Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

I wasn't following forum for last few days, I hope that I didn't miss something.

Whole mess with XXL shops is a real disappointment (and dealbreaker).
It is clear that they are not up to the task.
Also it is not fair for the "designers" of bike - IBC community. Great you've designed us a bike, now come to our store if you want to buy/reservate it. No online preorders/reservations. WTF. Here is a bunch of people who are prepared to pay for reservation, but apparently they don't want our money. Is there anything better than to have money before you have to sell product.

They (and Carver) have clearly turned their back to all of us who are far away from their stores. Not to mention that they don't send bikes to foreign countries.
Ok, I don't know if it was known from the start of project that bike will be available only from XXL shops or not, I must admit that I didn't pay attention to that. It was somehow self explanatory to me that bike is sent inside EU without a fuss.

I think it would be wise for Carver to start selling bikes through stores that know what they are doing and know how big is the market and how much can be sold through web stores. You have a lot of good web stores in Deutschland, well known across all of the world. Most of the equipment bought by me and my friends if from German and UK web stores. Sometimes you even get ordered stuff faster from Germany than from our shitty country :rolleyes: .

I am more and more thinking about Canyon/Alu-tech, but equipment on ICB is better for the money and it also looks better...
 
@Stefan.Stark: you don't have to comment my last post, I just had to let it out. At least IBC has you, who are really helpful and it is apparent that you try hard to please everyone. Thank you, I know it is not easy. :daumen:
 
Die Felgen passen definitiv nicht zum blauen Rahmen, evtl. Aufkleber runter?

Ansonsten ist das Bike in Anbetracht des Kaufpreises wirklich gut geworden. Respekt für dieses Low-Budget Rad!
 
Das ICB02, sieht echt toll aus und besonders das blau finde ich toll, aber muss mich der Meinung der meisten anschließen das die Felgen echt zu bunt sind und die rote Nabe etwas deplatziert wirkt.

Das Farbkonzept des ICB01 sieht aber auch gut aus
 
Das ICB02, sieht echt toll aus und besonders das blau finde ich toll, aber muss mich der Meinung der meisten anschließen das die Felgen echt zu bunt sind und die rote Nabe etwas deplatziert wirkt.

Das Farbkonzept des ICB01 sieht aber auch gut aus

ich finde die Farbkombination shit.
Sind das am Unterrohr des ICB02 etwa 2 Bohrungen für den Flaschenhalter??
Oder habt Ihr einen Tip, wie man die Flasche am besten fixiert.
ich weiss es gibt auch Trinkblasen, danach ist aber nicht gefragt.

Gruss
 
Die roten Aufkleber, Nippel und Naben sehen zu dem Blau vom Rahmen wirklich sehr bescheiden aus. Die Gabel sieht ebenfalls aus, als ob sie nicht dazugehört. Bei der Designdiskussion wurde doch von Carver immer gesagt, dass es einfach wäre Gabel- und Felgenaufkleber, Nippel, Felgen und Naben farblich anzupassen. Warum wurde das dann hier nicht gemacht??? Sind die Teile nur Platzhalter oder bleibt das nun so? So wäre es doch viel stimmiger:

large_original_02erShooting1_1.jpg


Eine zweite Farbe dezent eingesetzt als Kontrast wäre auch schön... aber nicht Rot zu Blau.
 
So sieht vielleicht meins mal aus (nur größer), wenn ich jemand in Deutschland finde der mir bei der Bestellung hilft :D

 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Farbkombination shit.
Sind das am Unterrohr des ICB02 etwa 2 Bohrungen für den Flaschenhalter??
Oder habt Ihr einen Tip, wie man die Flasche am besten fixiert.
ich weiss es gibt auch Trinkblasen, danach ist aber nicht gefragt.

Gruss

Unten am Unterrohr kannst Du nen Flaschenhalter befestigen... haben wir extra für die Unverbesserlichen gemacht ;)
 
Mal ne andere Frage: Was ist denn das für eine Vorbaulänge beim ICB3? Das sieht mir ja fast nach einem 70mm oder mehr aus...:confused:
 
habs mal mit den Geometrie Zeichnungen verglichen.

das ICB 3 ist ein XL . und ja der Vorbau müsste 70mm sein.

das icb 2 ist M

das icb 1 ist S

behaupte ich jetzt mal. (hab umlenkhebel als Referenz genommen)
 
habs mal mit den Geometrie Zeichnungen verglichen.

das ICB 3 ist ein XL . und ja der Vorbau müsste 70mm sein.

das icb 2 ist M

das icb 1 ist S

behaupte ich jetzt mal. (hab umlenkhebel als Referenz genommen)
ja, denke das haut hin.

70mm-Vorbauten an Enduros find ich relativ unglücklich... Aber gut, für den Gegenwert gibt´s sicher andere schöne und kürzere Produkte ;)
 
ist aber auch am XL Rahmen....

Und ich kenne das Problem mit zu kurzen Vorbauten.
Ich werde auch einen XL nehmen und hätte da gerne 60 oder 70mm Vorbau.
Es ist echt nervig wenn man zu schnell knie - lenker Kontakt hat.
 
@Stefan.Stark: Eine Frage, um die ganze Diskussion ein wenig zu beruhigen.

Sollten die Bestellmengen wirklich total verkalkuliert sein:

shut-up-and-take-my-money.jpg


Wird/Kann man dann auch unter der Siason noch Räder nachproduzieren? Oder schauen wir dann für dieses Jahr in die Röhre?

Gruß,
Michael
 
ist aber auch am XL Rahmen....

Und ich kenne das Problem mit zu kurzen Vorbauten.
Ich werde auch einen XL nehmen und hätte da gerne 60 oder 70mm Vorbau.
Es ist echt nervig wenn man zu schnell knie - lenker Kontakt hat.
60er gerne, aber das wäre persönlich auch mein Maximum. Ab 70mm find ichs schon echt grenzwertig...man wird es sehen, bin mal auf die erste Fahrt gespannt.
 
Zurück
Oben Unten