Charger Pro - Enduro/Bikepark - 100kg - hält das?

Registriert
6. Juni 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Balingen
Hallo zusammen,

wer hat persönliche Erfahrungen mit dem Charger Pro von Sunringlé im Enduro-Einsatz gemacht?

Ich überlege mir das ICB2 zu kaufen - da ist allerdings ein Charger Pro-LRS dran und ich wiege 100kg (Duschgewicht).

Verglichen mit einem E2000 oder einem Sixpack Mayhem/Resident der Konkurrenz ist der Laufradsatz halt doch arg leicht. Die Frage ist jetzt: Hält der Laufradsatz das aus oder muss ich zum Bikepreis noch 200 Euro aufschlagen für nen neuen LRS (200 für den Charger Pro und 200 zusätzlich zahlen)?

Zum Fahrstil:

Ich bin Enduro-Anfänger, war schonmal im Bikepark und würde das auch ab und an gern wieder machen - im Sommer geht's dann halt ab und an in die Alpen - irgendwelche Rumpelsachen (bspw. Runca-Trail) runter.

Sprünge im Bikepark sind momentan zwar nicht so hoch - dafür fehlt's mir noch an Technik. Der Laufradsatz sollte aber unsaubere Landungen verkraften können.

Für den Hometrail tuns die Laufräder sicher - da halten meine CC-Felgen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du überhaupt noch ein ICB 2 kriegst?
M und L sind im Shop restlos weg, die Bikes die in die XXL Läden gehen dürften restlos vorbestellt
und angezahlt sein und wann die restlichen Bikes wieder in den Onlineshop gestellt werden
steht noch nicht fest und dann musst du erstmal eins kriegen ;)

DT E 2000: Bulletproof, tolle Naben, aber mit 21mm Maulweite ziemlich schmal.

Den Charger kannst du in die Tonne kloppen, der hält nix aus.
Btw: Die verlangen 5€ für ne Ersatzspeiche ;)
 
Hatte den Charger am Canyon Strive, bis mir mein Vorderrad nach Baumkontakt verreckt ist war ich recht zufrieden bei ~80kg fahrfertig.
 
Und gerade weil die Technik fehlt wirst du den Charger schneller geschrottet haben als dir lieb sein wird ;)

4 Wochen und das vordere Laufrad wurde halb pulverisiert
Und das hintere wird jetzt auch ersetzt da es nen Seitenschlag hat.

Für All Mountain Touren mit kleinen Hüpfer von der Bordsteinkante ist er OK aber alles drüber macht er einfach nicht mit.
 
@Kharne: Ich habe eins in XL bestellt ;) Ob ichs storniere oder nicht, steht allerdings noch aus.

@Alle Anderen: Danke für die Antworten! Ihr bestätigt meine Befürchtungen... Dann muss ich wohl nochmal n paar Euro auftreiben für nen Laufradsatz, der was aushält... Bekommt man 200 für den Charger Pro?
 
Da das ICB nicht in den Stückzahlen kommt, wie anfangs geglaubt und der Bikemarkt nicht
mit dem Charger überhäuft werden wird sollte das klar gehen.

Ich würde dann auf Hope Pro 2 + Spank Subrosa oder Spike 35 gehen. Mit dünnen Speichen
liegt das mit der Subrosa bei ~1900 Gramm und mit Spike 35 bei ~2100 Gramm. Wird aber
auch eher bei ~500€ liegen, dass ist es aber wert ;)
 
Da das ICB nicht in den Stückzahlen kommt, wie anfangs geglaubt und der Bikemarkt nicht
mit dem Charger überhäuft werden wird sollte das klar gehen.

Ich würde dann auf Hope Pro 2 + Spank Subrosa oder Spike 35 gehen. Mit dünnen Speichen
liegt das mit der Subrosa bei ~1900 Gramm und mit Spike 35 bei ~2100 Gramm. Wird aber
auch eher bei ~500€ liegen, dass ist es aber wert ;)

Wenn es statt der Hope (Lautstärke !) auch was anderes sein kann (z.B. Novatec 4in1) dann bist Du mit Spank Spike 35Evo und Sapim Laser / D-Light bei ungefähr 2100gr und deutlich unter 500€.
Frag mal bei den üblichen Verdächtigen hier im Forum nach ;)

Gruß Uwe
 
Der Charger Pro LRS bei meinem UJ Enduro hat bis jetzt alles ausgehalten....

Drops bis ca. 2 Meter. Verkorkste Landung mit Arsch auf dem Hinterrad aus 2,5 Metern.

Wiege allerdings auch nur 60 kg (Duschgewicht).
 
Klinke mich mal ein


Hab an meinem Alutech Fanes ebenfalls die Charger Pro drauf. Fahrgewicht komplett 100kg! Drops bis max. 1m da ich ebenfalls noch Anfänger bin. Verkorkste Landungen, Kontakte, Stürze usw. bis dato sind die LRS ohne Dellen, Achter oder sonst was. Kann nichts negatives berichten zu den LRS

Beta
 
Ich habe den LRS auch in meinem Uncle Jimbo. Nachdem ich den Satz einmal richten musste, warte ich aktuell gerade auf Ersatzspeichen, da es mir bei meinem letzten Bikeparkbesuche eine Speiche samt Nippel rausgerissen hat. Komplett fahrfertig liege ich kanpp unter 100 kg. Ich bin gerade auf der Suche nach nem Zweit-LRS für den Bikepark. Es hängt aber sicherlich auch vom Fahrstil ab.
 
Ich wiege 105kg. Habe die Charger Expert vom neuen Strive drauf.
schon 2 8er im Hinterreifen gehabt, 2 Speichen gerissen und nun 1 Speiche vorne...
Habe das 1. mal zu Canyon eingeschickt. Wurde alles behoben, dann wieder eine Speiche lose am Hinterrad ... Werkstattfreigabe erhalten.
Gestern wollte ich losfahren macht es "Bling" und ne Vorderradspeiche ist gerissen. Jetzt muss ich die Räder wieder einschicken.

Daher bin ich auf diesen Thread gestossen ... Ich suche Alternativen!

Mein Duschgewicht liegt bei 105kg.

Im Auge habe ich diese hier, welche auch noch gut bezahlbar sind.

http://www.bike-laedle.de/shop/de/B...satz-mit-Novatec-4-in-1-Naben-135mm-142X12-26
 
Zurück
Oben Unten