. Kapier ich nich.

Meinst du entsprechend große Mengen? Dafür ists halt jetzt zu spät, sofern die nicht schon vor einer Weile geordert wurden...
 
ich habe gestern mit XXL-Shop Esslingen telefoniert.
Diese haben nur 2xICB2 und 1xICB3 bestellt.
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass die Order kam, nicht so viele ICB`s zu bestellen.
:mad:
Jetzt hat er aber erkannt, dass dies ein großer Fehler war.
Da schon einige Leute vor Bekanntgabe des Bikes angerufen haben.
 
Ich vermute eher, dass sich dort in den Filialen niemand wirklich ein Bild davon gemacht hat bzw. einfach kein richtiges Marketing betrieben wurde für das ICB.
Daher wurde dann eher zurückhaltend mal eine Hand voll "Internetbikes" geordert....

Der Internethype wurde halt nur sehr wenig ins Ladengeschäft getragen.
 
Ich sag ja, da sitzen ein paar BWLer die nicht genug Vorstellungskraft haben und denen der
Mut fehlt mal was neues zu machen.
Deswegen wurde von Anfang an keine Werbung gemacht, das hätte ja Geld gekostet, und
es wurden auch nur ne Hand voll Räder bestellt, wenn die dumm in der Filiale rumstehen
kosten die ja auch Geld.
 
Schätze mal, die XXL-Läden bekommen maximal genauso viel Info wie wir von den Carver-PM's
Da ist es nicht verwunderlich, dass die nix wissen und einfach mal auf Verdacht vorsichtig so ein paar neumodische Internet-Enduro-Fahrräder vorbestellen.

Ich finds auch etwas traurig, dass das hier betriebene Marketing seitens Carver mehr oder weniger "nicht existent" ist.

Bin mal gespannt, wieviele dann noch im Carver-Onlineshop verfügbar sind (nachdem die Filialen am zweiten Tag nicht mal mehr Bikes zum Probefahren haben).

Mann... was bin ich froh noch ein Raw'n Chopped ergattert zu haben :D

Gruß Yves
 
Wenn vorn ein Körbchen dran wäre - dann würde XXL sicher gleich ne ganze Ladung ordern ... ich zweifle stark daran, dass die der richtige Vertriebspartner sind!

MfG, Reimar
 
Ich denke, die Fillialen, die 1-3 Carver Drift pro Jahr verkauft haben, wollten dann nicht was mit noch mehr FW und für die härtere Gangart als Ladenhüter bestellen.
 
Ich weiß nicht, wer von Euch schon mal in einer XXL-Filiale war. Die Bezeichnung "Fachhändler" ist sicher nicht richtig, "Fahrradsupermarkt/-Discounter" trifft es eher.

Das Geschäft wird mit Alltagsrädern im Preisbereich unter 500€ gemacht, Mountainbike kommt nur am Rande vor. Das da jetzt die Bestelleuphorie der selbständig handelnden Filialen für ein (aus deren Sicht) hochpreisiges Mountainbike nicht so groß ist, sollte nicht verwundern. Der Standort Mainz scheint eine Ausnahme...

Aber so bleiben wenigstens genug Räder für den Onlineshop. Liefert der nicht Zwecks auspacken und aufbauen an die Filialen? Wenn es dann nicht passt, geht das Rad eben zurück...
 
Muss Carver wohl doch noch nen Probefahr-Roadtrip starten, unterstützt vom IBC. So wie es ja acuh schon zweimal den Dirtpark Roadtrip gab.

@nuts:
Wär das nicht mal ne Idee?
 
Nachdem ich in unserem XXL (Ludwigshafen) einmal in der Not eine Kette montieren lassen musste (ja, ich hatte meinen Kettennieter abgebrochen, war aber ein Materialfehler, hat Shimano zugegeben usw.... ;) , ich wollte aber dringend fahren und hatte keine Zeit mehr zum Treffpunkt zu kommen, blablabla) und mir da 5 (in Worten: fünf) Kettenglieder zuviel dringelassen wurden, muss ich jetzt mal ein gutes Wort für XXL einlegen:

Der Verkauf von MTB ist dort kein Mindergeschäft mehr. Die Beratung ist gut und die Jungs, die dort arbeiten, fahren selbst. Da gilt es Vorurteile abzulegen und eigene Erfahrungen zu machen!

In LU werden die Räder dringend erwartet. Wieviele die bestellt haben, weiß ich nicht, aber das erste in Größe M ist für mich! :cool:

In der Entwicklungsphase hatte Basti (oder ein anderer?) mal was über die Stückzahlen von "speziellen" Räder erzählt, die seien weltweit im Hunderterbereich. Hab das jetzt aber nicht gefunden, vllt kann einer der Herren Studenten oder Schichtarbeiter mal schauen, was die da für Zahlen angesetzt hatten?
 
Zurück
Oben Unten