Chaka SUS1300

Registriert
14. September 2010
Reaktionspunkte
137
Ort
nähe Heidelberg
Hi zusammen,
Mir ist die Tage ein Chaka SUS1300 zugelaufen und ich suche jetzt nach ein paar Infos. Da das bike z. T. mit XTR Ausstattung daherkommt und auch sonst recht Wertigkeit erscheint, wollte ich es wieder zu neuem Leben verhelfen. Leider finde ich keine Daten zum Originalzustand, z. B. Welche Gabel ursprünglich verbaut war. Kann mir jemand weiterhelfen? Merci!
Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
hab mal in den Bikemärkten gestöbert, mit Foto wäre es natürlich einfacher ;-)
Chaka SUS 1300:
1997 rot/orange, Bomber Z1, XTR Schaltwerk, Rest XT
1998 schwarz mit gelber Schrift, RST 381 DH, STX-RC

Ich denke also mal es handelt sich um das 97er Modell, warum das dann im nächsten Jahr gleich mal 2 Ausstattungsreihen weiter runter gerutscht ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Danke! Ja, es ist Orange und definitiv XTR/XT Mix. Ich wollte es halt möglichst "original" wieder herrichten. Aber ich denke, ich werde einfach ein gutes Rad daraus bauen. Vielleicht mit ne Scheibenbremse vorn und sonst so ziemlich oldschool.
 
Kinesis chaka sus 1300 schoen schoen!!! Fahre seit ueber zehn Jahren genau diesen Rahmen und werde jenen auf Garantie mit ins Grab nehmen!! Laut unseren Recherchen, welche sich ueber fast drei Jahre hingezogen haben, hast du da ein kleines Stück mtbgeschichte unterm arsch! Und zwar internet habe ich bis jetzt 8 Fotos von 4 intakten und einem defekten sus 1300 gefunden, davon nur zwei original lackiert!! Die anderen sind durch die neu lackierung entwertet. 150 stk sind von diesem Model vor ueber 20jahren hergestellt worden und dazu ist es ein Prototyp in Sachen rearwheelsuspension (erstes bike mit viergelenker-schwinge das auf den markt gekommen ist, laut bikevergleich.com war es als ich vor 5 oder 6 Jahren das letzte Mal auf der Seite geschaut habe, und JETZT ANSCHNALLEN immer och zwischen 2860 und 3200€ Wert, ich wuerde sagen mach was draus und viel Spaß beim shredden?
FB_IMG_1576105020984.jpg
FB_IMG_1576104385470.jpg
 
Kinesis chaka sus 1300 schoen schoen!!!
...

Cool, immer schön wenn jemand an bewährten Material festhält bzw. auch unbekanntere Marken ehrt.
Bitte freue Dich an Deinem Chaka noch weitere Jahrzehnte!

Der Thread hier ist aber auch schon fast 10 Jahre alt ;)

Das Bike hat 1997 4300DM also 2150€ gekostet. Heute wird es meiner Meinung nach schwierig sein einen Käufer zu finden der mehr als 300€ dafür zahlen würde (egal was im Internet steht..).

Hier aber noch was zur Doku (Preis ist der fürs Rahmenset):
20200702_102454.jpg
 
Zurück
Oben Unten