Challenge 4 Mountainbike C4MTB 2016

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    [​IMG]

    Liebe Challenger(innen), und alle die es werden wollen, die bislang bekannten Termine der Challenge4MTB 2016:

    Hellental Warm-Up, 10.04.2016 (Homepage)(Ergebnisse)(Bilder)
    1. Lauf des XCO-MTB-NRW-Cup 2016, 21.05.2016 (Homepage)
    Nachtschichtrennen, 21.05.2016 (Homepage)
    Schäferwerk Marathon Dassel, 29.05.2016 (Homepage)
    Neuhaus Marathon, 03.07.2016 (Homepage)
    3h Detmold, 21.08.2016 (Homepage)
    Berlepsch Bike Days, 10./11.09.2016 (Homepage)
    Race to Sky in Boffzen 17.09.2016 (Homepage)
    Peine MTB Event 23.10.2016 (Homepage)
    ----------------------------------------------------------------
    Seriensiegerehrung (ohne Rennen), 29.10.2016 !!!ACHTUNG!!! Die Siegerehrung wurde verschoben und findet nicht am 29.10.2016 statt. Alle Teilnehmer die sich angemeldet hatten für die Siegerehrungsveranstaltung haben eine persönliche Nachricht erhalten. Gründe teilen wir demnächst mit, die mangelnde Anmeldezahl (9 Teilnehmer) ist ein offensichtlicher Grund.

    Der Stand zu den anderen Rennen:

    Dieses Jahr besteht die Challenge aus 9 Rennen mit vier Streichergebnisse. Es werden also 5 von 9 Rennen gewertet für die finale Platzierung.
    Da bis einschließlich U19 die Teilnehmer nicht am Nachtrennen teilnehmen dürfen (Jugendschutz), werden in diesen Klassen 4 von 8 Rennen gewertet.

    Weitere Infos auf der Homepage der C4MTB -> KLICKERDIEKLACK
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Aus 5 wurden 6 !

    Den genauen Ort kennen die Eulen aus Peine noch nicht, einen Namen noch weniger und am wenigsten kennen Sie die Strecke. Aber, und dies ist das wichtigste am 04.09. werden die MTB-Eulen des RSC Wanderlust wieder ein Rennen mit schöner Strecke irgendwo ins flache Peiner Land zaubern.

    Wie es beim letzten Event war könnt ihr euch mit bewegten Bildern anschauen oder auf der Homepage zum Event.

    Wenn euch gefällt was ihr dort gesehen habt, dann SAVE THE DATE 04.09.2016!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Kleines Update in der Liste oben vollzogen.

    Ich sag nur Himmelsleiter und aus 6 wurden 7!
     
  5. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    der allersheimer mtb cup in neuhaus am 03.07.16 ist auch die lvm mtb marathon nds.
     
  6. teutotrail

    teutotrail

    Dabei seit
    05/2001
    Ihr könnt ja mal einem 100m Anstieg ins flache Peine zaubern.Zeit und Sand habt ihr ja noch genug.:bier::aetsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  7. klago

    klago

    Dabei seit
    01/2016
    Ne doofe Frage o_Owas ist die lvm?:confused:
     
  8. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    landesverbandsmeisterschaft
     
  9. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Voller Stolz hatten wir sogar schon 50 Meter zusammengeschaufelt, dann wurde es wärmer und wir haben leider zu spät gemerkt es war Schnee... :frostig::wut::ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. teutotrail

    teutotrail

    Dabei seit
    05/2001
    :heul:Ihr hattet Schnee?!?
     
  11. bjanbi

    bjanbi marathonman

    Dabei seit
    08/2005
    Ja natürlich, 50 m hoch!!
     
  12. PurpleSunrise

    PurpleSunrise

    Dabei seit
    08/2015
    Moin. Wo findet man denn was zum Wertungsmodus wenn man letztes Jahr nicht dabei war. Und wie funktioniert das mit dem Streichergebnis?
     
  13. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    auf der challenge homepage.
     
  14. PurpleSunrise

    PurpleSunrise

    Dabei seit
    08/2015
    Danke. Dann sehen wir uns wohl in Peine
     
  15. klago

    klago

    Dabei seit
    01/2016
    Hallo.dieses Jahr gibt es ja mit Sicherheit wieder die challenge startnr.?!bekommt man die nur beim ersten Rennen in hellental oder auch noch in beim zweiten in dassel?
     
  16. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    da nicht alle rennen in die wertung einfließen, wirst du die nummer wohl noch bei weiteren rennen außer in hellenthal bekommen.
     
  17. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Bei den ersten 3 Rennen kann man sich noch zur Challenge anmelden und somit auch die Challengenummern bekommen.

    Alle oben genannten Rennen fließen in die Wertung der Challenge ein.
     
  18. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    ok, aber streichergebnisse wird es sicher geben.

    das meinte ich.
     
  19. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Ja, die 5 deiner besten Ergebnisse fließen in die Wertung ein. Bzw. wenn du alle 7 Rennen fährst werden deine 2 schlechtesten Ergebnisse gestrichen.
     
  20. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Die Challenge hat 2016 nun mindestens 8 Rennen in der Wertung.

    Mit dem Nachtschichtrennen in Bad Salzdetfurth braucht ihr nun auch noch stramme Waden wenn das „Möchtegern-Normalo-Volk“ schon längst unter der warmen Kuscheldecke von sportlichen Aktivitäten träumt. Von 21:00 Uhr bis 00:00 Uhr dürft ihr die Reifen in der Nacht zum Glühen bringen und die schnellste Runde wird bei den Männern auch noch mit 2.000,- € belohnt. Aber auch die sonstigen Preisgelder sind eine ordentliche Hausnummer. So werden 300,-€ in jeder Klasse an die Platzierten ausgeschüttet.

    Weitere Infos (und Bedingungen für die Preisgelder) erwünscht dann klickt mal HIER!!!

    Homepage der C4MTB - KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  21. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    die preisgelder für die schnellste runde gibt es nur, wenn man am nachmittag auch an einem rennen des nrw cup teilgenommen hat.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Nun sind es 9...
     
  23. teutotrail

    teutotrail

    Dabei seit
    05/2001
    1998 bis 2002 war der NRW- Cup mal bei uns in Bad Dribug (NRW). Im September ist bei uns auf dem Bilster Berg (Autorennstrecke) die Rennradbundesliga zu Gast. Auch wenn es keinen Bergsprint mehr gibt,der Radsport ist in Bad Driburg noch nicht ganz tot.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Morgen geht die Challenge los, Wetter sollte passen. Nachmeldungen sind nicht nur möglich sondern auch erwünscht.

    Vom Veranstalter kam gerade noch diese Info.

    ++++ Wichtige Info für alle Marathon Starter! ++++

    Für die Anfahrt zum WarmUp Marathon aus Richtung B3 / Einbeck bitte beachten, dass die Durchfahrt durch Dassel gesperrt ist! Bitte schon in Eilensen Richtung Mackensen abbiegen! Und den Umleitungsschildern folgen!

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Phante

    Phante Grundlage strampeln

    Dabei seit
    02/2009
    Bin morgen auf der 40 km Distanz dabei und freue mich schon riesig!
    Allen Startern morgen alles Gute beim ersten Event:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. teutotrail

    teutotrail

    Dabei seit
    05/2001
    Cool! Nur ein fusselfreies Staubtuch schwingen, und das Rad war wieder sauber. :D Allerdings war für die Steaks ein Raubtiergebiss von Vorteil.:cooking: Aber sonst war die Veranstalltung wie immer Top!!!:bier: