CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
ich fahre meine sidi noch bis die sohle entgültig ihren geist aufgibt.
der cleat hat sich schon ganz schön ins carbon eingearbeitet.

parallel werde ich mal den northwave einfahren den ich hier noch habe. steht schon ewig im schrank ...

Ich fahre Mavics und bin mit denen sehr zufrieden. Sind für mich super geschnitten und haben eine absolute Topsohle. Da stinken sidis gegen ab. Meine Mavics haben 90€ gekostet und die Sidis mit denen ich vergleiche haben 190€ gekostet. Der Freund hat sich in den Alpen ständig hingepackt weil er ausgerutscht ist

Der war übel... Lachen musste ich trotzdem!:D

Mavics bieten besonders an der Achillessehne guten Halt. Da habe ich bei anderen Herstellern immer etwas Probleme und rutsche aus dem Schuh. Deshalb sind zum Beispiel meine Rennradschuhe auch von Mavic. Das hat bei mir aber auch ne Vorgeschichte mit ner Entzündung der rechten Sehne und ner daraus folgenden Verknöcherung. Eigentlich sollte es da bei allen anderen auch bei anderen Herstellern keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Rahmen wären. Ich habe hier auch was neues rumliegen. Der soll in einem anderen Bike den Alu-Rahmen ersetzen:

Ich bin mir nur nicht sicher welche von den zwei günstig zu bekommenden Tapered-Gabeln in Form von Magura Durin Race Schnellspannachse in weiß oder SID World Cup XX in schwarz mit 15mm Steckachse?

Ich habe hier auch noch einen nigelnagelneuen Laufradsatz DT-Swiss XR 1450 in weiß mit XTR-Kassette der evtl. da auch rein kann.

Oder als Zwilling zum 29er aufbauen und das 26er Alu komplett verscherbeln?

Was tun?

Und mit dem 29er Laufradsatz bin ich leider auch noch nicht weiter...:rolleyes:

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Klaro, wir machen in Werkstofftechnik fast nichts anderes.
Auf der X-Achse ist die Dehnung E und auf der Y-Achse die Spannung (sigma) Kraft/Fläche (F/A).

Bei zugfestigkeit und Lüdersdehnung usw weißt du aber bescheid? ;)

Danke! Bin dann noch klar gekommen...:daumen:
Ich schaf es einfach nie früh anzufangen und das bei einer Abipräsi, naja für eine 2 hat es gereicht, obwohl mein Lehrer Maschinenbau studiert hat.:rolleyes:

Ich bin nur noch am trainieren seit dem 16.5 keine Schule mehr das ist so geil...:D:D:cool::daumen:

Nur noch eine mündliche Prüfung in Geschichte...

Wo wir gerade bei Rahmen wären. Ich habe hier auch was neues rumliegen. Der soll in einem anderen Bike den Alu-Rahmen ersetzen:

Ich bin mir nur nicht sicher welche von den zwei günstig zu bekommenden Tapered-Gabeln in Form von Magura Durin Race Schnellspannachse in weiß oder SID World Cup XX in schwarz mit 15mm Steckachse?

Ich habe hier auch noch einen nigelnagelneuen Laufradsatz DT-Swiss XR 1450 in weiß mit XTR-Kassette der evtl. da auch rein kann.

Was tun?

Grüße
Jens
lecker... der Rahmen natürlich ;)

Kleiner Rennbericht: Gestern Abend war es dann soweit, meine erste Laufveranstaltung seit gut 13 Jahren (wobei der Silvesterlauf von damals kaum zählt).
Aufgeregt war ich kaum und habe mich noch schnell warm gemacht, nur um zu erfahren, dass der Start um 15 Minuten verschoben wird. Bis dahin war es auch gar nicht so verkehrt das Funktionsunterhemd anzulassen (oben drüber das Vereinstrikot).
Am Start jede Menge "Profiläufer" mit einem hab ich mich noch über seinen Start beim Strongmanrun am Nürburgring unterhalten.

Glücklicherweise standen wir relativ weit vorne. Als das Flatterband abgenommen wurde sogar in Reihe zwei. Es gibt zwar eine Nettozeitnahme, aber vorne ist irgendwie immer besser.

Vom Start weg gab es auch schon ein gutes Tempo - die Guten musste ich ziehen lassen. Weiter ging es eine 300-400m lange Steigung hinauf, bei der ich oft Plätze gut machen konnte.
Beim ersten Mal zurück durch Start/Ziel haben mich einige Leute schon "erkannt" und waren wohl verwundert, dass ich so "schnell" unterwegs bin. Von der Menge motiviert ging es noch eine Schleife zu Laufen und dann durch die Zeitnahme. Runde 1 (2,5km) 9:45h - gar nicht mal so verkehrt. :)
In den nächsten 3 Runden konnte ich immer öfter Plätze im Anstieg gut machen und hatte mein Tempo gefunden. Die Zuschauer waren echt spitze und haben Kraft für jede neue Runde gegeben. Im Zielsprint musste ich meinen Mitläufer ziehen lassen - macht nichts, wollte ich doch nur in der vorderen Hälfte landen.

Im Ziel stelle ich etwas verblüfft meine Zeit fest 39:44 also sehr konstante Rundenzeiten. :)
Es hat dann für den 24. Platz Gesamt und 20. Platz AK gereicht.

Jetzt bin ich natürlich mehr als zufrieden, gab es doch über 300 Starter.

Hallo zusammen
falls jemand spontan frei hat und in der Gegend ist: Mache morgen früh die 60km-Runde in Estavayer zu Trainingszwecken; Start ca 0830h.

So Leute, wollte mich mal kurz bei euch verabschieden(nicht denken, dassich ins Klo gefallen bin oder so:D), bin bis Dienstag in Frankreich Biken, hab die GoPro und ne Cam mit, ich werde euch dann berichten, wie is war:daumen:

Was tun?

Grüße
Jens

Hallo,

gibt es hier mal eine Resonanz?;)

Wo ich doch nicht nach Frankreich darf...:D

Grüße
Jens

Könntest auch meinen Tomac haben. Top Zustand mit Customhalblack. Aber nur mit Wertausgleich. Ist ja immerhin auch tollstes Luftfahrt An 6 Alu.;)

Zurück