Chainstay Protection

Ich suche für mein zukünftigen HT (Stahlrahmen) eine geeignete Chainstay Protection / Slapguard. Habt ihr damit Erfahrung? STFU hab ich schon gefunden. Gefallen mir aber überhaupt nicht...
Was habt ihr hier für Lösungen? DiY Schlauch? Cord hab ich schon mal gesehen...?

Paracord!
20240713_155447(1).jpg
20240131_154520(1).jpg
20250817_142117(1).jpg

Alternativ vielleicht auch Kunstleder:
20250920_171244.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dafür immer individuell zurechtgeschnittene, mit Kabelbinder fixierte Noppenreifen. Falls du keinen Altreifen dafür hast, ein Fahrradhändler, oder ein Kumpel kann da oft kostenlos aushelfen.

Bei den sehr schicken, bunten Vorschlägen hier unbedingt auch beachten alles auf Kettenwachs umstellen und nicht soviel durch den Schmutz fahren.

Die Vorschläge mit den aufgewickelten Wäscheleinen sind z.B. aufwendig zu reinigen und beschmutzt und liederlich gewickelt, kannste den BdW-Sticker direkt vergessen.

M.

Bei den sehr schicken, bunten Vorschlägen hier unbedingt auch beachten alles auf Kettenwachs umstellen und nicht soviel durch den Schmutz fahren.

Die Vorschläge mit den aufgewickelten Wäscheleinen sind z.B. aufwendig zu reinigen und beschmutzt und liederlich gewickelt, kannste den BdW-Sticker direkt vergessen.
Wenn einem das schlicht egal ist, ist es auch kein Problem. Wenn man es ab und zu sauber haben möchte, ist das mit einer Bürste sehr schnell erledigt.

Zurück