Centurion 2015: Numinis.29, No Pogo und neues E-MTB

Centurion Bikes 2015: Vor kurzem stellte der Magstadter Fahrrad-Hersteller Centurion in der Nähe von Roth in Franken seine neuen Bikes für die kommende Saison vor. Im Mountainbike-Bereich gibt es einige Neuheiten und Neuerungen, zusätzlich ergänzt erstmalig ein E-Fully mit Bosch-Motor die Centurion-Produktpalette. Wir werfen einen ersten Blick auf die Neuheiten.


→ Den vollständigen Artikel "Centurion 2015: Numinis.29, No Pogo und neues E-MTB" im Newsbereich lesen


 
"alle bikes sehen sich mittlerweile "ähnlich" liegt wohl daran, dass allle eine federgabel, dämpfer und nen laufradsatz haben."



beim trek sitz das gelenk direkt zwischen KS/HS und beim Centurion über den KS. Hängt mit den speiseeis patentrechten zusammen.
 
@vitaminc: Naja, der verbaute Dämpfer ist beim Trek min. eine Nummer länger. Sitzrohr und Steuerrohr sind deutlich flacher. Die Rohrformen sind auch nur bedingt vergleichbar. Lediglich die Hinterachs-Kinematik dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden.

Das Numinis 29 finde ich recht heiß. Das Numinis E ist mal wieder die Ausgeburt der Häßlichkeit. Kann doch nur jemand kaufen, der zusätzlich zu fehlender Fitness und Motivation auch noch an Geschmacksverirrung leidet. :D
 
So große Ähnlichkeit haben die jetzt nicht. Nicht mehr, als die meisten anderen Räder auch.
Zu den bisher genannten unterschieden füge ich mal noch die verschiedenen Hinterbau-Systeme hinzu. Centurion verwendet Horst-Link, Trek meines Wissens nach DW-Link (hat kein Lager nahe der Hinterradachse).
 
Naja, ein Santa Cruz Tallboy LT, oder auch ein Alutech Tofane, sehen mal völlig anders aus, als das Numinis und Remedy. Natürlich ungeachtet von Dämpferlänge oder anderen Details, es ging mir nur um die grundsätzliche Optik..
 
So große Ähnlichkeit haben die jetzt nicht. Nicht mehr, als die meisten anderen Räder auch.
Zu den bisher genannten unterschieden füge ich mal noch die verschiedenen Hinterbau-Systeme hinzu. Centurion verwendet Horst-Link, Trek meines Wissens nach DW-Link (hat kein Lager nahe der Hinterradachse).

Das ist nicht das Gelenk vom Horst, das ist einfach nur ein willkürliches Gelenk.

G.:)
 
ich bin zwar kein maschbauer. aber das gelenk würd ich da halt einfach nie hin machen.
schön geht auch anders
 
Schönes Radel das neue Centurion Numinis.29 und auch die 2014er Ausführung des No Pogo gefällt mir außerordentlich gut. Konnte man beide am Wochenende auch schon bei der Salzkammergut Tropy in live anschauen.
Bei dem E-Bike schließe ich mich der Meinung von Bjoern_U. an. So gut die Funktion auch sein mag, aber Optisch kann es leider gar nicht punkten :(
 
Da ich alle neuen unmotorisierten neuheiten von centurion für 2015 schon gefahren bin kann ich sagen: alle sind wirklich wirklich super gelungen!
Super bikes zum wirklich fairen preis! Nur zu empfehlen besonders für den schmaleren geldbeutel!
 
Die fehlen tatsächlich. Vieleicht bleiben die ja die gleichen wie in diesem Jahr? Der Rahmen selbst ist ja immerhin ein Durchläufer...

Normal sind die Erstausrüsterpreise von Rockshox ja höher daher würden mich die genauen Preise (gerade im Vergleich zu den baulich sehr ähnlich Modellen von Radon und Canyon) schon interessieren.
 
das no.pogo sollte bei ca. 2.00 beginnen, der mittelschritt ca. 2.500 und das no pogo 2000.27(abgebildet) sollte bei ca. 3.300 € liegen
die preise sind mir noch so im gedächtnis verblieben, alle angaben ohne gewehr ;)
 
Zurück
Oben Unten