cb iodine kaputt/ Hilfe suche neue Lrs enduro/fr

Registriert
3. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
WN
Hallo liebe Mitglieder,

habe folgendes Problem; habe mir letzten Monat einen Rock Star Rc zugelegt auf dem die CB Iodine montiert waren.
Jetzt ist der hr kaputt nach kaum Einsatz :mad: und der Händler ist au ein granaten Säggl und hat mir nicht mal ein gescheites lrs angeboten und wollte sondern noch mal ein Laufrad von cb verkaufen. (da kauf ich nie wieder)

Meine Frage ist, welches lrs soll ich kaufen? Fahre Enduro bis Freeride und wiege so um die 80-85 Kg. So um die 300-400€ bis 2 Kg.

Veltec v2 (v2 haha hört sich geil an :D)
Hope pro 2 Ztr Flow

Welches wäre das beste für mich?
Für weitere Vorschläge bin ich offen :daumen:

Vielen Dank schon mal

Ps, Sorry für mein Deutsch...( Aussiedler)
 
Der Rand auf der linken Seite der hr felge ist an drei stellen reingedrückt und eine dicke 8 drin die ich zum teil rausgezogen habe und eigentlich mit dem radl fahren kann aber Angst habe die komplett kaputt zu fahren. Deswegen möcht ich den Satz verkaufen und mir was stabileres kaufen.

Mfg Frieder
 
Laut dem Händler kann man leider nur ganzes Laufrad kaufen die Felge allein geht nicht. :heul: Die Dinger sind halt schweineteuer.
 
frag mal bei Cosmic Sports nach ob es Ersatzfelgen gibt, die machen hier in DE den Vertrieb, diese sehr speziellen Laufräder darf sicher nicht jeder umspeichen.

Als Alternative liegst du mit dem Hope/Flow LRS genau richtig, mit dem kann man eigtl nichts falsch machen, außer man wiegt abartig viel oder du verstehst unter Freeride rumgemoshe im Bikepark.
 
wiegt halt mehr als die Hope/Flow Kombi, dafür hält er mehr aus.

Aber für den Preis kannst du dir unter Custom nen LRS bestehend aus, Hope Pro 2, Spank Subrosa, und Sapim Race Speichen zusammenstellen, das wäre dann optimal.

Aber im Endeffekt machst du mit keinem der 3 etwas falsch. Hier im Bikemarkt bietet Speer-Laufräder unter dem Namen Runterfahrer selbst nachgearbeitete Hope Hoops mit Flow EX für nen guten Preis an, so als Tip am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum würdest du SUBROSA nehmen?
Bin grade am zusammen stellen möchte halt bei 2 oder unter 2 kg bleiben
und dafür ne zeit lang ruhe haben.
 
Warum würdest du SUBROSA nehmen?
Bin grade am zusammen stellen möchte halt bei 2 oder unter 2 kg bleiben
und dafür ne zeit lang ruhe haben.

die SUBROSA hat eine größere Maulweite als die spike race, das wäre eigtl der einzige Grund, qualitativ sind die neuen Spank Evo Felgen top.

Subrosa mit Hope Pro 2 , und Sapim Laser /D-Light wird unter 1850g wiegen, die Kombi steckt schon gut was weg.
 
Achtung es gibt ja die Spike Evo (Maulweite 29,5mm, ~600g) u. die Spike Race Evo (Maulweite 22mm bei ~500g). Ich würde natürlich die Spike Evo nehmen :cool:

Aha das passt sehen gut aus :daumen:
Hast du schon Erfahrungen sammeln können? Lg
Ich fahr schon länger den großen Bruder (Stiffy mit Maulweite 34,5mm) und weiß gar nicht wie oft ich schon die Landung, Weg, etc. versaut habe mit nackten 104kg. Der Felge konnte das nichts anhaben.
 
Zurück
Oben Unten