CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt zur Abwechslung mal was aus deutschen Landen. Mein altes Hercules Alabama - disc only Pionier- ;) , letztes Jahr komplett überholt und jetzt wieder fast wie neu. Der Stahlrahmen ist noch in Nürnberg zusammengeschweißt worden. Die XC 700 war nicht original dran, ursprünglich war eine xcr(aber nur auf dem Katalogfoto) oder schlimmer ab 95 aus Kostengründen eine Ballistic Schrottgabel verbaut. Letztere Habe ich letztes Jahr gegen die XC 700 getauscht. Das geilste an dem Rad sind die Sachs Scheibenbremsen von 94, die erste fürs Fahrrad soviel ich weiß... Der Rest ist von normalerweise von Sachs. Ich habe das Bike extra von dieser Seite Fotografiert, weil man da das XT Schaltwerk und den XT Umwerfer nicht sieht! ;) Die haben da eigentlich nix verloren. Aber die authentischen New Success Teile liegen zum Einbau bereit... Über Kritik und Anregungen oder sonstige Kommentare freu ich mich! Bis dann, Flo


Hercules5_Kopie.JPG


Hercules_detail_Kopie.JPG
 

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Schick. Irgendwie. Hübsch auch, dass schon dazumals eine Abstützung im Hinterbau wegen der Scheibenbremse angebracht wurde :daumen:

Die erste Bike-Disc war die Sachs allerdings nicht - Bremo, Hope und ProStop waren da schon ein wenig vorher..... - Sachs stellte nur die erste Bremse in grösserer Zahl her. Leider ;)
 
roesli schrieb:
Schick. Irgendwie. Hübsch auch, dass schon dazumals eine Abstützung im Hinterbau wegen der Scheibenbremse angebracht wurde :daumen:

Die erste Bike-Disc war die Sachs allerdings nicht - Bremo, Hope und ProStop waren da schon ein wenig vorher..... - Sachs stellte nur die erste Bremse in grösserer Zahl her. Leider ;)

bist Du sicher? Haben die schon vor 94 Scheibenbremsen gebaut, und waren die auch schon vollhydraulisch? Gibt es Fotos davon? Ich war mir ziemlich sicher dass die Powerdisc die erste war....

@gruenbär: Schönes Rad, erinnert irgendwie an das Manitou FS. Ich kann mich noch daran erinnern als solche Räder vor ~10 Jahren in den BikeLäden rausgehauen wurden als die neueren Modelle kamen. Heute könnte man sich ärgern dass man damals nicht zugegriffen hat... :heul:

Mal gespannt wann die eloxalfarben wieder in Mode kommen....
 
100%

Villiger High-Tech, 1992 - mit bremo-Scheibe, vollhydraulisch - war ursprünglich ein Vorschlag für's neue Schweizer Armee-Fahrrad. Bild müsst ich scannen gehen....

Die ersten Scheibenbrems-Versuche gehen übrigens auf Shimano zurück - Anfangs der 80er, mechanisch :)
 
nich ganz so alt aber hüsch:

noch mechanische, frühe hope an einem 94er (?) ibis tandem:

hope.JPG
 
moin,

sorgen wir mal für was farbe:

gruß roter

p.s: sattelstütze und schnellspanner kommen noch in silber drann. griffe sind schon unterwegs.
 

Anhänge

  • 95er YoEddy1.JPG
    95er YoEddy1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 181
Mir gefällt besonders die "weiße Fläche" und der rote Kontrapunkt,
da kann das geschockte Auge des Betrachters schnell hinflüchten. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten