Charger RC 2020 - Druckstufenknopf sitzt fest

Dabei seit
26. August 2014
Punkte Reaktionen
114
Ort
Augsburg
Hallo Gemeinde,

komme gerade von einem Bombenwochenende im Park zurück. Alles top, nur habe ich ein Problem mit der Charger RC Kartusche meiner 2020er Lyrik:

Der Compression-Knopf lässt sich nicht mehr drehen. Generell fahre ich die LSC immer eher zu. Jetzt ist der Knop aber komplett auf offen und lässt sich nur noch einen Klick drehen. An der TopCap kann es aber nicht liegen. Die hatte ich ab und darunter ist nichts was verklemmen könnte.

Hab ihr ne Ahnung was da los ist und wie man das reparieren kann? Man gewöhnt sich zwar an alles, hätte es aber doch lieber repariert.

LG
Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. August 2014
Punkte Reaktionen
114
Ort
Augsburg
@cxfahrer: kleiner Typo, ist korrigiert ;)

Hoffe (noch) auf eine einfache Lösung. Garantie geht natürlich immer, ist in meinem Fall nur etwas komplizierter aufgrund eines sehr weiten Umzugs.

Ist ne Select. Aber naja, vielleicht ist das nun einfach das letzte Argument, meine Finanzminister*in von der Anschaffung einer RC2 Kartusche zu überzeugen.

Aber erstmal versuche ich es noch weiter mit der hier vorhandenen Schwarmintelligenz :D
 
Dabei seit
26. August 2014
Punkte Reaktionen
114
Ort
Augsburg
Problem gelöst. Irgend ein Scherzkecks unter meinen Kumpels hat die Verstellkappe ab und so wieder angeschraubt, dass die Kartusche nach rechts am Maximum Anschlag war und der längere, leicht überstehende Griffteil der Kappe an der Gabelkrone angestoßen ist wenn man nach links drehen wollte. Sehr lustig... aber wenigstens nichts kaputt. Wieder was gelernt ?
 
Dabei seit
26. August 2014
Punkte Reaktionen
114
Ort
Augsburg
Sehr valider Punkt! Vielen Dank, @---

Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Das muss ich morgen direkt mal prüfen.

Gott sei Dank habe ich, bisher, noch keinen der in Frage kommenden angepampt...
 
Dabei seit
26. August 2014
Punkte Reaktionen
114
Ort
Augsburg
Hehehe, ganz so gemein sind die dann doch nicht.

Das kommt bestimmt von meinem extrem mega krassen Fahrstil. Da hatte die Kartusche wohl keinen Bock mehr drauf, oder ihr war einfach zu langweilig und sie wollte sich neue Herausforderungen suchen... ?
 
Oben