CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ok, Raceking gegen RocketRon - notiert.

Bei den Bremsen finde ich die Avid Elixier 5 recht schick, die Formula gefällt mir nicht so. Ich tausche mal zu den Avids.

Zu den Crankbrothers Pedalen habe ich viel schlechtes gelesen?!

Zu den WCS Parts muss ich sagen: Ich mag's wenn's einheitlich ist. Gibt es Alternativen für Sattelstütze/Vorbau/Lenker von einer Firma?

Beim Sattel bin ich mir am unentschlossensten und ich denke, da werd ich einige mal beim Radfritzen austesten :) Habs aber mal gegen den SLR getauscht!

lg René
 
Bevor du jez zu den Avids tauscht, würde ich dir empfehlen dich mal nach was anderem umzusehen.

Mit meinen Elixirs hatte ich in letzter Zeit einige Probleme. Das einstellen ist ein Alptraum. Guck einfach mal, ob du nicht eine gebrauchte Hope im Bikemarkt bekommst, da ist auch das entlüften viel einfacher:daumen:...sind aber sehr selten gebraucht zu bekommen, weil sie einfach zuverlässig sind...
 
mhh.. das kommt natürlich drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest ;)
es gibt noch die truvativ-stylo reihe.
fsa sl-k reihe :daumen:
prc reihe von procraft..
die sind preislich glaub ich aber alle teurer als ritchey.
aber natürlich auch leichter ;)

also ich habe mit meinen avids garkeine probleme.
ich musste lediglich nach nem 3/4 jahr einmal die vorderradbremse entlüften.. aber das war eigenes verschulden. :/
aber sicher, umsehen schadet nie ;)
die eggbeater sind so ne sache für sich.. es gibt viele die sie gut finden, andere die sie sch**** finden.
ich fahre meine seit ~7000km und merke, dass die spannung etwas nachlässt.
aber von der bewegungsfreiheit und dem einklicken sind die 1a :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin bereits beim Maximum in der Kalkulation. Die Grenze liegt bei 1400/1500. Da ist leider nicht viel mehr Geld drin.

PS: Ich würde sagen, dass Maximum für Sattelstütze+Vorbau+Lenker ist ~130€

lg René
 
dann würd ich aufjedenfalll schauen, dass du die MT2 gegen was anderes (evtl gebrauchtes/günstigeres) tauschst.
200€ für die MT2 find ich völlig übertrieben teuer.
 
Nach kurzer Recherche:
(für Sattelstütze/Vorbau/Lenker zusammen)

Truvativ Stylo T40 / 170€ / 545g
FSA SL-K / 176€ / 558g
Ritchey WCS / 150€ / 494g

lg René
 
Hallo @Renegado

also rene wie ich gelesen habe. Bin im moment ned so aktiv, da ich zu viel um die ohren habe.

Avid würde ich ned nehmen. viele probleme. Formula ist super!!!! MT2 lieber ned, da kriegst du ne bessere.

Vorbau,stütze,lenker gibts von KCNC günstiges und trotzdem gut und dazu leicht.

Lenker gibts hier noch was günstiges und trotzdem gut. Zwei hier fahren das ding chon ne weile...
http://www.ebay.de/itm/full-Carbon-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item460b5eb0bf

Reifen: muss dir passen. Nimm ned etwas was dir ned passt.
sattel gibts gutes gebrauchtes von selle...den SLR oder den Speedy

Griffe sind die ritchey bequem oder die ESI chunky sind auch super.

greets Jens der zweite
 
Zurück
Oben Unten