CC-felge

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Will mir neue laufräder baun, jetz bruach ich leichte haltbare felgen, wieg ca. 70kilo mit ausrüstung entsprechend mehr, will damit auhc über die alpen, also gibts ne alternative zur 317 oder is ausser mavic nix zu empfehlen?

Anzeige

Re: CC-felge
ich hab die 317er und es wird sicher schwer da ne alternative zu finden. wenn du eh nur 70 kg wiegst dann taugen die alle mal. für mich sind sie leider nix da ich eben einiges mehr wiege. schön leicht sinnse aber!

kann dem nur zustimmen.

liege auch in deinem gewichtsbereich, fahre die 517 ohne probs. wenn nicht gerade ein auto drüberfährt, kein problem.

meine 4 jahre und diverse "vorne-nach-hinten-und-zurück-umbauten" alte 217 hatte feine risse um die ösen entwickelt.
hab dann auch hier herum geforscht ,was sache ist und mich dann für die "schwere" 618 entschieden.
zu hause gewogen, und siehe, sie wog genauso viel wie meine olle 217. (kein verschleiß, weil beides ceramic-felgen....teurer spass!)

2 wochen später hab ich es dann geschafft mit zu wenig luft im reifen eine bunny-hop zu kurz zu springen. peng auf nen bordstein.... wer sich da nicht selber in den a++sch beisst, sondern die schuld der felge zuschiebt, ist nicht zu helfen...

naja, leider gab´s beim dealer keine 618 mehr in ceramic. nur noch die 517.
also, musste die rein (kostet ja soviel wie die 618).

3 monate später fährt mich ne oma über den haufen...
wenigstens war ich nicht der schuldige. so musste ich die dritte felge nicht selber zahlen.

....während im hinterrad noch eine mitlerweile total verglaste 117ceramic vor sich hin klickert (das stück mit dem die flegen-stöße verbunden sind hat sich gelöst wackelt herum :p, nach mehr als 6jahren:daumen: ).

wenn du also nicht gerade vom garagendach hüpfst und deine sprünge besser landest als ich, spricht nix gegen die 517.

oder gibt es eine 317, wie ihr zwei jetzt geschrieben habt?
ich denke unter der 517 kommt die 221...?

gruß peppaman

Hi

Alternative zur x317 hmm schwer aber machbar.
Die Sun DS 1 XC (black/sivler 45€,red/white 47€),sie wiegt so
ca 12gr mehr als deine x317 ist gleich breit (23,4mm)
gibts auch in 36 version aber kommt für dich net in frage
wiege genau soviel wie du:-),seidem du willst die ne ewigkeit fahren....,das wäre auch schon die einzige alternative für dich.

Kannst sie dir ja mal angucken,denn vertrieb hat fusion.

www.fusion-bikes.de
[email protected]
tel:06106-2066

Hoffe geholfen zu haben:bier:

die gibts in weiß und rot?

hat jemand ma n link zur sun seite, weil die würd ich mir echt gern ma ansehn...weiß rote felgen würden geil aussehn an nem rcc08

ja hab ich schon gemacht...bin deswegenein bischen verweirrt

auf der hompeage stht nur dass es die felge in schwarz gibt, aber die seite scheint acuh schon länger nicht mehr gepflegt worden zu sein, weil ca. 5 oder 6 felgen die im workshop stehn nicht auf der seite zu finden sind

werd ma direkt beim importeuer nachfragen

Hi Hugo,

lt. Januarausgabe Bike-Sport-News produziert DT-Swiss jetzt auch Felgen. Für Dich käme die XR 4.1d in Frage.

Leider konnte ich auf der HP von DT-Swiss noch keine Infos davon finden, wegen Breite usw. Qualitätsmäßig werden se wohl mit den Mavic-Felgen mithalten können. Bin schon mal auf die ersten Komplett-Laufräder von denen gespannt, denn jetzt bieten sie ja alle Laufradkomponenten an.

Stolle

die dt-felgen kenn ich schon

hab grad mit whizzwheels telefoniert

die dt-felgen sind n bsichen schwerer wie ne mavic 317...30gr. pro felge
ausserdem bietet dt jetz aerospeichen an, die um ein oder zwei gramm leichter sind wie sapims cx-ray, aber auch das gleiche kosten

wegen weisser felge, hat man mir geraten die 317er einefach pulvern zu lassen, wenn ich den laufradsatz dort kauf, dann lassen die das sogar für mich machen, und reichen die mehrkosten 1:1 an mich weiter...käm auf ca. 20€ pro felge, allerdings hätte man dann die bewährte mavic qualität und ne absolut makellose oberfläche

würd ich industrilager nicht so abgrundtief kakkkke finden würd ich mir n kompl.satz dt`s kaufen, aber so werden wohl nur die speichen aus dem hause dt stammen

Zurück