CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Vorhin das erste Mal mit Kontaktlinsen unterwegs gewesen. MAN ist das geil, so schnell bin ich noch nie bergab gefahren. Ich hab das Gefühl, als seien sie schärfer als mit Radbrille mit eingeschliffenen Clips.

Nur das erste Mal reinmachen hat lange gedauert. Dafür plage ich mich beim rausfummeln, aber das ist es mir wert. Kann jemand ne brauchbare Radbrille empfehlen?

Die sitzen so "fest" , dass ich Angst habe meinen Augapfel zu zerdrücken :D
Selbst mit den Saugern geht es nicht, es plopp dann einmal und die Linse sitzt wieder...

Oha die Radar ist ja nicht gerade günstig!

Mit 2 Fingern zusammen schieben/drücken.
Setzt du mit einem Finger und abdrehen oder mit 2 Fingern ein?

Einmal in den "sauren Apfel" beißen und du bist in der Hinsicht glücklich.

Ich ärgere mich manchmal noch jetzt darüber, dass ich nicht die ca. 50 mehr in die Hand genommen habe für die Radar.

2 Finger und dann zusammenschieben. Beim 2. Mal rausmachen wars auch etwas besser als beim ersten Versuch. Nur rein geht so viel einfacher.

Ich weiß nicht, so ne teure Brille?! Die geht bei nem Sturz auch kaputt und verkratzt mit der Zeit.

mach dir keinen stress, sind doch nur 30 km.

wenn die richtigen leute mitfahren, dann wird das eh nen start-ziel-sieg.

Bin dann mal schlafen, muss ja morgen schließlich ran!

hier die startzeiten:

Rennen 1 (Start 13.00 Uhr): Hobbyfahrer; U 13, Schüler U 15, Jugend U 17, jeweils männlich und weiblich; Distanz: 10 km (2 Runden von je 5 km).
Rennen 2 (Start ca. 14.00 Uhr): Hobbyfahrer; Junioren, Juniorinnen und Frauen (19 Jahre und älter); Distanz: 15 km (3 Runden von je 5 km); Hobbyfahrer; Männer, Hauptklasse (19-29 Jahre); Distanz: 30 km (6 Runden von je 5 km).
Rennen 3 (Start ca. 15.30 Uhr): Hobbyfahrer; Männer, Masterklasse (30-40 Jahre) und Senioren (41 Jahre und älter); Distanz: 25 km (5 Runden von je 5 km).

Das mit den Linsen kommt schon. Brille ist Adidas Evil Eye eine gute Wohl, sitzt gut, lässt sich gut Anpassen, Wechselgläser, Schweisssauger, sogar Brillenclip passt rein.

Das mit den Linsen kommt schon. Brille ist Adidas Evil Eye eine gute Wohl, sitzt gut, lässt sich gut Anpassen, Wechselgläser, Schweisssauger, sogar Brillenclip passt rein.

Ich bin doch froh, dass ich vom Brillenclip geheilt bin :lol:

Ist doch klar, dass es bei den ersten Versuchen etwas ****elig wird.

Die Startzeiten sind echt chillig, darf auch schön mit dem großen Auto + Radträger die 1,5h rüberdüsen. Jetzt noch den Highroller vorne runterschmeißen und ab gehts :)

uvex crow pro kann ich empfehlen.
wollte auch zuerst oakley radar oder m-frame holen aber der preis hat mich als armen student dann doch etwas abgeschreckt.
bin mit der crow pro aber auch sehr(!) zufrieden

@ Crimson

wenn möglich, fahr die strecke gleich vorher 1mal ab.

nach dem anstieg über den feldweg gehts nach links (um einen strommasten rum) und dann beginnt ne schnelle abfahrt über straße und feldweg. am ende kommt ne rechts links kombi. die rechtskurve kann man eigentlich voll nehmen, aber die darauf folgende linkskurve (ca. 150°) mit bedacht fahren. kann sein dass dort ordentlich schotter liegt und spurrillen sind. dann wieder antreten, durch den bach und den kurzen anstieg hochdrücken. danach gehts gleich wieder runter.

Strecke abfahren ist eigentlich Plicht. Aber danke für den Tip :daumen:

@Bendrr: War beim Optiker meines Vertrauens. Meine nette Nachbarin arbeitet dort auch und ihr Mann hat für MTB/RR auch Kontaktis.
War also eine gute Entscheidung - grade bei meiner Hornhautverkrümmung :)

Bild0233.jpg
Bild0236.jpg
Bild0237.jpg
Bild0240.jpg
Bild0241.jpg

so wieder da ;)

Zurück