Cateye Strada Smart Basic - Erfahrungen?

Hallo, ich überlege, das obige Gerät anzuschaffen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist die Verbindung zum iphone stabil, wenn es im Rucksack ist? Welches ios wird benötigt? Bin für alle Anregungen dankbar! Alternativen?

Gruß
Jürgen

Hey Jürgen,

hab den Smart in Nutzung und bin ziemlich davon überzeugt. Bietet mir alles was mein GPS Computer zuvor geboten hat und macht nebenher noch viel mehr Spaß in verbindung zu Strava =))))
Vor allem ist die Handhabung viel angenehmer... Ich lass mir nur die Daten anzeigen, die ich während der Tour sehen will, muss den computer nicht nach jeder Tour wieder aufladen, muss mich danach nicht zur Datenübertragung an nen PC setzen....

Die Live Karte finde ich auch sehr geil und hilfreich. Einzig bei 4-5 Stundenfahrten ist mein altes iPhone 4S ein bissel schwach auf der Brust. Ich schalte während der Touren Wifi aus, was viel strom spart, aber das ist die maximale Tourenzeit. Ich hab es noch nicht mit nem separaten Sensor versucht, aber damit gehen nach Akku-Down keine Zeiten und Distanzen verloren .

Fazit: Sehr empfehlenswert! - ich nutze ihn an dem Barfly Halter :cool:

Gruß
ALex

Hallo Alex,
danke für die Info. Gerade habe ich mein Gerät bekommen und habe Schwierigkeiten, es mit meinem Iphone4 zu pairen. Es ist ios 7.1.2 drauf. Hast du eine Ahnung, ob der Cateye mit dem Iphone 4 nicht funktioniert, auch wenn es vom Betriebssystem her passen sollte.

Gruß Jürgen

Puh... habe das iPhone4s und das funkt super...
Am Anfang hatte ich den Fehler gemacht und wollte den smart mit in den Apple Settings paaren, aber du kannst direkt in die App und dort in settings device pairing. Dann wird empfohlen diese 3-step Tastenkombination zu machen und das hat bei mir sofort funktioniert.

Check mal auf der cateye.com seite http://www.cateye.com/data/resources/RD500B_compatible_device.pdf schaut leider nicht so gut aus...

Zurück