Châtel Mountain Style 2011 – Cam Zink gewinnt das Finale [Update: Videos]

Châtel Mountain Style 2011 – Cam Zink gewinnt das Finale [Update: Videos]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9jaGF0ZWxmaW5hbHNfMTEwODAzX01MWF8yMzcyLmpwZw.jpg
Cam Zink gewinnt den Chatel Mountain Style 2011. Nachdem der erste Lauf von Kurte Sorge dominiert wurde, konnte sich Zink im zweiten Lauf, mit 93,14 Punkten, von Platz 4 auf den ersten Platz katapultieren. Auf die Plätze zwei und drei kamen Antonie Bizet (92,00) und Kurt Sorge (91,14). Die Wildcard für den RedBull DistrictRide in Nürnberg gewinnt somit Antonie Bizet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Châtel Mountain Style 2011 – Cam Zink gewinnt das Finale [Update: Videos]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommt Antonie Bizet die Wildcard für den DistrictRide? Nach was wird das gewählt?

Btw:
Der Drop ist ja derb ! :O
 
@ nicht: es bekommt der erste fahrer jener event-wertung die wildcard, welcher noch nicht vornominiert ist. in diesem fall war antonie bizet der erste fahrer ohne vorabnominierung.
 
tolle bilder vom max leitner. einen 3er xup von dem drop zu machen grenzt schon echt suizid. chatel ist echt so dermassen steil und hoch. das hat rampage charakter.
 
Cam Zink ist irgendwie wie von einem anderen Stern. Erst der 3er Drop beim Rampage und jetzt hier die massiven Flips,... unglaublich gut!
 
Echt? Respekt. Ich stand auf dem unteren der beiden und hab mir gedacht - forget it. Aber diese neue Step-up-Step-down Nummer würde ich mir zutrauen. Wobei. Doch nicht :D

Naja is halt sowas wie ein Ziel von mir.Drops von der Höhe des Unteren habe ich schon diverse Male gemacht.
Hatte für dieses Jahr einen Startplatz gekriegt,konnte aber wegen einer Schulterverletzung nicht antreten.Also is der Plan leider aufgeschoben.
 
Ich denke Zink wird gegen Semenuk in der Gesamtwertung jedoch nichts machen können, falls dieser nicht stürzt (2010 beim Crankworx Slopestyle kostete Semenuk ein Sturz beim letzten Sprung wichtige FMB-Punkte). Die Serie ist einfach zu tricklastig und Zink kann da nicht mithalten, er punktet halt stets mit seinen enormen Do-or-Die-Nummern, also sehr riskanten Moves, die sehr radikal sind...

Hier die Startliste des Joyride-Slopestyles in Whistler (Diamond-Event), ob dort eine Vorentscheidung fällt?

Confirmed pre-qualified athletes for Red Bull Joyride Finals:
1. Cam Zink – Reno, NV
2. Mike Montgomery - San Diego, CA
3. Casey Groves – Kelowna, BC
4. Kelly McGarry – Nelson, NZL
5. Sam Dueck – Chilliwack, BC
6. Yannick Granieri – Craponne, FRA
7. Brandon Semenuk – Whistler, BC
8. Darren Berrecloth - Qualicum Beach, BC
9. Martin Soderstrom – Uppsala, SWE
10. Sam Pilgrim – Colchester, GBR

Confirmed for Teva Best Trick Showdown and Red Bull Joyride Qualifiers July 21:
11. Amir Kabbani – Munich, GER
12. Andreu Lacondeguy – Barcelona, ESP
13. Antoine Bizet - FRA - qualified through Chatel Mountain Style 2011
14. Greg Watts - Santa Cruz, CA
15. Jack Fogelquist - Santa Cruz, CA
16. Kyle Strait - Huntington Beach, CA - qualified through Claymore Challenge 2011
17. Lance McDermott – Manchester, GBR
18. Medhi Gani – Lannilis, FRA – qualified through 26 Trix 2011
19. Mitch Chubey – Langley, BC - qualified by top six 2011 FMBA ranking
20. Paul Basagoita – Minden, NV – qualified through Teva Mountain Games Slopestyle 2011

Wildcard Athletes:
1. Cam McCaul
2. Graham Agassiz
3. Kurt Sorge
4. Tyler McCaul
5. Geoff Gulevich
 
Schöner Bericht :daumen: Kommen da noch mehr Insider-Infos von euch? :)

P.S.: McGarry hat immer mindestens eine defekten Arm, oder? ;)
 
Ein paar Infos werden sicher noch ans Tageslicht kommen, sowie das ein oder andere doch recht nette Foto. Man darf gespannt sein!
 
Zurück
Oben Unten