CC-Talk E-T-W-R!

Hallo zusammen
falls jemand spontan frei hat und in der Gegend ist: Mache morgen früh die 60km-Runde in Estavayer zu Trainingszwecken; Start ca 0830h.

Muss leider arbeiten und am wochenende hab ich pikett...sonst wärs cool gewesen. Habs auch gelesen, dass die strecke schon beschildert ist.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hm... überzeugt mich nicht. Ich find die Maguras toll. War damals völlig begeistert als die Laurin rauskam. Hat dann aber leider nur zur Menja gereicht... das hab ich noch richtig für gespart. Irgendwann gibts wieder ne Magura. War sehr überzeugt davon.:)

Hm... überzeugt mich nicht. Ich find die Maguras toll. War damals völlig begeistert als die Laurin rauskam. Hat dann aber leider nur zur Menja gereicht... das hab ich noch richtig für gespart. Irgendwann gibts wieder ne Magura. War sehr überzeugt davon.:)

Im Fusion steckt momentan eine Magura Phaon. Eine super Gabel, nur sehr schwer. War damals aber auch im Enduro-Bereich angesiedelt... Die hat allerdings nur eine Brücke.

Ich bin über das Pfingst-WE in Neustadt an der Weinstrasse, kennt sich dort jemand aus? Hat wer einen Tourvorschlag?

Wo bleibt das Bild mit der Durin?

Hat jemand von euch zufällig noch brauchbare günstige CrankBrothers Klickpedale? Hauptsache die Lager laufen noch und man kann sie warten. Da wäre auch alles außer Mallet okay.

Ist jemand morgen in Kollerbeck?

Hallo zusammen

War heute noch in Estavayer, da einige hier auch starten werden hier noch ein paar aktuelle Streckeninformationen.

Erstens gibt es gute News für alle, welche schon immer das Gefühl hatten, dass Estavayer zu flach ist😏. Die Kursbauer haben tatsächlich noch ein paar Hügel gefunden, welche man in den Kurs auch noch einbauen kann. Insbesondere nach rund 7km heisst es neu: wer sein Bike liebt schiebt...

Zweitens ist die Strecke in den Waldabschnitten noch recht sumpfig, das wird sich aber sicher noch ändern, der grössere Teil ist schon jetzt Desert Storm...

War toll heute, nicht massiv gepusht, und dennoch in der Zeit vom letzten Jahr geblieben. Das lässt hoffen fürs Rennen😃.

Schade nur der, etwas gröbere, Ausrutscher ein paar Kilometer vor dem Ziel.

Ausser einem kaputten Helm ist zum Glück nichts passiert, abgesehen von ein paar Schürfungen. Das Bike ist heil.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Zuletzt bearbeitet:
Schön klassisch... Alleine unterwegs, man will ja nichts riskieren, deshalb nicht die Rennlinie mit dem Drop... Und dann im Chicken-Run Vorderrad weg und mit Schwung zu Boden...

Immerhin gibt's bei Spezialized den neuen Helm zum halben Preis😏.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Schön klassisch... Alleine unterwegs, man will ja nichts riskieren, deshalb nicht die Rennlinie mit dem Drop... Und dann im Chicken-Run Vorderrad weg und mit Schwung zu Boden...

Immerhin gibt's bei Spezialized den neuen Helm zum halben Preis😏.

Doof gelaufen...

Das ist ja ordentlich :daumen: :cool:

was denn, so steil der anstieg???

Die strecke gefällt mir weils so abwechselnd ist. freu mich schon...wenns ned schlammig ist.

Bin heute mit dem toad umgebung lyss unterwegs gewesen...neue xt kurbel läuft spürbar leichter und die kette flutscht wieder richtig geil.

Der wechsel der XT kurbel hat sich also gelohnt.

Bilder gibts dann auch noch...

Kannst mir ja sagen, obs gegangen ist oder nicht. ist eine richtig fiese Rampe u am Schluss kommt noch eine Treppe.

Ich hoffe, es wird noch ein wenig gemäht. Zum Teil steht das Gras noch lenkerhoch...

Wo bleibt das Bild mit der Durin?

Hat jemand von euch zufällig noch brauchbare günstige CrankBrothers Klickpedale? Hauptsache die Lager laufen noch und man kann sie warten. Da wäre auch alles außer Mallet okay.

Ist jemand morgen in Kollerbeck?

Hey,

Ich müsste heute arbeiten, dann Biken und jetzt geht es ins Kino. Morgen ist dann die Durin dran!

Grüße
Jens

Zurück