CC-Brake gesucht

Gulaschmeister

Waldschrat
Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Esslingen
Servus ihr da draußen !

Nachdem es jeden früher oder später mal packt ist es nun auch bei mir soweit: Ich bin auf der Suche nach ner Disc. Sollte kein totaler Leichtbaukram sein und auch keine DH-Brake à la Gustl oder so. Mehr als ne 180mm-Disc vorne sollte nicht ran, Gabel ist ne '02er Duke SL 80mm. Fahren will ich damit eigentlich nur CC, sollte aber auch den nötigen Biss für ruppige Bremsmanöver haben und nicht gleich den Druckpunkt flattern lassen. Umgeguckt hab ich mich auch schon ein bisschen, was halten ihr von der XT 160mm/160mm, Grimeca 12.1 oder der Louise/Louise FR ?

Danke für die Hilfe !

A ja, ran sollte sie an dieses Teil hier:
400_3333666636386534.jpg
 
Ok, ich hab mich heute mal nach diesem Ding umgeschaut. Allerdings habe ich keinen Händler gefunden der Brakes von Grimeca hat. Leider. War dann bei einem anderen und der hat mir 2 Sachen angeboten: Die Formula B4 für 179,-/Stück und eine Hayes, die genaue Bezeichnung wusste er allerdings nicht, ein hydr. Modell mit 160mm Scheibe vorne zu 139,-/Stück. Ne Louise liegt bei 219,- und das ist mir zu teuer. Was nun :confused: Sind Preise und Brakes ok oder soll ich mich lieber nach was anderem umsehen ?
 
Zurück
Oben Unten