CC-Hardtail Carbon Rahmen - 27,2mm Sattelstütze

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
11
Ort
Tirol
Hallo miteinander!

Ich möchte mir ein neues Cross Country Carbon Hardtail aufbauen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen. Ich möchte gerne eine 27,2mm Sattelstütze verwenden und diese wenn möglich ohne Adapterlösung im Rahmen verbauen.
Leider werden zugunsten von Gesamträdern kaum mehr Rahmen angeboten. :(
Kennt wer entsprechende Rahmen oder bleibt nur die Möglichkeit ein Gesamtrad zu schlachten?

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :)
Bedi
 
Specialized Epic HT, Cannondale F-Si (das neue, wird sicherlich demnächst auch als Rahmenset zu haben sein), Mondraker Podium

um nur mal einige zu nennen...
 
Warum kein Adapter? Funktioniert doch gut und wäre für mich das kleine Übel als die Rahmen mit größerem Duchmesser kategorisch auszuschließen.
 
Natürlich gibt es Online-Shop's die einzelne Rahmen verkaufen. Bei bike-discount bekommt man Cube Hardtails mit 27,2 . Bike24 hat auch Rahmen, wenn auch nicht mehr so viele wie früher.
Die Frage ist; was ist Dir außerdem noch wichtig? 29/27,5 Zoll, Gewicht, Geometrie, etc.
Ich gehe mal davon aus, Du willst 27,2 weil die Stütze mehr flext.
 
Würde auch auf jeden Fall zur Reduzierhülse raten, da hast alle Möglichkeiten. Und wenn Du mal eine versenkbare Stütze nachrüsten willst, tust Du dir mit einem 27.2er-Rahmen wahrlich keinen Gefallen!
 
Die kannst an einer Hand abzählen. Du wirst mir zustimmen, dass es für 30.9 und 31.6 mehr Auswahl gibt - und bitte nenn mir eine mit 150 oder 170mm Verstellbereich.
 
Zurück
Oben Unten