CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ach, das Wetter ist nach zwei nicht so schönen Tagen wieder in Ordnung. Da werde ich mich definitiv aufs Rad setzen. Auch wenn ich dann vielleicht die Lieferung des Cyclocross-Rahmens verpasse.

ich muss mir jetzt auch mal ne langhantel fuer kniebeugen und kreuzheben holen... studio bekomem ich zeitlich net hin. aber die hantel in keller und 2-3 woche nach dem heimfahren 2-3 serien bekomme ich unter. warm bin ich dann auch...

ich muss mir jetzt auch mal ne langhantel fuer kniebeugen und kreuzheben holen... studio bekomem ich zeitlich net hin. aber die hantel in keller und 2-3 woche nach dem heimfahren 2-3 serien bekomme ich unter. warm bin ich dann auch...

Das macht sicher Sinn!!:daumen:

Das Problem sind da vielfach die Kosten :heul: Gewichte sind schweineteuer :heul: und für Kniebeugen und Kreuzheben brauchst doch etwas.....

Kreuzheben geht aber auch gut mit Kurzhanteln oder Harrassen, mit sandgefüllten Flaschen :daumen:

93_1.png

Wenn du drei hast, kannst auf einen draufstehen und links und rechts je einen heben.....

..... Kniebeugen mit "Frau aufm Rücken" gehen auch ordentlich in die Beine, selbst wenn diese recht leicht ist :daumen:

Irgendwann schaust dann so (natürlich nicht so hübsch) aus....

hihi ;) gute tipps.
ich dachte halt eine stange + scheiben mit ~60kg... die gibts fuer <100euro. ich denk das reicht erstmal.
was mich nur "iritiert" beinpresse im studio mache ich normal mit 250... aber ich glaub net, das ich freie kniebeugen mit 150kg machen sollte. mit meiner koordination mache ich mir da alles putt...

alles richtig... aber schnell macht nur 2-3x koerpergewicht beinpresse... das ist das problem :/

ich gruebel immer, wo ich [ame="http://www.amazon.de/Body-Solid-GLPH-1100-Beinpresse-Hackenschmidt/dp/B0028O9ADE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1376038585&sr=8-2&keywords=beinpresse"]DIE[/ame] in meinem keller unter bekomme... :/

Glaub mir Sascha, wenn du mit 200 KG Kniebeugen machst, dann musst nebenbei nicht radfahren :D

Die Hebel in der Beinpresse sind teilweise recht unterschiedlich.... mache je nach Beinpresse auch mit bis zu 450 Kilo Beinpressen (Sätze), mein pers. Rekord bei Kniebeugen (1 Wiederholung) ist bei 175KG und da schwindelts dann schon recht stark :daumen::love:

Auch sehr cool sind Kniebeugen, mit zusätzlichen Ketten an der Stange, die, die Last erst mit steigender Höhe erhöhen (doofer Satz)...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-ytu6Ck5Wng"]Ketten Kniebeugen / Chain Squats - YouTube[/nomedia]

geht übrigens dann auch bei Kniebeugen (mein Rekord liegt da bei 200 Kilo) ;)

das stimmt natuerlich... die beinpressen sidn ja meist auf 45grad schienen -> man hat nur die haelfte des gewichts... daher glaub ich, dasi ch mit ner 60kg zusatzgewicht stange durchaus mal hinkomme. sowas hatte ich im auge.

brauch ich dazu den guertel? hab ich in der presse nie gehabt und so krass viel will ich ja net stemmen.
brauch dazu noch den staender?

so ne kombination wuerde ich glaub ich noch gut in keller bekommen...

Sowas reicht sicher. du möchtest ja "nur" zusätzlich Kraft trainieren:daumen:

Ständer würde ich empfehlen, denn für Kniebeugen die Stange vom Boden aufzuheben ist recht mühsam und Stuhllehnen sind meist zu tief um sich drunter zu stellen....

Ich trainiere momentan auch "nur" mit 70 Kilo, muss mich nach einem kleinen Unfall vor ner Weile wieder dran gewöhnen, durfte über ein Jahr kein Kreuzheben machen und Kniebeugen sollte ich mit max. 30 Kilo machen:mad::mad::mad:

Ich rate jedem, der die Bewegung sauber und nicht zu schnell ausführt von einem Gürtel bei Gewichten von unter 100 Kilo ab.

Konzentrieren und die Tiefenmuskulatur (Beckenboden) bewusst anspannen und dann trainierst du genau das, was du willst: die Mittelpartie um den Rumpf auf dem Bike stabiler zu machen! :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xK9jzjsTJts"]How to Squat: Butt Lift Workout! - YouTube[/nomedia]

Beine müssen nicht so breit platziert werden, bei ihr sieht's aber nicht schlecht aus :lol:

Zurück