CC-Talk E-T-W-R!

ich glaub du hast da noch ein paar teile vergessen!!!

sieht aber schon scharf aus :daumen:
aber wolltest du nicht cantis verbauen?

ps: moin!

(heute letzte klausur für mich [für dieses semester] :eek: :daumen: )

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sauber! Das gefühl finde ihc immer so geil, wenn alles rum ist...hab am 12.8 die letzte:daumen:

Die Letzte ist immer die Schönste! hatte am 18.6. die Diplomarbeit einer 3-jährigen Weiterbildung..... richtig herrlich:daumen::love:

Wünsche viel Erfolg!!

Die Dugast sind superschön! zum Glück hab' ich keine Verwendung für die Dinger :D

Ach ja, GUATA MORGA! :daumen:

ach schön wärs..
hab dann aber leider nur eine woche frei, dann 4 wochen praktikum.. anschließend muss ich noch den praktikumsbericht bis oktober fertig machen und ende oktober schreib ich dann wahrscheinlich noch eine nachklausur.. :(

meine gabel ist übrigens wieder auf den weg zu mir.. oder irgend ein paket von canyon jedenfalls.
hatte sie ja dorthin geschickt, die haben sie dann natürlich direkt zu rock shox weitergeschickt und nachdem dann 2,5 wochen nix passiert ist kam gestern eine mail, dass canyon ein paket an mich abgesendet hat.. ohne eine angabe was jetzt mit der gabel gemacht wurde :confused:
bin mal gespannt,.. sollte heute eintreffen ^^

ich glaub du hast da noch ein paar teile vergessen!!!
sieht aber schon scharf aus :daumen:
aber wolltest du nicht cantis verbauen?

Ja, der Rest sollte wohl heute kommen, hoffe ich. Naja, Cantis...Mini Vs..Felgenbremsen halt. Die FRM DP4 Mini lagen halt noch herum und außerdem bremsen sie gut und sehen annehmbar aus. Zur Not muss ich eben noch einen Satz Avid Shorty besorgen, wenn's mir zu sehr schleift.

jup genau im Rahmen.

Wenn man so die achse dreht(mit Freilauf) läuft die irgendwie etwas rau. Sobald man das Teil in den Zentrierständer einspannt und dann mal mit dem Schraubenzieher horcht is ruhe:confused:

sooo ich hab mir gerade 2x 42er mifir ritzel und ne neue kette bestellt... will so ne riesen kassette nun doch mal ausprobieren ;)
dann sollte ich damit auch durch die alpen kommen :teufel:
ich bin gespannt, wie das schaltet und sich faehrt... mal sehen.

Was haste denn genau bestellt? Leonardi racing?

Schrub er doch: Mirfe (Typ aus dem IBC der 42er Einzelritzel fertig). Problem: mit vorhandener 11-36er Kassette eine brauchbare und schaltbare Abstufung finden. Imho ist da mindestens ein Gangsprung viel zu groß und die Schaltgassen passen auch nicht mehr wirklich. Das Leonardi-Konzept finde ich durchdachter, aber Aluritzel an der Kassette wiederum suboptimal. Vielleicht kommt von Shimano mal was Sinnvolles.

alu hat sram ja auch am groessten. aber mal sehen. ist ja bei mir nur am epic gedacht und da verteilt es sich auf 2 kassetten und eher race only. im training fahre ich eh meist das zaboo mit 1x9 auf ner shimano 11/34.

die abstufung muss ich mal schauen. ich werde wohl erstmal entweder das 15 oder das 17er ruaswerfen. mal sehen, was besser passt. mit den spruengen bin ich glaub ich net sooo sensiebel, wie andere. aber wir werden sehen.

die abstufung muss ich mal schauen. ich werde wohl erstmal entweder das 15 oder das 17er ruaswerfen. mal sehen, was besser passt. mit den spruengen bin ich glaub ich net sooo sensiebel, wie andere. aber wir werden sehen.

Ich würde das 19er rauswerfen. Die sinnvollste Alternative, die ich mir überlegt hatte, war aber, das 11er gegen ein 12er zu tauschen (also genauer: 11-13-15-17-19 durch 12-14-16-18 tauschen, die Ritzel gibt es bei den 11-32er Kasetten). Die Schaltgassen blieben erhalten, in der Mitte der Kassette gäbe es kein "Übersetzungsloch" und die Bandbreite wäre trotzdem 25% größer, als bei 11-36T. Man müsste dann halt vorn ein ca. 10% größeres KB montieren.

Zuletzt bearbeitet:
jap, aber da bin ich mit mifre noch mit 2ritzeln + xt kette billiger ;)
brauche ja 2, da ich ja fuers epic 2 lrs habe und nur einen umbauen geht ja wegen der kettenlaenge net.

ich probieres mal aus. kann sogar sein, das ich noch ein gutes 16er ritzel @home habe. hab ja fuer so spaesse extra noch ne krustelkiste mit ritzeln rumfahren ;)

Oida, laut bike24 Shop sind keine Revos mehr in 292mm lieferbar. Mal schnell ne Anfrage rausgeschickt ob sie die nicht mit 294mm "auffüllen" können.

Sonst muss ich am Samstag mit Tufo an den Start...

Zurück