Centurion Backfire LRS Carbon Reduzierhüse im Sitzrohr serienmäßig?

Registriert
7. Oktober 2004
Reaktionspunkte
91
Kann mir ein Besitzer des Rahmens bitte folgende Frage beantworten:
Wurde der Backfire LRS Carbon Rahmen (Modell 2005 oder 2006) serienmäßig mit einer Reduzierhülse von 31,6 auf 30,9m im Sattelrohr ausgeliefert?

Das Sattelrohr ist aus Alu und mit Carbon ummantelt, ich habe vor das ganze mit einer Alustütze zu fahren. Laut beiliegender Anleitung hat der Rahmen 31,6mm Sitzrohrinnendurchmesser, von der im Rohr steckenden Reduzierhülse steht nirgendwo etwas.

Vielen Dank.
 
Ok, jetzt ist sie raus, dann viel Spaß mit der 31,6er Stütze :D:daumen:
Hm nun steh ich da mit offenem Haar und hab keine Antwort auf meine Frage ;).
Wenn die Reduzierhülse so vom Hersteller ausgeliefert wird, dann wird er sich schon Gedanken gemacht haben warum das so ist.
Daher nochmal die Frage: ist die Hülse Original im Rahmen oder nicht?
Danke.
 
Schonmal beim Hersteller angefragt?

(Nicht das das jetzt zu trivial und ggf. direkt zielführend wäre)

Gemeldet! Wegen Erklärung! :mad:
IMG_7242.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7242.JPG
    IMG_7242.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 77
Schonmal beim Hersteller angefragt?

(Nicht das das jetzt zu trivial und ggf. direkt zielführend wäre)
Nee, hat er nicht weil:

- die letzte Anfrage zu einem anderem Thema hat Centurion nach 3 Tage beantwortet, da ich die Teile aber schon am Wochendende bestellen möchte, wäre das zu spät gewesen
- da ich davon ausgegangen bin, das sich hier auch Leute mit dem identischen Rahmen rumtummeln und mir recht schnell Antwort geben könnten
- ich solche Kommentare sammle ;) :bier:
 
Es gibt nur einen Grund warum man eine Reduzierhülse einbaut. Dabei ist es völlig egal wer das gemacht hat.

Danke für die Antwort.

Ich könnte mir dennoch einen zweiten Grund vorstellen:
- Alusattelrohr + Alustütze = evtl. Kontaktkorrossion möglich?
- Alusattelrohr + Reduzierhülse aus ?Kunststoff? + Alustütze = :D
 
Eine Alustütze in einem Alurahmen ist doch eine vollkommen übliche Kombination. Da müsste man ja in die meisten Rahmen eine Kunststoffbuchse verbauen.
 
Eine Alustütze in einem Alurahmen ist doch eine vollkommen übliche Kombination. Da müsste man ja in die meisten Rahmen eine Kunststoffbuchse verbauen.

und was ist mit den anderen millionen alustützen in alurahmen?

Ist ja nur so eine Idee wegen Akukern und Carbonummantelung gewesen.
Und da das mein erster Plastichrahmen ist, habsch mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, frag doch lieber vorher mal bei den Profis nach.

BTW: Kann ein Lied singen vom Alurahmen mit festgefressener Alustütze... :heul:
 
Zurück
Oben Unten