Cedric Gracia erneut verletzt - Sturz in Val di Sole

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
Die Pechsträhne von Gravity-Urgestein und Entertainer Cedric Gracia will einfach nicht abreißen. Beim heutigen World Cup-Training in Val di Sole stürzte der Andorraner so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Was genau er sich getan hat, ist bisher noch nicht zu 100% bestätigt worden. Die Ärzte vor Ort im Ambulanzzelt sprachen von einem Beckenbruch, andere wiederum von einer gebrochen Hüfte. Eins ist jedenfalls sicher, das Cedric dem Bike in nächster Zeit fern bleiben muss - sehr bedauerlich. Wir wünschen im das Beste und hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung.


→ Den vollständigen Artikel "Cedric Gracia erneut verletzt - Sturz in Val di Sole" im Newsbereich lesen


 

punkt

Dude
Dabei seit
12. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
NRW
Naja, mit etwas Pech kann sowas jeden ereilen. Stürze und Verletzungen gehören dazu, das weiß jeder der diesen Sport lebt. Bewusst wird einem das oft erst dann, wenn man sich selbst schwerer verletzt. Aber ob man dann direkt aufhören sollte?

Alter!!! Wenn das nicht der Zeitpunkt ist auszusteigen wann dann? Ich würde es ihm auf jeden Fall raten. Er ist einer der größten und zugleich einer der ältesten und auch er wird nicht jünger. Schnapp dir dein Tourenbike oder fahr privat Downhill aber nicht mehr so am Limit. Irgendwann ist Schluss. Gute Besserung!!!
 
D

Deleted 15311

Guest
Moin

Was füt ein Geistes Kind muß man sein um solche Pics zu posten:rolleyes:?
Paßt leider in den armseligen Gaffer-Zeitgeist heute!
Ich könnte kotzen....naja,wer's nötig hat;),trotzdem gute Besserung!

Grüße

Nils:)
 
Dabei seit
6. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Bergisch Gladbach Hand
Horror, der Moment wo er nach dem Crash versucht sich aufzurichten erinnert mich stark an meinen schwersten Abflug 2009 und ich hatte mir "nur" den Oberschenkel mehrteilig gebrochen. Man versucht aufzustehen und merkt das ein Teil des Körpers nicht mehr dran ist. Cedric Gracia Verletzungen sind aber noch um Welten schlimmer.
Mit viel Mühe und 7 Blutkonserven haben sie mich damals wieder zusammengeflickt, aber man wird bei jeder Bewegung daran erinnert das man ein Krüppel ist und bleibt.
Meine Begeisterung fürs Mountainbiken hat seitdem stark nachgelassen.
Ich wünsche ihm Gute Besserung!
 
Dabei seit
21. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
6
Puhhh...das sieht echt böse aus.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen ohne Schmerztabletten unterwegs und der Crash ist über 1 1/2Jahre her...
Der gute Mann muss höllische Schmerzen gehabt haben.
Hoffe, er kann bald wieder gerade auf beiden Beinen stehen.
 
Dabei seit
21. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
5
Geil schon wieder vollgas am trainieren!!! Und den Musklestimulator an den Beinen :)
 
Dabei seit
2. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
1.446
Geil schon wieder vollgas am trainieren!!! Und den Musklestimulator an den Beinen :)
Ich denke es geht erstmal nur um Erhaltung.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Probleme nur größer werden, wenn die Muskeln nach Wochen der Ruhigstellung nur noch halb so groß sind..
 
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
2.992
Standort
Bayern
Fäden ziehen :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LrduR74LTbc"]Last days in hospital! - YouTube[/nomedia]
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
215
Standort
Landau
Auf die Idee, das zu filmen und online zu stellen kommt auch nur so ein Vogel wie CG :lol:
Könnte etwas geziept haben, ist glaub ich keine angenehme Stelle für eine Naht...
 

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1.543
Standort
SU
Soweit ich das richtig verstanden hab kommt er heute aus dem Krankenhaus raus. Das ist doch schonmal was positives :)
 
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
2.992
Standort
Bayern
First day in the pool for exercises ! Hell yeah much Better !




Anscheinend gehts ihm wieder besser :D

Anthing is much better compare to where I went trough ! I am happier day by day , I will make a video of what really happen in the hospital thats why I was almost gone , you guys need to know ! Cheers everyone
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
215
Standort
Landau
Am Rand des Pools fehlt ein Cocktail, damit kann man super einarmiges Frontheben sowie die Nackenmuskulatur trainieren - und es wäre 100% CG-Style :D
 

herb

RADikaler
Dabei seit
9. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
158
Standort
Linz
Der zähe Freak lässt's schon wieder ordentlich krachen......

[ame="http://vimeo.com/59221671"]http://vimeo.com/59221671[/ame]


Unglaublich!
 
Oben