Challenge4MTB 2012 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

Hallo,
kann mir jemand nähere Informationen zur Strecke in Höxter geben. Bislang weiß ich nur das diese 2,5km lang ist und an der Weser entlang verläuft.
Das bedeutet ich kann auch meinen Renner einpacken ;)

Spaß beiseite, wird es auf der Strecke Rampen und Kicker geben wir man das vom Altstadtrennen her kennt?
 
Folgende Streckendetails: nach dem Start geht es ca. 1,5 km auf Asphalt, bis zum WoMo-Stellplatz in Höxter. Zurück geht es abwechselnd auf befestigten Wegen und durch die Weserwiesen.

Wir empfehlen mit dem MTB zu fahren, Wettkampf-Crossräder werden nicht zugelassen und einen Renner würdet Ihr zerlegen.

Bis Mittwoch, Gruss Uwe
 
Hallo,

es ist ein MTB Rennen und deshalb musst du mit deinem MTB antreten. Ob 26“ oder 29“ ist dir überlassen, Bereifung MTB üblich (auch FuriousFred). Ob du damit in den feuchten Uferwiesen klar kommst musst du schauen.

Also lasst euch überraschen.

Und bitte, jetzt nicht die Frage nach eBike's stellen.

Gruß Norbert

 
Mich würde es ja wirklich interessieren, ob das eBike schneller ist??? Meine Vermutung: auf der Geraden mit Asphalt: nein, im Gelände: ja

Wenn Du das Ding mitbringst darfst Du 4x starten (davon 2x eBike außerhalb der Wertung),

Gruß Uwe
 
Mich würde es ja wirklich interessieren, ob das eBike schneller ist??? Meine Vermutung: auf der Geraden mit Asphalt: nein, im Gelände: ja

Genau das interessiert mich auch - Bike wiegt rd. 21 kg und hat nur 10 Gänge - ich vermute auf Asphalt und im Gelände hätte ich gegen Routiniers keine Chance - Fahrtechnik ist nicht meine Stärke.

Wenn Du das Ding mitbringst darfst Du 4x starten (davon 2x eBike außerhalb der Wertung),

Gruß Uwe
2 Starts außerhalb der Wertung hätten mir gereicht.
Ich hätte mich sowieso selbst aus der Wertung genommen, falls ich hätte starten dürfen.;)
 
Kein Problem - wir lassen Dich außerhalb der Wertung in 2 Durchgängen starten.

Das Thema interessiert jeden, daher agieren wir dann mal "außerhalb" der Auschreibung.:daumen:

Gruß Uwe
 
Letzte Meldung zum MTB-Sprintrennen in Höxter: die Strecke steht und wir freuen uns morgen auf spannende Rennen, erster Start um 11.00h! Zur Info für die Fahrer: auch an der Weser gibt es Berge ;-) Ich garantiere Euch, dass Ihr im Ziel ziemlich platt seid!

Nachmeldungen sind bis morgen ca. 10.00h noch möglich.

Gruß Uwe
 
Ich fand das Rennen auch gut. Leider war mein erster Durchgang nicht gut und im zweiten ist mir dann eine Speiche gerissen :(

Trotzdem hats Spass gemacht.
 
Noch einmal vielen Dank für die gesamte Challenge 2012

Lob an die, die jedes Jahr alles für diese Challenge geben... ohne EUCH gäbe es die Challenge nicht! Danke Danke Danke


Das Rennen in Höxter war wirklich noch einmal ein kleines Schmankerl ... vorallem wenn man eigentlich nicht starten wollte, so konnte man vor Ort doch nicht mehr NEIN sagen ... wann gibt es die Ergebnisse Online zu sehen?

http://www.team-schauinsland.de
 
Auch von mir ein :herz:liches Dankeschön an die Organisatoren der Challenge.

Das Sprintrennen hat mir sehr gefallen, frei nach dem Motto: Wer im Ziel noch 5m fahren kann, hat etwas falsch gemacht :lol:
Ich war gleich erleichtert als ich gesehen habe, dass einzeln gestartet wird. Alles andere hätte nur Frust gegeben.

Die Ergebnisliste habe ich heute auf der Vereinsseite gefunden.
 
Zurück
Oben Unten