CC Hardtail als Dritt-Bike

Dabei seit
2. Januar 2008
Punkte Reaktionen
307
zusätzlich zum 180mm Enduro & 140mm AM Hardtail suche ich ein HT für die Schotterstrassen Runde, höchstens ganz einfache Trails.
Profil:
1. Versender
2. vorne 2-fach zumindest Umwerfer nachrüstbar. noch besser wäre 3x, aber das scheint ausgestorben (bitte keine Diskussionen wie mir 1 x 12 reichen wird, danke!)
3. Gewicht nach Möglichkeit <12kg, besser <11kg
nice to have:
1. kein 29-er (noch besser 26, aber das is aus...)
2. Alurahmen
3. Preis nicht komplett jenseitig, ideal <2000

bis jetzt hab ich bei den üblichen Verdächtigen nix gfunden...
a ja: Gravel bike: hab unlängst gemeinsam mit einem Gravelbiker eine Schotterstrassenrunde gedreht - seine Bergab"performance" hat mich wenig überzeugt (die <10kg natürlich schon...) auch die Übersetzungen...
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.798
Neu wird mit 26" und 3x so gut wie unmöglich. Das müsste ein zufälliger Ladenhüter sein.

Ein Fahrrad mit diesen Kriterien wird doch heutzutage als unfahrbar hingestellt und fast schon nachgeschmissen. So habe ich - als Lastesel für alles, Arbeit, Kiosk, kurz in die Innenstadt - mein BMC gefunden. Der Eigner hatte mich gleich zu Beginn nochmals hingewiesen, dass es "nur" ein 26er sei und sowas fährt "man" heutzutage nicht mehr.

Gut für mich...
 
Dabei seit
2. Januar 2008
Punkte Reaktionen
307
Selbstaufbau: ja eh, machte eine Menge Spass, mein AM HT aufzubauen, ist halt ein relativ teurer Spass. 26" ist (natürlich!) kein Muss (wie auch!), obwohls ideal wär: die anderen 2 sind auch 26, aber ich hab mich mit 27,5 eh schon abgefunden. Die üblichen Verdächtigen (Canyon,...) sind alle ganz schön schwer & großteils 1x.
119 für den Rahmen ist ja eine Ansage! (>2kg auch...)
 
Dabei seit
2. Januar 2008
Punkte Reaktionen
307
gerade gefunden, daß mit Blackspire Stinger an jedem Rahmen mit ISCG Aufnahme ein E-type Umwerfer montiert werden kann!
 
Oben