Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Juhu, habe mich gerade durchgerungen und den ICB03 Rahmen gekauft! :)
Hat das Bike überhaupt ne offizielle Bikepark-Freigabe?
Wird wohl mein aktuelles Rose UNcle Jimbo ablösen und bis ein Big Bike da ist, als Eierlegende-Wollmilchsau dienen (müssen) ;-)
Vllt sieht es sogar im Sommer schon den Whistler Bike park!
 
Juhu, habe mich gerade durchgerungen und den ICB03 Rahmen gekauft! :)
Hat das Bike überhaupt ne offizielle Bikepark-Freigabe?
Wird wohl mein aktuelles Rose UNcle Jimbo ablösen und bis ein Big Bike da ist, als Eierlegende-Wollmilchsau dienen (müssen) ;-)
Vllt sieht es sogar im Sommer schon den Whistler Bike park!

Ahrg, da ist sie wieder die Bikeparkfreigabe. Nein hat es nicht, weil sowas sinnfrei ist. Und nein es wird trotzdem nicht auseinander fallen, wenn du es im Bikepark bewegst. Du solltest nur mit gesundem Menschenverstand fahren. 5m-Drops sind für ein Enduro evtl. dann doch zu viel.

Hier nochmal die Aussage von Stefan dazu:

Thema Bikeparkfreigabe:
Darüber haben wir schon einige male gesprochen, das Problem ist letztendlich die Definition. Bikeparkfreigabe wird oft mit der Lizenz zum Unfug machen verwechselt, deswegen gib es so etwas bei uns garnicht. Wenn mans kann, kann das Bike so einiges. Schaut euch an, was der Max mit der Kiste veranstaltet, aber der weiß halt auch wie man fährt...
Mit der normalen Gewährleistung und dem Chrash-Replacement ist ja jeder gut bedient... und wenn einer das Ding wirklich beim 7m-Drop zerlegt, dann muss man das ja nicht extra erwähnen, wenn man das Bike in den Laden schleift :)
Will natürlich niemanden zu bösen Schandtaten animieren, aber ich habe lange genug im Radladen geschafft, um zu wissen wie es letztendlich läuft ;)

Greez,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahrg, da ist sie wieder die Bikeparkfreigabe. Nein hat es nicht, weil sowas sinnfrei ist. Und nein es wird trotzdem nicht auseinander fallen, wenn du es im Bikepark bewegst. Du solltest nur mit gesundem Menschenverstand fahren. 5m-Drops sind für ein Enduro evtl. dann doch zu viel.

Naja solang man alles sauber landet sollte selbst bei den großen Drops kein Problem auftreten ;-)
 
Wenn das ICB dem Fanes doch so ähnlich bzw. fast gleich ist, weshalb hat es denn dann nicht gleich auch eine Park Freigabe bekommen? :)

Siehe mein Zitat von Stefan in meinem vorigen Post.
Wie soll der Hersteller nachweisen, dass ein Schaden im Bikepark entstanden ist und nicht durch Missuse auf dem Trail? Und vor allem warum sollte er dann für das eine garantieren für das andere aber nicht?
Garnicht. Es sei denn der benutzer ist so dämlich und schreibt bei FB, in Foren oder sonstwo "Ey voll das Kackbike, ist mir beim 20m-Double in Park XY gebrochen"....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese Freigaben auch völlig sinnfrei.
Was man damit gemacht hat und was dem Hersteller erzählt wird sind ja immer verschiedene sachen.
und wenn was kaputt geht was so nicht sein sollte und plausibel ist wie es passiert ist, so kann man drauf hoffen das der Hersteller kulant ist.
Auch crash replacement finde ich da schlauer.
(Hoffe das es noch Ersatz Rahmen gibt falls das einem passiert).

Wenn da wieder die bikes mit beipackzettel "bin auf der Straße gefahren, plötzlich ist die Gabel viel steiler gestanden" kommen... Und im Karton ist ein Bike mit kaltverformenten 90° Lenkwinkel... dann ist das egal obs die Kuh im Bikepark oder der Baum auf dem Trail war.

für sowas würde ich ein anderes Bike nehmen. (oder ganz lassen)
p4pb932971.jpg
 
Stimme euch voll und ganz zu... :)
Sehr sympathisch! Zum Glück ist ein Fahrrad-XXL Shop direkt um die Ecke in Paderborn!

Ich denke mal als Dämpfer ist auch wie in der Fanes der Vivid Air sehr zu empfehlen, richtisch? :)
 
ich hätte am liebsten CC DB ti feder.
sonst vivid air oder monarch +

vivid ist halt gut schwerer und teurer. CC ist sowieso zu teuer.

als kompromiss aus gewicht funktion usw ist der monarch + schon wirklich gut.
viele machen ja das helmchen tuning. hab ich mir auch schon überlegt...
 
ich werde meinen monarch + erst mal selber so gut wie möglich einstellen. wenn ich optimierungs- Potential sehe lasse ich helmchen mal ran.
habe bei Luftdämpfern bisher halt immer das Problem gehabt das ich recht hohe drücke brauche. (100kg nackig usw..)
wobei das Hebelverhältnis von 2,7 ja noch human ist.
kann aber auch passieren das ich mir im winter dann einen längeren Dämpfer einbaue und auf 190mm Federweg gehe. (mit durolux dann 650B mit 190mm hinten / 180mm vorne :) )
 
ich werde meinen monarch + erst mal selber so gut wie möglich einstellen. wenn ich optimierungs- Potential sehe lasse ich helmchen mal ran.
habe bei Luftdämpfern bisher halt immer das Problem gehabt das ich recht hohe drücke brauche. (100kg nackig usw..)
wobei das Hebelverhältnis von 2,7 ja noch human ist.
kann aber auch passieren das ich mir im winter dann einen längeren Dämpfer einbaue und auf 190mm Federweg gehe. (mit durolux dann 650B mit 190mm hinten / 180mm vorne :) )

ICB1 mit anderer Kartusche oder ICB2 und Gabeltausch?
 
ich hab mich damit abgefunden das 2013 für mich kein 650B Jahr wird...
also icb2
Kann aber gut sein das nächstes Jahr umgebaut wird.
 
Ich will eigentlich recht bald auf 650B gehen. Die Reifen dämpfen noch etwas meinen Eifer und ich muss gestehen, dass ich noch kein 650B Probe gefahren bin und nicht genau weiß ob ich das überhaupt mag. Ich werde deshalb erstmal kurz testen bevor ich den Weg gehe. Rein von der Optik passt es super zum ICB in L.
 
für sowas würde ich ein anderes Bike nehmen. (oder ganz lassen)
p4pb932971.jpg

Wundert mich eh fast ein bischen, weshalb den keiner mehr probiert hat.
Der eine Versuch war fast gestanden und ist eher an damals noch unzureichender Dämpfertechnik gescheitert. Und Bender ist sehr klein, der hatte nie viel Platz um was abzufedern. Ich möchts nicht machen, aber ich denke trotzdem: der geht.
 
Das Problem wäre glaub ich eher der Auslauf, der geht ja weiter recht recht recht steil nach unten...und da ist das Stehenbleiben ohne hinzufallen glaub ich die Crux.
Ich hab mir nämlich immer gedacht, warum dropt man das überhaupt, das ist doch eigentlich fahrbar:p

G.:)
 
Zurück
Oben Unten