Charger Kartusche für Reba A7 2018 110mm

Dabei seit
27. März 2003
Punkte Reaktionen
54
Grüße, ich habe vor meine Reba zu tunen, da eine neue Sid in 51mm Offset nicht lieferbar ist und die Reba mit Charger Kartusche wohl die gleiche Performance und das gleiche Gewicht bietet. Im Canyon Lux war jedoch eine so nicht einzeln bestellbare Reba mit 110mm verbaut. Ich frage mich daher ob ich die Kartusche für 100 oder für 120mm benötige ?

Das wäre wohl die 120er :


oder eben die Race Day Kartusche, die es eben nur für 100mm gibt


Bin dankbar für etwaige Erfahrungen, Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. März 2003
Punkte Reaktionen
54
Ich habe mir die Links nochmal genau angeschaut und bemerkt, dass die 120mm Kartusche nicht für die Reba A7 2018+ ist, heißt soweit ich das recherchieren kann, gibt es nur Charger Kartuschen mit 100mm für die Reba, aber eben auch die Race Day Kartusche. Hat das jemand schon mit einer 110er probiert? Gibt es verifizierte Aussagen dazu ? Könnte ja trotzdem passen, who knows.#

Edit: hab nochmals recherchiert, mit 2 angebrochenen Armen hat man viel Zeit :D

scheinbar ist das Race Day Upgrade Kit nur mit Gabeln kompatibel, die 100mm Federweg haben, hier von der Sram Homepage:

reba_charger.png
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
775
Nein, die 120er SID hat 35mm-Standrohre. Deswegen gibt es keinen Charger RaceDay 120mm für 32mm Standrohre.

Und die Reba A7 sind drei verschiedene Gabeln: 80-100mm, 110-120mm, 130-150mm.
 
Dabei seit
27. März 2003
Punkte Reaktionen
54
Nein, die 120er SID hat 35mm-Standrohre. Deswegen gibt es keinen Charger RaceDay 120mm für 32mm Standrohre.

Und die Reba A7 sind drei verschiedene Gabeln: 80-100mm, 110-120mm, 130-150mm.
Merci, das hat geholfen. Das mit den 35er Standrohren fiel mir ebenfalls auf, dachte dass die 110er vllt eine umgetravelte 100er ist, durch die 3 verschiedenen Modelle wird es jedoch klar ;)

Besteht unabhängig der besseren Dämpfung ein Gewichtsvorteil gegenüber der Motion Control Einheit ? (Race Day Kartusche ~ 80g, Charger Kartusche für Reba 120 ~205g, Motion Control Einheit ~?)
 
Dabei seit
23. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich überlege auch meine Reba A7 mit eine Charger Race day zu bestücken. Wie ist deine Erfahrung mit Charger und Reba? LG
 
Oben Unten