Challenge4MTB 2013 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

Naja, hier ein Euro und da noch einige Euros....Ich verstehe nicht ganz warum ein "Nicht-Lizenzfahrer" für Lizenzfahrer mehr bezahlen soll? Oder hat dich jemand zu deiner Lizenz gezwungen? Wenn das Startgeld nur für Lizenzfahrer angehoben wird soll es mir recht sein, aber dann höre ich euch schon wieder schreien...
 
Wir haben unser Rennen beim BDR als reines Hobby Jedermann Rennen angemeldet. So das es bei Radnet auftaucht aber keine Wertung in den BDR Rennserien. Das hatte gereicht. Kosten waren ca. 70 Euronen
...

Macht dann bei 9 Rennen in der Serie 630 €.:rolleyes:
is ja nix...
Abgewälzt auf Hobbyfahrer, damit der B*F-ing*DR seine Lizenzfahrer nicht bestraft.
Ein hervorragendes Konzept.

Zum Thema:
Kollerbeck war wider Erwarten echt geil heute, trotz eher feuchter Bodenverhältnisse.
Und das Bornekamp Racingteam hat auch abgeräumt (Teilweise).
:daumen:
Bericht hier.
Wir sehen uns nächste Woche in Dassel.
V
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollerbeck war ja mal "interessant"...

Habe spontan vorbeigeschaut da ich mit Frauchen eh das WE im Harz verbringen wollte. Na ja, auf dem Weg von Hamburg nach Kollerbeck hat es quasi ununterbrochen geregnet, so dass meine Motivation schon arg angekrazt war. Nachdem ich dann die völlig eingesauten Fahrer des Rennen 2 gesehen hatte verging mir schon fast die Lust zu starten. Nach Bad Harzburg und Altenau wollte ich endlich auch mal ein Rennen bei vernünftigen Bedingungen absolvieren. Zudem sollte es ja noch weitergehen ins lange WE. Die Vorbereitung in der Woche war auch beschi**en, so dass ich eigentlich nix zu erwarten hatte.

Irgendwie bin dann doch in der Startaufstellung gelandet :daumen:, wohl auch, weil es zumindest von oben trocken zu bleiben schien...wie erwartet zügiger Beginn in der ersten Runde, in der zweiten ließ das Tempo bei einigen dann aber schon nach. Tja, und dann war es soweit, auf Platz 6 oder 7 liegend musste ich nach einer blöden Bewegung in einer matschigen Kurve mit schmerzen im rechten Oberschenkel kapitulieren :heul:

Die Strecke, eigentlich fahrtechnisch völlig simpel, hatte an dem WE doch unfreiwillig die ein oder andere technische Tücke zu bieten. Bis zum Zeitpunkt des Ausstiegs hatte sie mir aber zumindest viel Spass gemacht.

Highlight des Tages war die Taktikbesprechung des örtlichen Fußballvereins in der Dusche/Umkleidekabine ;-)

Gruß aus Hamburg
 
Uns hat Kollerbeck auch sehr gut gefallen. Vor allem die Orga, genauer gesagt das Landfrauenkuchen-Buffet. Mhmmm-war das lecker.

Die Strecke fand ich durch den Schlamm doch schon recht anspruchsvoll aber genau so soll es ja auch sein.

Nächstes Jahr, wenn der Termin passt, sehr gerne wieder.
 
ich war zwar nicht da, kenne die strecke aber aus den vorjahren.
wenn du das schon als anspruchsvoll ansiehst, dann wird dir dassel am kommenden sonntag sicher noch mehr spaß machen.
 
ich war zwar nicht da, kenne die strecke aber aus den vorjahren.
wenn du das schon als anspruchsvoll ansiehst, dann wird dir dassel am kommenden sonntag sicher noch mehr spaß machen.

Ich glaube das "durch den Schlamm" zählt bei dieser Aussage. Denn an sich bietet die Strecke sonst ja keinerlei fahrtechnischen Anspruch...
 
sind doch nur feldwege und etwas straße.

am sonntag gibts trails und richtige waldwege.
das wird spaßig!
 
Achtung, Achtung!!! Wegen der extremem Wetter und Streckenverhältnisse gibt es beim Dasseler Schäferwerk-Marathon eine Streckenänderung. In der Senke vor der Himmelsleiter links runter den geschotterten Forstweg, vorbei am Grillplatz und Schützenhaus. Die Änderung war notwendig, weil die Abfahrt auf dem Kamm einem Sumpf gleicht und nur schieben möglich ist.
 
Ich denke die Streckenänderung ist sinnvoll, der schwere Anstieg zur Himmelsleiter ist sehr sehr schwer zu fahren und im oberen Bereich waren in den letzten Tagen einige Forstfahrzeuge auf der Strecke.

Auf der Ausweichstrecke kann richtig Tempo gebolzt werden.
 
schade, damit ist ein Highlight weg...

Wo warste denn??? Dassel hatte heute auch so genug Highlights :eek:

Ich fand die Streckenänderungen heute extrem sinnvoll und umsichtig vom Veranstalter. Ebenso die Verkürzung auf 3 Runden wovon ich die letzten Abfahrten ohne Bremsen gefahren bin.
Und ich war nicht der Einzige dem die Bremsen durchgegangen sind.

Weiter geht's dann in 2 Wochen am 8.6. in Holzminden, so wie's aussieht bei Regen und im Schlamm, Geht dieses Jahr wohl leider nicht anders.

V
 
probleme mit den bremsen?
das kommt davon wenn man 3 runden mit einer schleifenden vorderradbremse fährt.



die scheibe habe ich mir noch nicht angeguckt.
 
Ich war auch einer von denen mit ohne Bremse.



medium_2013-05-2615_22_20.jpg
 
Wo warste denn??? Dassel hatte heute auch so genug Highlights :eek:

Ich fand die Streckenänderungen heute extrem sinnvoll und umsichtig vom Veranstalter. Ebenso die Verkürzung auf 3 Runden wovon ich die letzten Abfahrten ohne Bremsen gefahren bin.
Und ich war nicht der Einzige dem die Bremsen durchgegangen sind.

Weiter geht's dann in 2 Wochen am 8.6. in Holzminden, so wie's aussieht bei Regen und im Schlamm, Geht dieses Jahr wohl leider nicht anders.

V

Familie war angesagt. Ich habe dich langsam als regenbringer in Verdacht. Immer wenn du fährst schifft es das Wochenende. Bin gestern Stadtpark im Regen gefahren. Geile Strecke. Die Wiese hat's in sich erst recht bei dem Wetter. Wie habt ihr abgeschnitten ?
 
Zurück
Oben Unten