Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi8wMjAxLUZhc3QtQXN0ZXJpb24uanBn.jpg
Das neue Cavalerie Anakin V2 hebt sich nicht nur auf eine, sondern gleich auf mehrere Arten von der Masse ab. Alle Infos zum vielseitigen Enduro-, Freeride- oder Downhill-Bike mit Effigear-Getriebe gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Wie gefällt euch das neue Cavalerie Anakin V2?
 

Anzeige

Re: Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross
Hilfreichster Beitrag geschrieben von foreigner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Kavenz in etwas schöner!
Interessantes Bike, aber die niedersächsische Marke mit "N" ist und bleibt unübertroffen.
Neben Reichmann RIP, Gamux Sego und Specialzed Demo könnte es mein Top5 Bike werden
 
Ein Kavenz in etwas schöner!
Interessantes Bike, aber die niedersächsische Marke mit "N" ist und bleibt unübertroffen.
Neben Reichmann RIP, Gamux Sego und Specialzed Demo könnte es mein Top5 Bike werden
Wir haben in der Gang mittlerweile so ein Trinkspiel, wo man einen Kurzen heben muss, wenn ein Post von dir mal ohne die Erwähnung von Nicolai auskommt. Wir bleiben alle stocknüchtern und sind ziemlich frustriert ☹️
 
Wir haben in der Gang mittlerweile so ein Trinkspiel, wo man einen Kurzen heben muss, wenn ein Post von dir mal ohne die Erwähnung von Nicolai auskommt. Wir bleiben alle stocknüchtern und sind ziemlich frustriert ☹️
Ich stehe zu meiner Meinung, egal welche Auswirkung es hat!
Jetzt bin ich natürlich übermotiviert... auch wenn dein Vergleich etwas hinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, schön liegt ja immer im Auge des Betrachters... Ich bin wohl Blind!
Aber mal ehrlich, diese Ausfallenden sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Alles in Allem wirkt das Rad auf mich weder hochwertig noch perfekt ausgeführt.
Wenn ich eine Alu-Rahmen fahren möchte, möchte ich für meinen Teil schon ein paar schöne Fräs- oder Schmiedeteile sehen, aber so? Nääää.
Es fehlen die liebvollen Details.
Das bekommt ja eine kleine Schmiede wie Alutech schöner hin!
 
puh, schön liegt ja immer im Auge des Betrachters... Ich bin wohl Blind!
Aber mal ehrlich, diese Ausfallenden sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Alles in Allem wirkt das Rad auf mich weder hochwertig noch perfekt ausgeführt.
Wenn ich eine Alu-Rahmen fahren möchte, möchte ich für meinen Teil schon ein paar schöne Fräs- oder Schmiedeteile sehen, aber so? Nääää.
Das bekommt ja eine kleine Schmiede wie Alutech schöner hin!
Das ist ja gerade der Reiz, dass es nicht so aussieht wie ein rundgelutschtes Carbonbike mit übertrieben willkürlichen Formen an den man sich schnell sattsieht.
Ein alter Willys Jeep sieht weckt bei mir immer noch mehr Emotionen als ein Mazda mit den ganzen Formenharakiri.

...Prost!
 
Ein Kavenz in etwas schöner!
Ey Mann, das dachte ich auch. Mit Betonung auf "etwas".
Wobei die Firmen aus diesem Nikolai-Formsprache-Universum augenscheinlich Heizungsbauer als Produktdesigner beschäftigen. Mich erinnert das optisch immer an "von Maschinenbauern für Maschinenbauer" – aber ist doch cool wenn jede Zielgruppe irgendwo bedient wird!
 
Ich stehe zu meiner Meinung, egal welche Auswirkung es hat!
Das ist ja auch richtig und wichtig!
Zumal Nicolai ja auch cooles Zeugs macht.
Aber es jedes mal aufs Neue vorzutragen hat ja schon was von religiös-objektophilen Zügen.
Ich habe ja schon Sorgen, dass du irgendwann vor meiner Tür stehst und aktiv missionieren willst. Ich meine... ich lebe in Angst!
 
Das ist ja auch richtig und wichtig!
Zumal Nicolai ja auch cooles Zeugs macht.
Aber es jedes mal aufs Neue vorzutragen hat ja schon was von religiös-objektophilen Zügen.
Ich habe ja schon Sorgen, dass du irgendwann vor meiner Tür stehst und aktiv missionieren willst. Ich meine... ich lebe in Angst!
Kein Schnaps mehr für dich heute! ;)
 
Und was hat man von der Vielseitigkeit? Ständig umbauen tut man als Verbraucher nicht und man fährt immer einen Kompromiss.
Der Hersteller spart nur Entwicklungs- und Produktionskosten, gibt das aber nicht weiter....

Trotzdem schicke Kiste.
 
Das ist ja auch richtig und wichtig!
Zumal Nicolai ja auch cooles Zeugs macht.
Aber es jedes mal aufs Neue vorzutragen hat ja schon was von religiös-objektophilen Zügen.
Ich habe ja schon Sorgen, dass du irgendwann vor meiner Tür stehst und aktiv missionieren willst. Ich meine... ich lebe in Angst!
Wunsch oder Angst?
Glaub mir, ich hab nicht einen Hauch von Interesse und Zeit irgendwelchen Leuten irgendwas einzureden.
Vorallem nicht an DEINER der Haustür. Kann ich was dafür wenn ich in Bikeparks auf mein Bike angesprochen werde? Beim nächsten Mal renne oder fahre ich schnell weg, versprochen!
Nur weil ich mich über Alubikes Freue ohne jemals Nikolai zu erwähnen, bzw. die 1, 2 Male in der du nüchtern mal den einen Post gelesen hast, deine Fantasie gerne was hinzufügt, ja das macht selbst mir Angst! :)
Also, lass uns lieber diesen Sommer mal zusammen biken anstatt die Foren mit Quasselkram zu füllen
 
Das ist ja gerade der Reiz, dass es nicht so aussieht wie ein rundgelutschtes Carbonbike mit übertrieben willkürlichen Formen an den man sich schnell sattsieht.
Ein alter Willys Jeep sieht weckt bei mir immer noch mehr Emotionen als ein Mazda mit den ganzen Formenharakiri.

...Prost!
Ich verstehe was Du meinst, jedoch fehlt hier die Liebe am Detail. Es wirkt nur sehr "form follow function!" und eben wenig fürs Auge. Die Ausfallenden sehen einfach sehr grob und unförmig aus.
Ein Carbonrahmen kann hier eleganter aussehen, aber auch deutlich schlimmer.
Die Oberflächenbehandlung des Rahmen verstärkt das "klotzige" Erscheinen nur noch mehr. Alles in allem Halbfertig. Technisch kann ich es nicht beurteilen. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit.
Ein alter Jeep sieht toll aus, nur dashier ist kein alter Jeep, sondern eher der versuch eines SUV auf rustikal ;-)
 
Dass es echt immer noch Firmen gibt, die heute Bikes präsentieren, bei denen der Hauptdrehpunkt des Hinterbaus in der Mitte des Antriebsritzels liegt …
Das ist so Anfang 2000er und war damals schon nicht toll.
Wenn ich das Ding sehe kommt mir nur der Gedanke: Dann doch lieber Schaltwerk
 
Zurück
Oben Unten