Centurion 2017: Numinis Carbon Racebike und No Pogo Carbon

Centurion 2017: der Hersteller aus Magstadt hat auf den Eurobike Media Days zwei neue Bikes präsentiert. Zum einen wurde das Centurion Numinis, die Rennmaschine des Teams Centurion Vaude auf den neuesten Stand der Technik gebracht, zum anderen wird der Klassiker No Pogo jetzt auch in einer Carbon-Version angeboten.


→ Den vollständigen Artikel "Centurion 2017: Numinis Carbon Racebike und No Pogo Carbon" im Newsbereich lesen


 
Kann mir jemand Bild 5 erklären?

'Unscheinbares Detail: RCF - Race Carbon Fiber. Die besonders leichte und teure Version ist 100 Gramm leichter als die schon leichte Carbon-Version. Rahmengewicht: 1780 Gramm ohne DämpferA'

Danke
 
Kann mir jemand Bild 5 erklären?

'Unscheinbares Detail: RCF - Race Carbon Fiber. Die besonders leichte und teure Version ist 100 Gramm leichter als die schon leichte Carbon-Version. Rahmengewicht: 1780 Gramm ohne DämpferA'

Danke
Centurion hat 2 verschiedene Carbonversionen : RCF und PCF (Pro Carbon Fiber)
RCF durch ein anderes Layup/Fasern/Faserverlauf halt leichter
siehe hier ganz unten : http://www.centurion.de/de_de/cms/704/neuheiten_2016_backfire_carbon
 
Mir wäre so als sei der Radstand bei den Numinis Teilen verhältnismäßig kurz!? Gibts irgendwo schon die Geo dazu?
 

Anhänge

  • Geo.jpg
    Geo.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 79
In der aktuellen MTB ist das Numinis Carbon 1000.29 getestet worden,eher nicht so gut! Antrieb ;Dämpfer und Geometrie bissel bemängelt! Hab das Numinis Carbon 3000.29 bestellt (kommt hoffentlich im Februar) wie oben im Bild,da bin ich mal gespannt.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten