Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Ist bei I-Spec wohl auch bei kleineren Größen nicht so toll. Zumindest wäre dann schon mal die Sollbruchstelle da ;)
 
@Hans : da die im Osten ja nun schon was länger wach sind, wollte ich mal ob der Flieger schon beladen ist ? :)
 
... so etwas ist eigentlich ein Ausschlusskriterium, da ich gerne etwas "verspielter" unterwegs bin ... (bin da von meinem SX auch etwas verwöhnt)
hmmm ... jetzt muss ich doch mal etwas überlegen ... *grrr*
 
die ernst gemeinte Frage ist hier halt: gibt es vergleichbare Bikes ( also aktuelle Enduros mit gleicher/ähnlicher Geometrie ) bei gleichen Anbauteilen, weniger Probleme mit künstlichen Sollbruchstellen im Oberrohr haben? ;-)
 
Puhh, würd ich mir sows nie ans Rad schrauben. Beides nicht wirklich sturztauglich:rolleyes:
Bei mir gehts, der Vollständigjeitshalber, am L Rahmen mit Syntace Vector 760mm Breite und 12° mit XT Bremse ganz genau drüber. Glaube ich hab einen 5mm Spacer drunter...können aber auch 2 sein..weiß ich jetzt nimmer auswendig:D

G.:)
 
Man kann doch sicher von manchen Herstellern diese BUmper ihrer DHler als Ersatzteil bekommen.

Evtl. gibt es auch im Baumarkt einen Gummi öhnlicher Form, der in der Gesamterscheinung i.O.ist und nicht das Gesamtbild verschandelt oder einen Gabel-/Dämpfer Elastomer zerstückeln. Da findet sich sicher eine Variante, es sei denn, jemand kann sich gar nicht mit einem Gegenstand jeglicher Art dort anfreunden :eek:
 
Man kann doch sicher von manchen Herstellern diese BUmper ihrer DHler als Ersatzteil bekommen.

Evtl. gibt es auch im Baumarkt einen Gummi öhnlicher Form, der in der Gesamterscheinung i.O.ist und nicht das Gesamtbild verschandelt oder einen Gabel-/Dämpfer Elastomer zerstückeln. Da findet sich sicher eine Variante, es sei denn, jemand kann sich gar nicht mit einem Gegenstand jeglicher Art dort anfreunden :eek:

Und an dem Bumper willst du was anschlagen lassen? Bremse oder Schalthebel?
Bei DC-Gabeln schlägt ja der Teil der Gabel zwischen beiden Brücken an.
 
Und an dem Bumper willst du was anschlagen lassen? Bremse oder Schalthebel?
Bei DC-Gabeln schlägt ja der Teil der Gabel zwischen beiden Brücken an.


Jepp, wenn 2 kleine 2 Spacer reichen, wäre natürlich ideal. Und JA, mein Vorschlag würde auch klappen, um´s Rohr zu schützen. Abe rist alles eine Sache der Durchführung. Hätte da dann eher Angst um meine Brems- und SChalthebel bei jedem Sturz :rolleyes:
 
Das mit dem Lenkeranschlag ließe sich sogar recht einfach machen.
Vorrausgesetzt der Gabelschaft ist lang genug, würde ich oben einen anderen Steuersatz verbauen, welche nicht integriert ist, dazu einen Spacer, dann sollte das passen und die Optik geht nicht so kaputt ...

Alternativ könnte man einen Anschlagschutz aus Carbon am Oberrohr verbauen ... mal sehe, muss hier mal etwas überlegen ... wäre doch gelacht, wenn man das nicht in den Griff bekäme ...

Warum ist das eig bei größeren Rahmen eher gefährlich?

weil sich der Winkel vom Steuerohr zum Oberrohr ändert ... bei "L" sind das ca.90° ... bei "M" ist er spitzer und bei "XL" noch flacher.
 
Zurück
Oben Unten