CENTURION E-fully empfehlenswert?

Registriert
27. Dezember 2022
Reaktionspunkte
1
Habe das

CENTURION NO POGO F3600I EP1 SCHIEFER/SCHWARZ XS/S_39 gesehen und es gefällt mir recht gut.doch wie bei allen anderen E-bikes gibt es positive Kommentare und negative wobei eher die negativen hängen bleiben.hoffe hier auf Hilfe 7000 Euro Budget ist vorhanden das bike ist etwas teurer aber auch kein Problem.hoffe hier auf eine ausgewogene Meinung.denn ich bin echt verzweifelt.in den bikeläden wirkt es für mich nicht authentisch wenn dir mir einen von Pferd erzählen wollen.​

 
Wozu benötigst du Hilfe?
Bist du überhaupt schon probegefahren?
Ja ich bin canyon und Cube Probe gefahren beide auch echt toll.muss aber sagen bin bisher nur Hardtop gefahren.doch ich habe keine Ahnung woran ich ein gutes E-bike erkennen kann.
Cube Stereo hybrid 140 HPC und

Canyon Neuron:ON 9 bin ich gefahren.​

 
Ein gutes Fahrrad ist auch an den verbauten Komponenten erkennbar (Budget-Teile, Standard, höherwertiger oder High-End).
Also Teile wie Felgen, Bremsen, Gangschaltung, Kette, Dämpfer, Gabel, Beleuchtung, Zubehör.

Canyon ist eine in ihrem Bereich bekannte Marke, wenn das Fahrrad dir zusagt, angenehm zu fahren ist und du einen Händler hast der nach dem Kauf auch Reparaturen/Wartung durchführt, würde ich zuschlagen.
 
Ein Ebike würde ich wirklich nur vor Ort kaufen. Du brauchst jemanden, der die weiterhilft und den Service macht.
Besonders bei Bosch mit dieser ganzen Updaterei und Freischalterei.
Wenn du nur das Licht freischalten willst, musst du zum Händler.
Der Verschleiß im Antrieb ist groß bei den aktuellen Antrieben.
Bosch hat auch eine Serviceintervall im Display, Kilometer und Zeit. Schraubenschlüsselsymbol.
Du kannst zwar weiterfahren - aber die Servicehistorie wird im System hinterlegt => Gewährleistung.

Stelle dir vor, es ist Hochsaison und du kommst mit nem Versenderbike zum Händler mit ner Fehlersuche und willst kurzfristig nen Termin. :lol:

Stelle doch bitte nen Link von dem Centurion ein, damit wir nicht suchen müssen.
Merida Centurion hat sehr gute Bikes.

Das ist scheißegal bei dem Preis, ob bei Bike X ein paar Teile besser sind.
Das Ding muss dir passen, du musst damit klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten