Centurion Backfire Carbon 2000

Registriert
18. Februar 2009
Reaktionspunkte
223
Hallo,will auch mal mein erstes neues 29" Bike vorstellen. Gelandet bin ich bei Centurion,gefallen hätte mir das Backfire Carbon 3000,aber für einen Mehrwert (laut Homepage)von 1150€ und einer Gewichtsersparnis von nur 100g,war mir das zuviel.
Habe mich dann für das 2000 er Modell entschieden und wollte dann einen Teil vom gesparten in leichtere Teile investieren.
Musste dann Online(für einen guten Kurs) bestellen, da es bei den Händlern nicht verfügbar(lieferbar) war.
Gewogen habe ich es aus dem Karton ohne Pedale mit 9,99kg, im Moment hat es wie abgebildet, mit Pedale und FH 8,85kg.
Bin schon Ü50, deshalb die Spacer ;)
DSC01022.JPGDSC01028.JPGDSC01031.JPGDSC01036.JPG
 
Also ich behaupte mal, das da jetzt ein Carbon LRS drin steckt. Des weiteren tipp ich auf Lenker, Stattelstuetze und Kassette.
Aber sub 9kg mit einer Reba und der Stylo Alu Kurbel auch bezweifele ich auch... Aber lasst ihn doch, scheint ihm ja zu tuen.

@carofem unter vorstellen verstehe ich aber dann durchaus auch beschreiben, was du gemacht hast. Wenn du da kein Bock drauf hast (was legitim waere), hatte ich es einfach mit dem Text in die Galerie gestellt. Ein extra Thread weckt schon eine gewisse Erwartungshaltung, das mehr kommt ;)
 
Ich habe auch ein 2000 für jemanden umgebaut Grösse L Gewicht lag ohne Pedalen bei 10.03kg jetzt mit RockShox Ultimate 100mm,Race Face Next SL Carbon Lenker,Shimano XTR Bremsen,vorne jetzt mit 160mm Scheibe,Ritchey Superlite Griffe,hinten Carbon TI Steckachse,Bontrager Sattel 150g jetzt Gewicht mitXTR Pedalen aktuell ca 9,56kg. Werden noch Laufräder 1872g,Sattelstütze 284g u.Kassette 449g getauscht dann kommt man gut unter 9kg.Rahmen wiegt knapp unter 1100g.Habe ihm noch den Laufradsatz Lucky Star Ultra mit X Ray Speichen u.Yuniper Naben vorgeschlagen Gewicht ca 1370g mit dem ich auch zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Männer,getauscht habe ich kompletten LRS(Mäntel,Schläuche,Scheiben,Felge,Nabe) bringt alleine schon 914g, desweiteren wurde Lenker,Stütze,Vorbau und Steckachsen gewechselt. Pedale fahre ich die XTR einfach, bringt auch nochmal 70g ;). Rest ist original.
 
Die orginalen Laufräder wiegen beim Bekannten mit Mantel,Schläuchen,Bremsscheiben 160er u.180er u.Kassette ohne Achse ca.4000g. Respekt da noch mal 914g rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten