Charger Pro - Enduro/Bikepark - 100kg - hält das?

Registriert
6. Juni 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Balingen
Hallo zusammen,

wer hat persönliche Erfahrungen mit dem Charger Pro von Sunringlé im Enduro-Einsatz gemacht?

Ich überlege mir das ICB2 zu kaufen - da ist allerdings ein Charger Pro-LRS dran und ich wiege 100kg (Duschgewicht).

Verglichen mit einem E2000 oder einem Sixpack Mayhem/Resident der Konkurrenz ist der Laufradsatz halt doch arg leicht. Die Frage ist jetzt: Hält der Laufradsatz das aus oder muss ich zum Bikepreis noch 200 Euro aufschlagen für nen neuen LRS (200 für den Charger Pro und 200 zusätzlich zahlen)?

Zum Fahrstil:

Ich bin Enduro-Anfänger, war schonmal im Bikepark und würde das auch ab und an gern wieder machen - im Sommer geht's dann halt ab und an in die Alpen - irgendwelche Rumpelsachen (bspw. Runca-Trail) runter.

Sprünge im Bikepark sind momentan zwar nicht so hoch - dafür fehlt's mir noch an Technik. Der Laufradsatz sollte aber unsaubere Landungen verkraften können.

Für den Hometrail tuns die Laufräder sicher - da halten meine CC-Felgen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du überhaupt noch ein ICB 2 kriegst?
M und L sind im Shop restlos weg, die Bikes die in die XXL Läden gehen dürften restlos vorbestellt
und angezahlt sein und wann die restlichen Bikes wieder in den Onlineshop gestellt werden
steht noch nicht fest und dann musst du erstmal eins kriegen ;)

DT E 2000: Bulletproof, tolle Naben, aber mit 21mm Maulweite ziemlich schmal.

Den Charger kannst du in die Tonne kloppen, der hält nix aus.
Btw: Die verlangen 5€ für ne Ersatzspeiche ;)
 
Hatte den Charger am Canyon Strive, bis mir mein Vorderrad nach Baumkontakt verreckt ist war ich recht zufrieden bei ~80kg fahrfertig.
 
Und gerade weil die Technik fehlt wirst du den Charger schneller geschrottet haben als dir lieb sein wird ;)

4 Wochen und das vordere Laufrad wurde halb pulverisiert
Und das hintere wird jetzt auch ersetzt da es nen Seitenschlag hat.