Case Modding

Registriert
4. November 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart/Weinstadt
Also, hab ma wieder dumme Fragen :confused: :rolleyes:

ich würd gern mein PC bissl verschönern... und bissl Case Modding machen... nur hab ich ABSOLUT kein Plan davon wie das alles geht!

Kann mir das ma jemand in Kurzform erklären?


Ist sowas gut für Einsteiger? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3448870512&category=38852


oder was würdet ihr mir raten?

Ich poste ma 2 Bilder von meinem PC mit ;)


Gruß, Lisa
 

Anhänge

  • pc 1.jpg
    pc 1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 275
geb das geld lieber für's radl aus ;)

und wenn schon am case rumpfuschen dann würd ich was individuelles machen und net von der stange kaufen :)
sei kreativ.. aber mach dich bitte vorher mit deiner ganzen hardware vertraut.. mein nachbar hat neulich ohne die geringste ahnung zu haben rumgepfuscht und hat sein motherboard zerschossen.. :rolleyes:
 
recht hat er - softiemodding stinkt.

für das seitenfenster:

1x kantenschutz: 1-2m ~ 7 eus
1x plexischeibe 20mm ~ 3 eus
1x kaltlichkathode: ~ 7 eus

dies verrührst du mit den folgenden zutaten: dremel bzw. stichsäge, heißklebepistole oder schrauben, etwas fantasie ein paar flaschen bier :p und ein wenig handwerkliches geschick.

meinen tower kannst du dir unter:

http://www.k-thx.de/images/pc-01/

anschauen.

ne gute seite für anleitungen ist z.b:
http://www.moddingfreax.de/
 
hübsch mit karten sicherheits code passwort dingens???

und wenner wat ganz cooles machen wollt und n lötkolben habt dann macht es wie mein cousin die led in der optischen maus(so fern ihr eine habt) austauschen zB rot weg Grün rein!
 
Liebe Gemeinde lasst euch sagen: Bruder Janus hat recht, denn ihr sollt die inneren Werte eures nächsten lieben!

^^

Wollts mal anfangen, seit dem steht bei mir ein mit Schleifpapier angerauter Tower rum, der nur auf der einen Seite neulackiert ist.

mfg
 
Ich würd keinen Kantenschutz nehmen. Sieht irgendwie ... aus.

Am Besten mal ein altes Stück Blech nehmen und daran erst einmal etwas 'rumdremeln'.

Naja, hier mal mein Case (ist nicht das aktuellste Pic):
5476BSC00039.JPG


Und Leistung hatter auch genug.. Overclocking halt.. :rolleyes: :love:
 
@ lisa

...Der PC steht in deinem Zimmer, oder?

...Dann laß es lieber sein, oder montiere wenigstens vor die Lampen im PC nen Schalter - so das du den PC auch ma über nacht saugen lassen kannst, ohne diese laszive Beleuchtung ;)

Torsten
 
Also poste ich mal meinen Modd. Is aber noch net fertig. Verspottet mich bitte nicht wegen den original IDE-Kabeln.

Ich habe von Revoltec ein Twinset Kaltlichtkathoden drin. Da is ein Blech dabei des kommt dahin wo auch z.B. deine LAN-Karte drinhengt. Hier kannst du das Licht bequem ein und ausschalten.
Dann hat man nur noch ein leichtes Licht von den Lüftern.

Also:

asfkdljf.jpg


adfskzter.jpg


rquiopuqio.jpg
 
Also, soweit ich weiß, gibts eh keine Kaltlichtkathoden, welche man NICHT ausschalten kann.

Nur die LEDs der Lüfter sind schlecht auszuschalten. ;)

BTW, hab 5 KKs (1x unten, 1x hinten, 2x oben, 1x Unterboden) :D
 
pc.jpg

leicht gemoddeter servertower. also nur nen blauer lüfter, weiter nix... als fileserver brauch der auch nich mehr...

pizza.jpg

pizzabox-server. dient als mailserver und router, steht im moment in der küche.

und an meinem jetzigen rechner kann ich leider nix mehr modden, aber dafür hat der leistung bis zum umfallen :D
amilod1840_320x294.jpg
 
Leise und stark muss es sein ... mehr net. Modden is fürn Arsch find ich.

Wenn ich alles zocken kann, was auf dem Markt is und auch in anderen Programmen keine Probs hab und ich den Rechner dazu noch fast net höre is die Welt in Ordnung. Falss das netmehr so is hab ich genug Potenzial zum OCen :D
 
Original geschrieben von Sherman
Leise und stark muss es sein ... mehr net. Modden is fürn Arsch find ich.

Ganz meine Meinung. Schau Dich mal auf LAN-Partys um: Je mieser die verbauten Komponenten sind, desto auffälliger wird das Gehäuse gemoddet. So schaut´s aus. Meine Rechner sehen alle total "standard" aus, haben aber Power bis zum Abwinken. Und das ist´s, was zählt!

Gruss,

Janus
 
das set ist für den preis schon ganz gut, nur hast du dann so n plexifenster wie es JEDER hat.
mit ner stichsäge / dremel und n bisschen kreativität kannst du weitaus schöneres machen!
trau dich einfach mal :>

und sowas wie led's ersetzen ist auch nicht schwer!

how-to's gibts auf jeder moddingseite
ne gute zusammenfassung vieler seiten findest du hier:
www.case-gallery.de

kannst mich auch über icq anlabern wenn du was konkretes wissen willst.

das is mein pc:

3462363561363836.jpg


3166376662333166.jpg



und noch n pic bei nacht:
3736323533366235.jpg
 
Auf jedenfall selber machen! Meinen alten Tower hatte ich auch gecasemodded, doch dann kam es mir doch eher darauf, dass er leise is und dann hab ich mir nen silentwoer gekauft.
Hier mal 2 bilder von meinem alten.
 

Anhänge

  • wefk.jpg
    wefk.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 135
Mein Kleiner:

FT_makeover_2.jpg


:bier: :bier:


Ist nicht meiner, aber hier könnt Ihr ein paar wirklich schöne Mods sehen:

http://www.wired.com/wired/archive/11.10/makeover.html

Das sind wirklich feine Teile.

Ansonsten halte ich net viel von Moding.
Was die meisten vergessen, ist das mit den geöffneten Gehäuse (auch durchs Plexi klarerweise) die EMS stark ansteigt.


Was ich mir nächsten Winter bauen werd, ich ein schönes Alugehäuse für einen HTPC im Wohnzimmer.
 
Original geschrieben von masterali
Is aber noch net fertig. Verspottet mich bitte nicht wegen den original IDE-Kabeln.




Was für eine peinliche Bitte. Oh nein, du hast original IDE-Kabel...das ist echt uncool :rolleyes:

Ich weiß schon, warum PC Feaks als upge****t und mit wenig Sozialkontakten verschriehen werden...
 
kaufmodding suckt!
obwohl der rechner von alienware ja noch nichma gemoddet is.
lieber n schönes gehäuse bei ebay und dann dran basteln.
 
Zurück
Oben Unten